Mein Verlobter möchte das ich abtreibe

Hallo , ich habe vor 3 Tagen herausgefunden das ich schwanger bin und ich wollte dieses Jahr im August mit dem schulischen ausbildung anfangen und ich würde ja auch die Ausbildung schaffen weil ich so eine Person bin der so leicht nicht aufgibt aber mein verlobter will das ich abtreibe wegen dem Ausbildung und finanziellen Probleme. Ich weiß selber nicht was ich machen soll der macht mir zu viel druck und ich habe sehr große angst abzutreiben weil ich es nie gemacht habe . Wir beide haben zwar kinder von vorheriger beziehung aber wir könnten das auch hinkriegen aber ich glaube er möchte es nicht . Kann mir jemand hier weiter helfen ?
LG,:)

1

Für mich klingt das so, als würdest du das Kind lieber bekommen wollen.
Hör auf deine Gefühle nicht auf seine. Und ich würde mir gründlich überlegen, ob du diesen Mann wirklich heiraten willst, wenn er dich so unter Druck setzt.
Würde zumindest versuchen offen mit ihm zu reden über deine Ängste und über die Gründe warum er unbedingt will, dass du abtreibst.
Wie weit bist du denn?

2

Hallo, guten Morgen!
Vor wenigen Tagen hast du bemerkt, dass du schwanger geworden bist und machst dir natürlich jetzt Gedanken, wie alles weitergehen kann mit deinen schulischen Plänen und der Schwangerschaft.
Die Ausbildung traust du dir auf jeden Fall zu, und das Baby auch. Und du spürst jetzt schon, dass du es schaffen kannst, weil du nicht leicht aufgibst und recht zielstrebig bist. Das sind doch echt gute Voraussetzungen! #blume

Dein Verlobter macht dir allerdings momentan Druck wegen dem Baby, doch du würdest es gerne bekommen! Und du spürst jetzt schon, dass eine Abtreibung für dich nicht das Richtige ist. Der Gedanke macht dir große Angst.
Ihr beide habt schon Kinder und all die Erfahrungen können euch jetzt Zugute kommen. Wie kannst du ihm vermitteln, wie du fühlst und was du dir im Herzen wünschst?
Seine Sorge sind die finanziellen Probleme. Ein Gedanke dazu - ich finde, es wäre auch keine Schande, mal vorübergehend Unterstützung anzunehmen. Immerhin leistet ihr viel für die Gesellschaft mit euren Kindern. ;-) Wie seht ihr das? Wie alt sind eure Kinder?

Gebt euch jetzt wirklich genügend Zeit. Eine gute Beratung kann euch sicher auch weiterhelfen und wertvolle Infos geben, auch in finanzieller Hinsicht.
Alles Liebe und schreib´ gerne wie es dir ums Herz ist.
Viel Zuversicht und liebe Grüße,
Marie

3

Ich habe dir noch eine private Nachricht geschickt.
Liebe Grüße, Marie