Hallo ihr lieben, zu allererst „ja“ ich weiß es gibt auch eine Chance durch den lusttropfen schwanger zu werden . Dies ist auch nicht direkt meine Frage.
Ich fange mal von vorne an . Mein Partner und ich hatten mit dem Sex angefangen - ich hatte auch meinen Höhepunkt - dann folgte das Kondom - mein Mann war nicht kurz davor - sondern wir konnten es dann noch einige Zeit genießen . Normalerweise habe ich einen punktgenauen Zyklus - eigentlich sollte ich schon einige Tage vor der Periode sein . ( seit der Geburt meines Kindes merke ich mal den mittelschmerz und mal nicht aber wenn dann wirklich deutlich . Tja leider merkte ich am Morgen nach dem Sex auf einmal deutlich der Mittelschmerz was mich irritierte da dieser schon seit 8 Tagen vorbei sein sollte . Also habe ich nach einem Telefonat mit einem vertretungsarzt die Pille danach geholt - auch wenn es ungewiss ist ob dies überhaupt noch rechtzeitig war . ( dies war vor 8 Tagen ) mittlerweile habe ich auch mit meiner Ärztin telefoniert , die wieder da ist und sie sagte das Risiko ist da aber sehr gering und sie zb hätte nicht mal die Pille danach gekommen .
Naja jetzt achtet man natürlich auf jedes mögliche Anzeichen und fragt sich ob es etwas zu bedeuten hat . Leisten und Eierstock schmerzen nur links .
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mag mir dies mitteilen und wie das Ganze ausgegangen ist . ☺️
( Dies ist ein Forum für Fragestellungen gerade bei sensiblen Themen , wünscht sich nicht jeder mal einen Austausch zur Beruhigung um das Gedanken Karussell zu stoppen ?☺️daher bitte ich von irgend welchen Belehrungsantworten abzusehen - denn mir ist die Problematik dennoch bewusst wenn man solchen geschlechtsverkehr hatte )
Lusttropfen - verschobener Zyklus - Pille Danach
Hallo Leilani,
keine Angst, von mir wirst Du nicht belehrt, denn mein Mann und ich verhüten auch "nur" mit Kondom und ich habe schon den ein oder anderen Bibbermonat hinter mir, weshalb ich jetzt überlege, mich sterilisieren zu lassen. Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hatte Dein Mann aber keinen Orgasmus in Dir? Heißt, bei Dir geht es jetzt wirklich "nur" um die Angst, vom Lusttropfen schwanger geworden zu sein, richtig?
Ich muss gestehen, dass mein Mann und ich auch eigentlich immer erst eine Weile ohne Kondom aktiv sind und wenn es quasi auf den Schluss zugeht (was aber immer nochmal paar Minuten dauert) streift er eines über.
Also rein theoretisch könnten da auch immer schon Lusttropfen im Spiel gewesen sein, aber davor hatte ich eigentlich bisher nie Angst.
Desweiteren ist ja auch der Zeitpunkt Deines Eisprungs fraglich.
Aber Du hast ja die Pille danach genommen.
Zusammengefasst halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist, wenn Dein Mann nicht in Dir gekommen ist und Du die Pidana genommen hast.
Aber letztendlich (und ich spreche da aus eigener Erfahrung), hilft es Dir jetzt trotzdem leider nur abzuwarten, bis die Periode einsetzt oder eben 18/19 Tage nach GV zu testen, wenn sie bis dahin nicht da ist.
Alles Gute für Dich und liebe Grüße
Malba
Vielen Dank für dein Verständnis und deine nette Antwort :)
Genau wir hatten erst ohne das Kondom Sex , nur ich bin gekommen . Danach wurde das Kondom verwendet und dann hatte ich halt am nächsten Tag direkt morgens den Mittelschmerz für den Eisprung . Ja ich hab an diesem Morgen dann die Pille danach genommen , ABR wenn das Ei schon im startloch stand oder zu der Zeit gesprungen ist kann die Pille danach auch nichts mehr bewirken denn sie verschiebt ja nur den Eisprung nach hinten sofern dieser noch nicht ausgelöst wurde .
Ich glaube hätte ich nicht direkt danach den Eisprung gehabt würde ich mich auch etwas weniger verrückt machen 🫣
Guten Morgen,
ja das verstehe ich auf jeden Fall, aber bleibt immer noch die Tatsache, dass Dein Mann nicht in Dir gekommen ist. Klar, es könnte der ES gewesen sein und es gibt genug Damen, die schreiben, sie seien vom Lusttropfen schwanger geworden, aber ich persönlich glaube trotzdem, dass dieses Risiko eher gering ist
Aber um Gottes Willen. Ich bin keine Ärztin 🫣😀.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es so ausgeht, wie Du es Dir wünschst.
Aber ....ich kann Dir nachfühlen, ich kenne diese Zeit des Bibberns nur zu gut und es waren grad aktuell wieder 2 sehr angespannte Wochen, aber da müsste ich jetzt zu weit ausholen, um das zu erzählen 😅.
Alles Gute für Dich.
P.S. Du hast aber doch auch geschrieben, im ersten Thread, dass Dein ES eigentlich schon 8 Tage eher gewesen sein müsste. Dann dürftest Du doch schon relativ weit im Zyklus sein oder?
Demnach müsste ja dann auch, wenn alles gutgeht, Deine Periode bald eintreffen.
Toi toi toi auf jeden Fall und einen schönen Tag
Liebe Grüße
Malba
Liebe Leilani,
bibbern - wer hat das nicht schon mal erlebt?
Die Einschätzung deiner Ärztin hast du ja.
Zu Bedenken ist, dass - falls der Eisprung verschoben wurde - die Periode dann auch später eintreffen wird.
Mittelschmerz ist nicht so eindeutig, was er bedeutet, oder?
Ich wünsch dir gute Nerven bis es klar ist!
Liebe Grüße von Kyra
Hallo Leilani,
wie geht es dir mittlerweile? Gibt es schon ein Testergebnis oder gefühlsmäßig eine Tendenz? Verschiedene Anzeichen haben dich beschäftigt, die ja auch von der Pille danach kommen könnten. Du bist sicher froh, wenn alles wieder klar ist und gewohnten Bahnen läuft.
Die Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft ist nicht hoch. Jedoch auch nicht null. Eine Nervensache eben. Wie kommst du inzwischen klar damit? Liebe Grüße!
Hallo ☺️ oh ja es war ein ziemliches Gefühlschaoos in diesem Zyklus ☺️ ich denke man achtet in solchen Situationen einfach vermehrt auf mögliche Symptome denen man sonst wahrscheinlich keine Beachtung schenken würde ☺️ tatsächlich ist die Periode punktgenau am 28 Zyklustag gekommen auch wenn nur sehr schwach . Ein frühstest hatte mir einige Tage zuvor schon ein etwas beruhigtes Gefühl gegeben da es negativ war . Schon verrückt wie die Gefühle in solchen Situationen verrückt spielen ☺️ die Chance war gering aber dennoch da ( ich habe im Bekanntenkreis zwei Damen die laut eigener Aussage die so schwanger geworden sind ☺️
Eigentlich kenne ich meinen Körper gut und kenne die Anzeichen in den verschiedenen zyklusphasen bei mir aber darauf sollte man sich vielleicht nicht immer 100 Prozent verlassen ☺️ ganz liebe Grüße