Hallo,
ich weiß, es ist / war dumm. Mein Eisprung ist sonst immer sehr zuverlässig am 15. ZT... Dieses Mal nicht. Wir hatten Samstag Sex, Montag war mein ES (Mittelschmerz am linken Eierstock + positiver Ovi). Ich bin 38, Partner 40.
Heute, Dienstag ist mir schon den ganzen Tag schlecht und Kaffee wenn ich nur rieche... Wahrscheinlich ist es eher wegen der nervosität, das ist mir klar.
Was denkt ihr, wie wahrscheinlich ist ein Treffer?
Schwanger? Oh mann
Welcher Zyklustag war am Samstag?
Es ist ja ein Zeitfenster, in dem es zu einer Schwangerschaft kommen kann. Welche Spanne kalkulierst du ein um den Eisprung herum?
Selbst mit Mittelschmerz und positivem Ovutest lässt sich nicht der Eisprungtag bestimmen. Und das ist auch nicht so wichtig.
Das fruchtbare Zeitfenster bestimmen, richtet sich danach, ob Zervixschleim da ist und wie sich die Temperatur entwickelt.
Du kennst das mit Übelkeit und Kaffee von Schwangerschaft? Einen Tag nach GV ist das kaum möglich.
Wenn es auch von Nervosität kommen kann, ist ja noch alles offen. Mit 38 ist die Grund-Wahrscheinlichkeit schon geringer als wenn du in den 20ern wärst.
Trotzdem kann es sein.
Ich wünsch dir Geduld und gute Nerven bis zum Test!
Und mal alles durchgehen in Gedanken und Gesprächen.
Am Samstag war Zyklustag 11. Tempi war niedrig. Zervix an diesem Tag nicht spinnbar, allerdings ist nach dem Sex ein schleimpfrop abgegangen, so wie ich es einen bis zwei Tage vor ES kenne (sorry wegen der Details). Für Sperma war das viel zu zäh.
Normal rechne ich drei bis vier Tage vor ES als fruchtbar, und zwei Tage danach.
Mir ist bewusst dass das eher schon Hysterie als nur Nervosität gleicht, aber ich halte es kaum aus wenigstens Gewissheit zu haben... Aber bis zum Test werde ich mich wohl noch gedulden müssen
Die Details sind wichtig!
Jeder Zervixschleim bedeutet Fruchtbarkeit. Und Tag 11 ist weit im Zyklus, so dass du da grundsätzlich mit Fruchtbarkeit rechnen musst, wenn du nicht immer sehr sehr lange Zyklen hast. Es ist ein bisschen über den Daumen gepeilt (drei bis vier Tage davor und zwei danach - und wann wird der Eisprung eben angenommen?). Es wirkt wie NFP, weil du auf die entscheidenden Symptome achtest (Zervixschleim und Aufwachtemperatur). Die Regeln dazu sind aber auch wichtig.
Ich hoffe, es geht gut aus für dich! Wie gesagt: Geduld und gute Nerven für dich!
Hey!
War der Eisprung gestern oder vor 8 Tagen?
Liebe Grüße
Schoko
Gestern leider erst
Nochmal detaillierter zu meinem Zyklus: Ich hatte meine letzte Periode vom 29.3. bis 3.4. Zykluslänge ist seit Ewigkeiten 28 bis 29 Tage. ES immer um den 15. Tag herum.
Wir hatten an ZT 11 ungeschütuten Sex, der Eisprung war recht eindeutig aber diesen Monat am 13. ZT (Mittelschmerz und positiver OVU). Am ZT 11 ging auch sehr dicker Schleim mit weg, nach dem Sex, welcher eindeutig nicht vom Sperma war, daher gehe ich davon aus dass es sich um den schleimpropf handelt der normal den Muttermund verschließt.
Ab wann kann ich denn frühestens einen Test machen? Alles andere ist ja eh nur ein Ratespiel. Und welche Tipps habt ihr um nicht völlig hysterisch zu werden?
Und ja, ich weiß ich bin selber schuld, ich nehme die Situation auch so an wie sie ist, es macht mich nur fertig warten zu müssen bis Gewissheit herrscht. Mein Partner ist keine sonderliche Hilfe, da er einem neuen Baby gegenüber eher aufgeschlossener ist als ich.
Viele liebe Grüße
Also bei mir war in beiden SS schon ES+9 ein gaaaanz zarter 2. Strich auf einem Frühtest zu erkennen gewesen. Habe immer die von dm genommen. Bei einer Freundin von mir wurde der Test aber erst am Fälligkeitstag der Periode ganz zwart positiv und sie verwendete auch einen Frühtest. Also kurz gesagt: es ist unterschiedlich und wirklich sicher kannst du erst nach ca. 2 Wochen sein.
Innerhalb der 24 Stunden nach dem Eisprung ist wohl eher die Befruchtung. Bei mir zeigten PreSensetests 10 Tage nach Eisprung zuverlässig positiv an. Symptome hatte ich erst später und jedes Mal anders.
https://www.profamilia.de/themen/verhuetung/spirale-danach
Dir bleibt noch heute, um dir die Spirale danach legen zu lassen.
Da hilft nur noch warten. Es ist möglich, dass du schwanger bist, aber genauso möglich ist es dass du es nicht bist. Es gibt ja genug Paare, die monatelang gezielt an den fruchtbaren Tagen und um diese herum Geschlechtsverkehr haben und es stellt sich erst nach etlichen Versuchen eine SS ein.
Ich hasse diese scheiß Warterei...
Bin jetzt dabei tgl meine basaltemp zu messen und Zervix zu schauen um zu üben. Ich lese, schaue in Foren.
Hormone kann ich zur Verhütung nicht nehmen. Kondome haben mir bereits ein ungeplantes Kind beschert, trotz Pille danach.
Es wäre jetzt kein Weltuntergang, aber ich will es so dringend wissen...
Die beiden früheren Schwangerschaften (mit 21 und mit 29) bin ich im ersten üz schwanger geworden...
Vielleicht auch daher die leichte Panik
Das verstehe ich, dass du denkst, es könnte sehr leicht sein ...
Du könntest auch einen Arzttermin machen und um einen Bluttest bitten - dann hättest du so früh wie möglich Klarheit. Du kannst ja den Tag nennen und danach kann der Termin gemacht werden. Früher jedenfalls als ein Urintest.
Trotz allem weiter gute Nerven!