Pille danach Nebenwirkungen

Ich weiß, ich bin hier im falschen Forum aber bei einem anderen antwortet leider niemand.
Ich habe vor knapp 4 Wochen die Pille danach schlucken müssen (Kondom gerissen) und nun habe ich seit 2 Wochen Sodbrennen und seit gestern Übelkeit. SS-Test ist negativ, bin heute den 3. Tag drüber und erste Schmierblutungen stellen sich ein. Können diese Symptome von der Pille danach sein? Jemand Erfahrung und mag mir helfen?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ man sagt 19 Tage nach dem letzten Verkehr ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig. Wen dein letzter Verkehr schon vier Wochen her ist und der Test negativ ist, dann sind es wohl Nachwirkungen der Pille danach und du bist nicht schwanger.
Wenn du es abklären lassen willst: dann beim Frauenarzt vorbeischauen. Aber ich denke die aktuellen Symptome kommen vom hormonellen Durcheinander - das ist ja schon ein kleines Chaos im Körper mit der Pille.
Alles Gute dir.☺️

2

Hallo Doris,

auch ich tippe auf Nebenwirkungen der Pidana, die ja leider wirklich eine heftige Hormonbombe ist.
Wie schon erwähnt, kannst Du 19 Tage nach GV testen, was Du bereits getan hast. Deshalb würde ich mich jetzt entspannen und abwarten. Und da die Pidana den ES ja um ca. 5 Tage verschiebt, setzt eben auch die Periode später ein.
Liebe Grüße
Malba