Ich (36) habe zwei Kinder (7 und 9) und war sechs Jahre mit den Beiden alleine, weil ich damals betrogen und sehr verletzt wurde. Seit einem halben Jahr habe ich nun den ersten Mann (30) in mein Leben gelassen. Wir hatten unsere Punkte, wie in jeder Beziehung, führen aber eine sehr liebevolle, harmonische und respektvolle Beziehung und er geht auch unfassbar liebevoll und toll mit meinen Kindern um. Nun hat man bei mir eine starke Gelbkörperschwäche festgestellt, dann eine große Zyste, die notoperiert wurde und während der OP Endometriose, sodass mir gesagt wurde, ich kann auf natürlichen Weg nicht mehr schwanger werden, was mich sehr getroffen hat, da wir später schon noch ein gemeinsames Kind wollten. Drei emotional stürmische Wochen nach der OP hatte ich vor zehn Tagen einen positionen SS Test. Erst waren wir beide schockiert, dann haben wir geredet und haben uns gesagt, dass wir das schaffen. Er wurde aber immer angespannter und hat mir am Samstag gesagt, dass er das Kind nicht möchte (weil es noch zu früh und der falsche Zeitpunkt ist), ist gegangen, weil er Zeit braucht, seither kaum Kontakt, obwohl er eigentlich hier wohnt, aber noch eine eigene Wohnung hat.
Was mache ich nun?! Was geht in ihm vor? Hat er mich garnicht geliebt? Ist es nur der Schock? Kommt er wieder?
Die Kinder und ich vermissen ihn furchtbar, ich habe Angst ein drittes Kind alleine groß zu ziehen und ich verstehe ihn einfach nicht.
Wir sind beide finanziell abgesichert, haben einen guten Job usw. Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr und weiß nicht, was ich tun soll. Er hat auch komplett dicht gemacht. Seine Sachen sind aber noch hier.
Schwanger und er möchte nicht, weil es der falsche Zeitpunkt ist
Hallo liebe IW24,
ja, es kann sein, dass er noch mehr durcheinander ist als du. Noch mehr im Schock. Sogar sehr wahrscheinlich. Weil er in allem, was du körperlich durchlebst, nicht so drin steckt.
Jetzt hat er erstmal das Weite gesucht. Aber seine Sachen sind noch da.
Er wird also wieder kommen!?
Was bedeutet "komplett dicht gemacht"? Hat er dich blockiert? Was möchtest du tun? Was traust du dir im Moment zu?
Und was bräuchtest du selbst am allermeisten?
Die Sehnsucht, die du und auch deine Kinder nach ihm haben, könnte schon eine gute Botschaft für ihn sein.
Was bedeutet es für dich, dass du nun doch schwanger geworden bist - entgegen der Aussagen und dann noch so überraschend und zeitnah.
Wie geht es dir überhaupt nach der OP?
So viele Fragen, sorry ....
Du fühlst dich gerade jetzt einfach total verlassen und alleine, wo du ihn gerade jetzt gerne nahe bei dir hättest.
Gib ihm Zeit. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass es das war aber das muss ja nicht so sein. Ich war ein paar Wochen nachdem wir offiziell zusammen gekommen sind schwanger geworden (ungeplant) und mein Freund hatte sich nicht zurück gezogen. Wir haben gesagt wir meistern das zusammen, egal welche Entscheidung und so war es dann auch. Ich persönlich finde so einen Rückzug fürs erste schon verständlich aber dann sollte Man(n) sich auch wieder aufeinander zu bewegen schliesslich passiert es in deinem Körper und er lässt dich damit alleine.
Hallo liebe IW,
wie ist es für dich weitergegangen?
Ich habe dir privat geschrieben - vielleicht hast du die Nachrichten gar nicht bemerkt. Es ist auf dem Profil eine roter Punkt mit einer Ziffer, wenn eine Nachricht da ist.
Ich hoffe, Du spürst inzwischen wieder Boden unter den Füßen und Kraft, die du für deine Kinder brauchst. Ist die Schwangerschaft weiterhin intakt? Um dieses Kind zu bekommen, ist dir wichtig, dass er dabei ist.
Ist er wieder gekommen? Könnt ihr weiter sprechen, wie alles werden kann?
Was bräuchtest du gerade am dringendsten?
Hallo Liebes,
konntest du inzwischen deine Entscheidung treffen?
In Unabhängigkeit von ihm - oder ist gerade das so schwer, weil du ihn ja vermisst und die Kinder auch.
Jedenfalls war es so, als alles noch ganz frisch war und du hier geschrieben hast.
Wie auch immer es für dich weitergeht: Alles Liebe für deinen Weg!
Auch wenn du gerade nicht alles verstehst. In dir selbst liegt eine große Kraft, auch wenn sie zeitweise verschüttet sein kann.
Hallo Ihr Lieben,
Danke für eure Worte. Es gab zu der ganzen Sache ein happy end. Er kam nach ein paar Tagen zurück und war wie ausgewechselt. Hatte lange Gespräche mit seinen Eltern und seinen Freunden und freut sich auf unser Baby schon mehr als ich 😅
Vermutlich brauchte er wirklich die Zeit, um sich in Ruhe damit auseinander zu setzen.
Nochmals vielen Dank für eure Zuschriften und eure aufbauenden Worte 🥰