Hey ihr Lieben,
Ich war schon etwas überfällig aber alle Test vorher waren negativ, Letzte Woche war er dann positiv. Ich weiß noch immer nicht ob ich mich freuen oder heulen soll.
Genauso wenig weiß ich nicht ansatzweise ob und wie ich ein Kind bekommen und versorgen soll.
Zu mir ich bin 26 und beende im Sommer meinen Bachelor, eigentlich war der Plan dann anzufangen zu arbeiten nur bei den geänderten Umständen… wer will schon ne Schwangere einstellen?! (Ja ich weiß man muss es nicht vorher sagen)
Mein Freund ist ebenfalls Student und studiert noch etwas länger seinen Master.
Neben meinem Studium arbeite ich als Werkstudentin um mir irgendwie mein Studium zu finanzieren, dennoch bleibt da am Ende des Monats meist nichts übrig.
Ich weiß nicht wie man so ein Kind finanzieren soll…
Mein Freund rät zu weg, weil unpassend.
Ich weiß aber nicht ob ich das kann.
Ich würd mich über Denkanstöße freuen.
Schwangerschaft am Studiumsende… was nun?
Liebe neongruenerengel,
Ich finde deine Ausgangsposition auch nicht so schlecht! Den BA müsstest du ja relativ entspannt fertig machen können und danach würde ich - falls du dich für das Kind entscheidest - mich entweder heimlich schwanger anstellen lassen (vielleicht bei deinem werksstudentenjob) oder noch ein Masterstudium dran hängen, dann wäre zumindest kk u.ä. günstiger, vielleicht bekommst du auch barfög...
An meiner Uni wurde das studieren mit Kind keicht gemacht, es gab ne Kita zentral auf dem campus, viele haben sich ganz bewusst zum Teil auch für mehrere Kinder entschieden.
Außerdem wird dein Freund ja auch bald fertig sein und kann dann arbeiten.