Hallo
Ich weiss nicht was ich tun soll. Mein Partner ist 50 und ich 44. Nun bin ich ungeplant schwanger. Er würde sich sehr auf das Kind freuen.
Ich habe bereits 2 Kinder 17 und 13 und ich kann mir nicht vorstellen, mich nochmal einschränken zu müssen und nochmal von vorne anzufangen. Wäre es ein paar Jahre früher passiert, OK, z. B. mit 39/40. Aber nun bin ich 44, fast 45 und habe auch Angst, dass das Kind dann nicht gesund ist.
Wer hat einen Rat für mich?
LG
Ratlos? Was tun?
Puuuuh, schwierig zu raten. Ich gehe nun mal von den Männern aus, die ich so kenne in dem Alter und das sind schon einige in Familie und Freundeskreis.
Mit 50 hätten sie einen Nachwuchs wohl erstmal noch stolz gefeiert; so, dann kommen die schlaflosen Nächte, in denen meistens die Frau "zuständig" ist, nachdem die Männer merken, wie anstrengend das ist.
Vielleicht nicht alle Männer, aber doch schon sehr viele.
Mit 60 wird der Nachzügler schön langsam schwierig, widerspricht und Dein Partner ist 65, wenn das Kind voll in der Pubertät ist. Normal ist man in dem Alter Großeltern und kann den anstrengenden Pubi heimschicken zu seinen Eltern. Geht in Deinem Fall auch nicht.
Ob sich Dein Mann mit 60 noch auf einen Elternabend bequemt, musst Du wissen, meiner hat sich da dezent rausgehalten, aber gut, es waren ja meine Kinder 😎
Du selber magst auch nicht mehr, da hätte ich wohl schon längst endgültige Abhilfe geschaffen, aber was will man machen, schon passiert. Mit Deinen Bedenken liegst Du auch nicht falsch.
Ein Kind ist eine Aufgabe für die nächsten 20 Jahre, das ist auch klar. Für mich wäre es undenkbar gewesen.
Schlaf nochmal drüber, rede mit Deinem Partner - und dann entscheide.
Ich bin halt niemand, der bei einem pos. Schwangerschaftstest nur die rosa Einhörner fliegen sieht wie ganz junge Frauen.
LG Moni
Ich befürchte dass dann die Beziehung zerbricht, wenn ich es nicht bekomme. Denn er würde sich für das Kind entscheiden.
Er hat kein Kind bisher, höre ich heraus.
Wenn er so Wert auf das Kind legt, legt er sich vielleicht auch mehr ins Zeug in den Punkten, die fruehchenomi schreibt.
Du wirst für dich abwägen:
Welche Einschränkungen fallen dir schwer, wie lange würden sie dauern und was würdest du dafür gewinnen? Die Gesundheit des Kindes hängt nicht an diesen Jahren zwischen 40 und 45.
Für uns als Frauen wirkt 42 ein bisschen wie eine magische Grenze.
Manchmal hält die Schwangerschaft auch nicht.
Versteht er deine Bedenken?
Oh nein, das ist doch gar nicht der richtige Partner für dich und deine bereits vorhandenen Kinder (Liebesleben, Patchwork). Von daher würde ich das machen, was ich will und was mir guttut. Die Beziehung mit ihm ist eh schwierig: du kennst ihn seit Kurzem und er hat sich schon „gezeigt“. Nein, hier wäre meine persönliche Entscheidung kristallklar. Lass dich gut beraten.
Ach du liebe Güte, DU bist das mit dem tollen Typen,der Dich auslacht im Bett. Das habe ich bei meinem vorigen Posting nicht gewusst.
LASS ES!
Wenn die Beziehung dann platzt.....Reisende soll man nicht aufhalten😡
Willst Du Dir echt sehenden Auges das Leben umkrempeln und versauen lassen von IHM??? Wenn ja, dann alles Gute, möchte nicht mit Dir tauschen.
LG
Habe mir eben die zwei anderen Threads durchgelesen und sehe es wie Moni. Unmöglich der Typ.
Ich hätte absolut kein Verlangen mit diesem Menschen auch nur eine Sekunde länger zusammen zu sein, geschweige denn eine Familie zu gründen.
Wenn der sie schon derart demütigt beim Sex, dass sie fix und fertig ist, dann möchte ich mir garnicht vorstellen, wie er sie fertigmacht, wenn sich der Körper bei der Schwangerschaft entsprechend verändert - oder sie nach der Geburt ihm nicht gleich wieder zu "befriedigenden Bedingungen" zur Verfügung steht..... Dann hat sie garnichts mehr zu lachen.....und den Babystress zusätzlich an der Backe.
Einfach nur schlimm, was sich manche Frauen freiwillig antun. 😡
Neee, dann aber wirklich lieber alleine.
Da eure Beziehung ja mit großer Wahrscheinlichkeit eh nicht von Dauer ist, würde ich an deiner Stelle auch unbedingt den Faktor mit einbeziehen, dass du vielleicht alleinerziehend sein wirst.
Entscheide für DICH.
Hey, was für eine „Überraschung“ 🌷
Ich kann Deine Gedanken gut verstehen, denn wir haben selber ungeplant eine Nachzüglerin bekommen. Die 4 Großen sind nun 21, 19, 17 u. 14…
Dieses Thema mit der Einschränkung und dem Verlust der wiedergewonnenen Freiheit hat mich auch beschäftigt.
Unsere Maus ist jetzt 21 Monate und ja!!! Es gab schon Momente in denen wir etwas sehnsüchtig auf die Zeit geschaut haben, als wir einfach so in die Sauna, Essen gehen oder übers Wochenende weg fahren konnten…
Aber zum Einen ermöglichen uns die Großen ab und zu ein paar freie Stunden und zum Anderen machen wir zum Beispiel Miniurlaube auch zu dritt und genießen es sehr.
Die Zeit geht irgendwie so wahnsinnig schnell rum und uns wird sie fast zu schnell groß 😅
Jetzt habe ich zufällig noch eine Freundin mit Kind im gleichen Alter und wir ermöglichen uns jeweils einen freien Vormittag in der Woche. Was soll ich sagen?! Ich nehme zwar ihre Tochter oft zu uns, nehme das umgekehrt aber selten in Anspruch, weil ich es einfach so sehr genieße und kaum loslassen kann 😂
(kenne ich von den anderen 4 Kindern gar nicht von mir)
Sie ist wirklich unser Sonnenschein, mein Mann und die anderen Kinder sind auch völlig verrückt nach ihr. Selbst die Großen sagen oft: was würden wir eigentlich ohne N. machen??? 😊
Ich möchte Dich nicht überreden, ich verstehe Deine Sorgen/Ängste/Gedanken super gut, aber ich weiß auch, dass es im Umkehrschluss einfach auch eine Bereicherung sein kann.
Wir haben es einfach als Geschenk gesehen und angenommen.
Bzgl. der Sorgen in Sachen Gesundheit: Mittlerweile werden viele Untersuchungen gemacht, die bereits relativ früh bestimmte Krankheiten ausschließen können und Du bekommst in dem Alter auch ein 3D Ultraschall zusätzlich.
Sollte tatsächlich in dieser Hinsicht etwas auffällig sein, könnt ihr Euch immer noch Gedanken darüber machen, wie ihr damit umgehen wollt.
Alles Gute 🍀
Egal wie ihr entscheidet
Hey!
Irgendwas verbinde ich mit deinem Nick- aber tatsächlich finde ich die Beiträge nicht. Nach dem, was ich von anderen gerade lese, würde ich vermutlich die Finger von ihm lassen.
Er demütigt dich? Geht gar nicht- so jemanden würde ich mir nicht 18 Jahre ans Bein binden.
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, was ich eigentlich will.
Liebe Grüße
Schoko
Bei Liebesleben und Patchwork bissl runterscrollen, dann findest Du den Nick mit den Beschreibungen eines "wirklich sympathischen" Zeitgenossen .....nicht. 🙄