So früh SB? Schwanger? Panik

Hallo,
ich bräuchte dringend eure Meinungen! Ich bin gerade sehr panisch 🥲
Ich möchte gerade definitiv NICHT schwanger werden, da ich noch zu jung dafür bin.
Ich habe in diesem Zyklus schon am 9.Zyklustag (18.4.) richtig spinnbaren ZS (10 cm ziehbar) gehabt der bis zum 15.Zyklustag (24.4.) und danach wurde es nur noch cremig. Am 20.Zyklustag (29.4.) hatte ich geschützten GV mit meinem Freund (Kondom) und es ist weder was gerissen oder sonst was. Er ist auch nicht in mir gekommen.
Am 30.4. wurde ich auf einmal krank mit einer blöden Erkältung und die habe ich heute immer noch. Heute ist mein 24.Zyklustag und meine Periode soll in 6 Tagen anstehen. Jetzt ist es aber so, dass ich gerade eben eine leichte bräunliche SB in meiner Slipeinlage feststellen konnte und ein minimales Ziehen heute morgen beim aufstehen und hitzewallungen wie immer vor meiner Periode, aber es ist doch noch viel zu früh dafür. 🫣
Kann es sein, dass der Eisprung recht früh war, wenn ich am 9. ZT schon spinnbaren ZS hatte? Temperatur messe ich leider nicht..
Im letzten Zyklus war meine Periode zu spät und meine fruchtbare Phase ebenfalls. Aber dieses Mal zu früh?? Ich hatte ja jetzt GV in der nicht fruchtbaren Phase und einen „Unfall“ hatten wir auch nicht. Wir passen wirklich sehr gut auf, da ich keine Hormone zu mir nehmen möchte.
Liegt das einfach an der Erkältung oder vllt an der frühen fruchtbaren Phase? Ich meine, dass man den spinnbaren ZS nur während der fruchtbaren Tage hat richtig?

LG und danke!!

Bearbeitet von Melodie_
1

Hallo Melodie,

ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.
Der spinnbare ZS deutet auf jeden Fall auf einen Eisprung und den hattest Du ja einige Tage vor Eurem GV. Dieser war zudem geschützt und es ist nichts passiert.
Also ich sehe da jetzt kein Indiz für Deine Sorge.
Mach Dich nicht verrückt. Wenn Du aber Gewissheit haben möchtest, könntest Du ja in ein paar Tagen mit einem Frühtest testen.
Ansonsten warte noch ein paar Tage ab.
Der bräunliche Ausfluss könnte ja der Start für Deine Periode sein.

Alles Gute für Dich
Liebe Grüße
Malba

2

Danke für deine Antwort! Du hast mich tatsächlich etwas beruhigt. ❤️
Kann ich denn sobald der spinnbare Schleim zum cremigen übergeht davon ausgehen, dass die fruchtbare Phase vorbei ist? Bzw. wenn man quasi „trocken“ ist?

Alles Liebe für dich und liebe Grüße!

Bearbeitet von Melodie_
3

Schau mal, das hab ich Dir grad mal aus dem Internet rauskopiert. Vielleicht beruhigt Dich das nochmal zusätzlich 🙂

Was bedeutet cremiger Ausfluss nach dem Eisprung?
Der Eisprung ist vorbei, wenn dein vaginaler Ausfluss wieder wird wie vorher, nur eventuell etwas zäher. Der zähe, weiße Ausfluss nach dem Eisprung bedeutet, dass dein Körper wieder alle Schutzbarrieren aufrichtet, die ein paar Tage lang gefallen waren.

Ganz liebe Grüße
Malba

weitere Kommentare laden