Hilfe kompliziert Schwanger!

Hallo ihr lieben,
Vorab ich bin sehr aufgelöst und verzweifelt.
Ich bin schwanger und stecke in einer sehr komplizierten Lage fest. Ich weiß momentan nicht wo mir der Kopf steht geschweige denn was ich tun soll. Ich bin wirklich total verzweifelt. Kurz zu mir ich bin 25 Jahre alt & in einer festen Beziehung. Wir verhüten nicht, ich messe fleißig die Basaltemperatur und teste zusätzlich den halben zyklus über mit Ovulationstests.
Dies hat bis her immer super gut funktioniert um den Eisprung herum haben wir immer verhütet. Ich habe schwankende Zyklen und sehr lange Zyklen von durchschnittlich 39 Tagen. Aufgrund dessen verschieben sich mein Eisprung und meine Periode jeden Zyklus um ein paar Tage. Im Februar war mein erster Zyklustag der 01.02.2023, positiv mit einem Ovulationstest habe ich am 22.02.2023 getestet. 23.02 & 24.02 waren diese schon wieder sehr negativ. Also war mein Eisprung wahrscheinlich am 22/23.02. vom 17.02-25.02 hatte ich meine fruchtbaren Tage. Am 19,21 & 22 vor dem Eisprung, hatte ich Sex mit meinem Freund. Diesmal waren wir aber nicht ganz so vorsichtig und haben erst zum Ende hin ein Kondom benutzt. Es könnte gut möglich sein das ein Lusttropfen oder sonstiges, die Schwangerschaft versucht hat. Nur leider musste ich am 24.02 nach dem ES eine unschöne Erfahrung machen. Ich war auf einer großen Veranstaltung und habe anscheinend KO Tropfen bekommen, anfangs konnte ich mich an nichts erinnern aber jetzt kommen immer mehr und mehr Flashbacks. Die Erinnerungen zeigen einen Mann, welchen ich aber nicht richtig erkenne. Er befriediget sich selbst und ejakulierte in die Hand, anschließen fasst er mich im intim Bereich mit dem Ejakulat an der Hand an. Es waren keine 5 Minuten bis ich es richtig realisiert habe und ich bin direkt auf die Toilette gegangen. Mehr weiß ich nicht, ich habe keine Erinnerung mehr daran, wer er war noch welche Signale ich ihm gegeben habe, damit er das getan hat. Ich kann mir die ganze Situation nicht erklären und nicht verstehen. Ich habe so unendlich große Angst das ich nun von diesem Widerling schwanger bin. Was soll ich tun ? Kann der Frauenarzt vor der Geburt herausfinden ob mein Freund der Vater ist ? Wenn er nicht der Vater ist muss ich die Schwangerschaft unbedingt abbrechen. Wer übernimmt die Kosten eines Vaterschaftstest wenn dieser in der Schwangerschaft gemacht wird ? Sofern dies überhaupt möglich ist. Wer übernimmt in diesem Fall die Kosten für eine Abtreibung ? Ich habe so viele Fragen in meinem Kopf. Ich kann es auf gar keinen Fall meinem Freund erzählen, das ist unmöglich. Er würde mir das niemals glauben & mich direkt verlassen. Ich muss das alles mit mir selbst ausmachen.

Ich bitte um ernst gemeinte antworten ich bin wirklich am verzweifeln.

Mit freundlichen Grüßen

Bearbeitet von Anonym9993
2

Also ich würde dir Reihenfolge anders ansetzen.
1. Anzeige bei der Polizei!

Jetzt warte den Test erstmal ab...und bevor du vorschnell handelt würde ich mich jemanden anvertrauen. Deiner Mama oder so, oder einer Psychologin.
Dann kommt ein Schritt nach dem anderen....

1

Das tut mir sehr leid, was dir da passiert ist und dir angetan wurde.

Ein Schwangerschaftstest ist ja jetzt auf jeden Fall schon aussagekräftig. Ich würde zuerst einmal schauen ob du dir überhaupt all diese Gedanken bezüglich Vaterschaft machen musst oder noch mal alles "gut" ausgegangen ist.

Ein pränataler Vaterschaftstest wäre in Deutschland laut Google verboten, in Österreich ist es erlaubt aber mit massiven Kosten verbunden (zb ein Anbieter 1200€)

Edit: Ein Vaterschaftstest kann technisch vor der Geburt eines Babys gemacht werden. Dieser "pränatale" Vaterschaftstest ist in Deutschland jedoch gesetzlich verboten. Dies ist im Gendiagnostikgesetz (GenDG) in § 15 Abs. 1 Satz 1 eindeutig festgelegt. Die einzige Ausnahme von dieser Regel sind Fälle, bei denen die Schwangerschaft durch eine Straftat, wie zum Beispiel eine Vergewaltigung, verursacht worden ist (GenDG, § 17, Abs.6). Dafür muss zunächst eine Anzeige bei der Polizei erfolgen. Die ermittelnde Polizeidienststelle oder das Gericht setzt sich dann mit uns in Verbindung. Durch Ihren Arzt wird uns anschließend eine Fruchtwasserprobe zur Verfügung gestellt, die zusammen mit den Mundschleimhautabstrichen der Mutter und des möglichen Vater auf die Abstammung untersucht werden kann.

Nach der Geburt deutlich günstiger mit 150-400€ je nach Anbieter.

Nach der Geburt könnte man eine gerichtliche Feststellung beantragen, bei der die Kosten vorgestreckt werden und der Vater (bei Bestätigung) dann die Kosten trägt.

"Die Kosten eines Schwangerschaftsabbruchs aufgrund einer medizinischen oder kriminologischen Indikation werden bei krankenversicherten Frauen von der Krankenkasse getragen. "

Wenn du eine Vergewaltigung meldest, übernimmt die Kosten die KK.

Also folgende Schritte:
1) Schwangerschaftstest machen
2) Falls positiv - Melden des sexuellen Übergriffs bei der Polizie
3) Durchführung pränataler Vaterschaftstest
4) Abbruch falls nicht dein Freund der Vater ist.

Bearbeitet von MissionBaby
3

Das tut mir so sehr leid was dir passiert ist!

"...noch welche Signale ich ihm gegeben habe, damit er das getan hat"

DICH trifft KEINE schuld! Deine Signale sind komplett egal, denn 1. warst du außer Gefecht und 2., selbst, wenn du es nicht gewesen wärst darf man IMMER nein sagen! Und wenn beide nackig im Bett liegen und es kommt ein nein, nein heißt nein und ja heißt ja. Ich empfehle dir den Gang zur Polizei und zu einer Beratungsstelle, Psychotherapie oder vielleicht bei der Caritas, irgendwo, wo man dir helfen kann das irgendwie zu verarbeiten. Ich denke allerdings, dass der Gang zur Polizei der richtige und wichtige Weg ist. Und wenn dein Freund dir nicht glaubt und dich daraufhin verlässt, bitte entschuldige, wenn ich das so sage, dann ist eure Beziehung nichts wert.

Alles Gute

4

Ich schließe mich den anderen an und wünsche dir alles Liebe und viel Kraft 💪

Ergänzend dazu: die Wahrscheinlichkeit, dass du von deinem Freund schwanger bist und nicht von dem A..... ist sehr sehr hoch.

5

Hallo liebe Anonym,
als du geschrieben hast, warst du vielleicht noch im ersten Schock nach dem Test. Jetzt sind einige Tage vergangen. Wie fühlt es sich für dich an, wenn du mit deinem Freund zusammen bist. Du hattest das Gefühl, du könntest es ihm keinesfalls sagen.
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Du kommst über dein Profil drauf.
Alles alles Gute für dich!
Du hast begründete Hoffnung, dass dein Freund der Vater ist. #liebdrueck