Medikamentöse Abtreibung schief gelaufen?

Hallo Forum,
kurze Info zu mir ich bin 19 Jahre alt und ungeplant schwanger geworden. Da ich psychisch und körperlich nicht wirklich gesund bin, musste ich eine schreckliche Entscheidung treffen die mir echt so schwer gefallen ist. Ich weiß noch nicht wie sehr mich das Thema verfolgen wird, aber jetzt geht es erstmal um meine Gesundheit.
Ich habe einen so dummen Fehler gemacht, der einfach nicht zu erklären ist und ich einfach so überfordert war.

Ich hatte gestern also Freitag morgen eine Abtreibungspille die aus Mifepriston bestand zu mir genommen auf nüchteren Magen. Mir ging es körperlich sehr gut, aber psychisch war ich natürlich sehr unstabil. So gegen 16/17 Uhr bin ich dann (leider) zu meiner Mutter gefahren. Sie wollte das baby bekommen und war durch ihre frühe Abtreibung so davon überzeugt, dass ich ein Fehler machen würde. Natürlich habe ich irgendwann auch nur noch gedacht es war ein Fehler.
Sie hatte so ein pocket Fetal Doppler und den habe ich mir an den Bauch hin und ein Herzschlag gehört und ohne dass ich nachgedacht habe und so riskant habe ich progesteron zu mir genommen(200 mg kapseln). In dem Moment war es so richtig und jetzt denke ich mir HILFE. Was mache ich jetzt?? Es ist Wochenende ich komme zu keinem Arzt und am Sonntag müsste ich ja jetzt die 2 Tabletten alleine nehmen die Wehen auslösen und wenn der Embryo nicht abgestorben ist, ist es ja auch gefährlich für mich jetzt. Ich habe einfach einen so großen und dummen Fehler gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einen Rat geben, weil so spielt man nicht mit dem Leben.
Wenn ich jetzt heute logischer weise kein Progesteron nehme, stirbt der Embryo ab oder dadurch dass ich gestern es genommen habe, ach keine Ahnung.
Kann mir jemand bitte helfen.

3

Hallo, ich weiß nicht ob dir meine Erfahrung weiterhilft. Stand auch vor der Entscheidung. Ich fragte die Ärztin, was ist wenn es nicht klappt. Sie sagte in dem Stadium gibt es nur ganz oder gar nicht. D.h. wenn der Embryo nicht abgestoßen wird (ist eher selten) geht die Schwangerschaft ohne Schäden für das Baby weiter.

Finde das Verhalten deiner Mutter falsch. Sie projektiert ihre eigene Erfahrung auf dich. Ganz miese Nummer war auch das mit dem Herzschlag. Eine labile Person muss man unterstützen und sie nicht verunsichern.

Würde dir empfehlen in eine Klinik zu fahren und dich gynäkologisch untersuchen zu lassen. Am besten nimmst du eine Freundin mit, bloß nicht deine Mutter.

Alles Gute 🍀

1

Goggle mal bitte da gibt es eine seite wo du 24 std hilfe hast für genau so eine sache

Ich habe selbst das durch erlebt

Aber bei mir hat trotz sofort Behandlung die blutungen eingesetzt hab es verloren

Und der Progestoron muss sehr hoch dosiert werden

2

Hallo Liebes,
erst einmal verstehe ich natürlich, dass es absolut keine leichte Situation für dich ist. Ich konnte aber nicht genau rauslesen, ob du die Abtreibung stoppen möchtest oder nicht? Du hast gesagt, dass du gestern Progesteron genommen hast? Progesteron sorgt dafür die Wirkung der Abtreibung aufzuheben. An deiner Stelle würde ich mich umgehend ans Krankenhaus melden, egal wie du dich schlussendlich entscheidest.
Egal wie deine Entscheidung ausfällt, entscheide sorgfältig und nicht unüberlegt. Es ist immer ok, seine Entscheidung zu ändern. Nur du musst damit im reinen sein. ❤️

4

Versuche dich nicht von deiner Mama beeinflussen zu lassen. Für sie kann es ein Fehler gewesen sein, ich denke aber du scheinst ziemlich genau zu wissen, dass es momentan nicht gut für dich wäre, ein Kind zu bekommen.

Momentan zählst nur du.

Der Fetal Doppler deiner Mama hat mich Sicherheit keinen Herzschlag des Babys angezeigt. Du bist sicherlich noch nicht über der 9. Woche drüber, denn dann würde man nicht mehr medikamentös abtreiben. In diesem Stadium KANN der Fetal-Doppler deiner Mama keinen Herzschlag anzeigen!!! Der Embryo ist noch so klein, da schlägt kein frei verkäuflicher Doppler an. Du hast mit Sicherheit deinen eigenen Herzschlag gehört. Nicht den des Babys.
Dass sie dir einen Doppler an den Bauch hält find ich nebenbei auch echt unangebracht.

Da du die erste Pille genommen hast, so denke ich, ist die Abtreibung schon im Gange.
Das Progesteron hilft da nicht viel. Wende dich bitte an den ärztlichen Bereitschaftsdienst TELEFONNUMMER: 116117 wie du weiter verfahren sollst. Ich denke du solltest die restlichen Pillen wie abgesprochen am Sonntag nehmen. Aber du kannst dich unter der Nummer nochmal absichern. Die verbinden dich evtl mit einem
Arzt.

5

Hey 👋

Wollte nachfragen wie es dir geht
Und was hast du gemacht bist du noch schwanger