Hallo ihr Lieben, ich habe gestern positiv für das 2. Kind getestet, das 1. Ist fast 3 und in 3 Wochen starte ich TZ in EZ. Ich habe etwas Bammel vor der Reaktion der Kollegen und den Chefs. War schon mal jemand in der gleichen Situation?
Ungeplant Schwanger und demnächst wieder arbeiten
Ich meine fast 2
Das ist ja nun nicht so ungewöhnlich und Arbeitgeber müssen auch mit sowas rechnen. Toll finden muss man es nicht. Ich habe mich, bevor ich selbst ein Baby bekam, auch über die Kolleginnen geärgert die kaum aus der EZ zurück wieder schwanger wurden und dann meist noch schnell ein BV bekamen. Aus AG und Kollegensicht kann man da kaum jubeln. Dennoch würde ich meine Kinderplanung dem nicht unterordnen.
Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich. Andere kommen vor dem 2. Kind gar nicht zurück in den Job, aber trotzdem macht es mir jetzt schon Bauchschmerzen.
Hallo, ich bin auch gegen Ende meiner elternzeit schwanger geworden. Da das erste Kind lange auf sich warten ließ, nur mit kiwu-unterstützung entstand und ich schon ü40 bin, war k2 zu jeder Zeit mehr als willkommen. Da hab ich nicht lange überlegt obs dem AG passt. Zwischen elternzeitende und Mutterschutz liegen ca 8 Wochen. Mein Team hat sich trotzdem sehr für mich gefreut, die Leitung hats auch eher entspannt genommen. Wie schon geschrieben wurde, so selten ist das nicht und ob es besser in einem Jahr gepasst hätte sei dahin gestellt.
Alles Gute für dich und herzlichen Glückwunsch
Hallo du Liebe,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft !
Meine Schätze sind auch sehr nah beieinander, und ich fand das für die Kinder ganz wunderbar, so zusammen groß zu werden.
Dass du dir jetzt wegen deiner Kollegen und Chefs Gedanken machst, kann ich verstehen. Doch eigentlich sollte es ja nicht so sein, dass wir uns rechtfertigen müssen, wenn sich Nachwuchs anmeldet.
Du gehst in Teilzeit, das hab ich verstanden. Doch was bedeutet die Abkürzung EZ?
Google schlägt vor: Entwicklingszusammenarbeit, Ernährungszustand, ich dachte zuerst an Einzelhandel...
Ich hab mich gefragt, ob du damit sofort in einen BV (Berufsverbot ) kommen würdest, dann hat dein Arbeitgeber natürlich einen Mehraufwand und du müsstest es auch sofort sagen. Wenn nicht, kannst du ja auch erst mal bis zur 12. SSW abwarten.
Wenn du jetzt bis zum Mutterschutz wieder arbeiten kannst, haben sie ja auch einiges von dir. Und finanziell ist es für dich so auch auf jeden Fall besser.
Ich hoffe das kann dir ein bisschen Mut machen.
Hab ein möglichst entspanntes Wochenende.
Ganz liebe Grüße Ulli
Ich mache dann Teilzeit in Elternzeit. Bis zum Mutterschutz arbeite ich dann nur 6 Monate Das 1. Kind ist dann fast 3 bei der Geburt des 2.
Du schreibst oben, es macht dir Bauchschmerzen. Fühlst du dich deinem Arbeitgeber gegenüber verpflichtet? Du machst dann Elternzeit in Teilzeit. Bis zum Mutterschutz arbeitest du 6 Monate. Dein erstes Kind ist fast 3 bei der Geburt des 2. - wo ist das Problem für dich?