Hallo, ich habe angst schwanger zu sein. Ich nehme zwar die pille aber habe seit wochen starke unterleibschmerzen + rückenschmerzen, um genau zu sein seit über 2 monaten. Die Befruchtung hätte am 10.1 oder 14.1 stattgefunden. 6 wochen später habe ich eine test gemacht der negativ war. Aber die sind ja auch mal öfter falsch. Vor einer woche war ich beim frauenarzt, da ich so schmerzen habe. Und er hat ein vaginal ultraschall gemacht. Ich habe nur nicht gesgat das ich vermute schwanger zu sein, jetzt ist die frage ob es hätte übersehen werden können weil ich mich nicht geäußert habe . Ich denke mal schon das er genauer geguckt hat als bei einer vorsorgeuntersuchung weil ich so unterleibschmerzen habe. und ich habe einen unfassbaren blähbauch also wie eine kugel. Ich weiß nicht was das ist, es sieht aus als wäre ich schwanger, weil es auch nicht weg geht Zu dem zeitpunkt wäre ich ja in der 11ssw oder 13ssw gewesen. ich weiß nicht genau wie man das rechnet. Ich habe imme noch angst
könnte ich schwanger sein?
Ich gehe nicht von einer Schwangerschaft aus im 3. Monat muss ein richtiger Frauenarzt schon etwas auf dem Ultraschall sehen. Man rechter ab der letzten Regel vor Schwangerschaft.
Hattest du den in den letzten Monaten deine Regel? Mach doch noch ein Schwangerschaftstest aber auch der sollte jetzt positiv sein.
Warst du wegen den Rückenschmerzen auch beim normalen Arzt? Könnte ja auch etwas an der Bandscheibe sein.
ja habe ich, aber die hat man ja immer wenn man die pille nimmt ist ja nur die Abbruchblutung. Wegen den Rückenschmerzen war ich schon beim arzt aber ist alles in ordnung.
Definitiv nicht schwanger
Hast du schon einmal von Endometriose gehört? Schmerzen und Blähbauch erinnern mich etwas daran ...
In der 11. oder 13. Woche hätte der Fötus euch im Ultraschall zugewinkt. Wenn dein Gyn nichts gesehen hat, dann bist du nicht schwanger. Aber ich würde ihn noch einmal aufsuchen und auf Endometriose ansprechen.