Erfahrung mit Mifegyne?

Hallo
Hat jemand Erfahrung mit Mifegyne?
Wie verlief es bei euch?
Habe gestern nachmittag 3 tabl bekommen, ich spüre bisher nichts ausser das ich re. Nierenschmerzen habe..

1

Guten Morgen,

Ich habe vorgestern die beiden Tabletten bei der Ärztin genommen. Gestern war mir den ganzen Tag übel, schmerzen hatte ich jedoch keine, nur leichte schmierblutungen.
Heute morgen musste ich mich von Tee übergeben und soeben, um 09:30 habe ich die anderen Tabletten genommen.
Ich hoffe nun dass mir heute nicht wieder so schlecht ist wie gestern. :(
Ich finde es beruhigend zu wissen, dass wir in dieser schwierigen Zeit nicht alleine sind.

Liebe Grüße!!

2

Oh gute Besserung, hoffe es wird schnell wieder besser :( hatte noch keine Blutung nur übelkeit.. hoffe ich bekomme noch Blutung. Morgen muss ich dann Cytotec 2 tabl nehmen. Darf ich fragen welche ssw du bist/ warst?

4

Dankeschön 😊 ich denke, ich habe das schlimmste nun überstanden. Die Unterleibsschmerzen sind schon stärker und länger wie bei meiner Periode, aber ich denke wir Frauen sind das ja gewöhnt. Die Übelkeit ist immerhin weg 🙏 das war eigentlich das schlimmste.
Ich wäre heute in die ssw8(7+0) gekommen. Wie weit warst du?
Die Entscheidung ist mir auch unendlich schwer gefallen, doch am Dienstag beginnt meine neue Arbeitsstelle was der Hauptgrund war..

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Am Sonntag wirst Du die zweiten Tabletten/Zäpfchen einnehmen. Rund 3 Stunden später werden die Blutungen beginnen, welche anfangs stärker sind und danach mehrere Tage als Schmierblutung weitergehen werden. Falls Du Schmerzen hast, kannst Du ein Schmerzmittel nehmen, welches Du vom Arzt bekommen hast (oder ein Rezept dafür).
Die Mifegyne selbst ist ein Anti-Schwangerschaftshormon, welches die Beendigung der Schwangerschaft bewirkt. Einige haben schon nach der Einnahme Blutungen. Ist die Schwangerschaft noch nicht so weit, hat man kaum Nebenwirkungen bei der ersten Tabletteneinnahme.

Freundliche Grüsse

tm

6

Hallo
Danke dir für die Antwort.
Ich muss sagen hatte Übelkeit und wie schon oben erwähnt Nierenschmerzen. Dazu kam heute ab und zu mal Bauchschmerzen.. Hatte keine Blutung. Morgen werde ich die tabl dann einnehmen und hoffe die Blutung fängt an.