Schwangerschaftsabbruch

Guten Abend zusammen,

Ich habe eine kurze Frage da ich mir Recht unsicher bin. Am Mittwoch Morgen hatte ich bei meinem Frauenarzt die erste Tablette für die Medikamentöse Abtreibung bekommen. Donnerstagabend hatte ich dann auch noch erträglicher Unterleib schmerzen gehabt. An dem Tag habe ich auch leichte Schmierblutung gehabt, die sich aber in Grenzen hielten. Soweit so gut. Am Freitag habe ich dann bei meiner Ärztin 2 weitere Tabletten genommen und noch eine für Zuhause mitbekommen, sollte keine Blutung eintreten. Die habe ich dann nach ca. 3 Stunden auch genommen, da ich mir unsicher war. Die Blutung hatte da schon vorher eingesetzt. Nun haben wir Sonntag. Ich habe auch eine Recht gute Blutung (mehr als bei meiner Periode) jedoch hatte ich keine wirklichen Schmerzen bis jetzt. Heißt wehen. Und bei drei Kindern weiß ich wohl wie sich das in etwa anfühlen sollte. Es sind zwar beim abwischen leichte Stückchen zu sehen aber für mich stellt sich wirklich die Frage ob das alles so richtig ist, heißt keine Schmerzen zu haben. Ich habe auch das Gefühl das der "Abgang" noch nicht statt gefunden hat. Ich werde zwar morgen bei meiner Frauenärztin anrufen. Aber diese Ungewissheit und dieses warten auf die besagten schmerzen die eintreten sollen, machen mich doch ein wenig nervös.

1

Hallo Yule,

wie weit warst Du denn?
LG

4

Hallo

Ich war Anfang 8te Woche.

2

Es müssen nicht zwangsläufig heftige Schmerzen eintreten.
Ich hatte weder Wehen noch krasse Unterleibsschmerzen. Eher alles wie bei der normalen Regelblutung.
Ob alles soweit abgeblutet ist, wird Dir dann der Gyn sagen können.

5

Vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich ein wenig, bis ich am Freitag die Kontrolle habe.

3

Es müssen nicht zwangsläufig heftige Schmerzen eintreten.
Ich hatte weder Wehen noch krasse Unterleibsschmerzen. Eher alles wie bei der normalen Regelblutung.
Ob alles soweit abgeblutet ist, wird Dir dann der Gyn sagen können.