Körperlich am Ende

Ich habe in der kommenden Woche meine Abtreibung. Aktuell macht mein Körper KOMPLETT dicht. Ich liege bis zu 22h am Tag flach. Kann nichts essen, kaum trinken.

Ich zwinge mich, aber es kommt keinerlei Energie bei mir an. Das bringt mich psychisch an meine Grenzen. Hat jemand einen Geheimtipp?

1

Liebe Marie,

wie weit bist du denn in der Schwangerschaft? Es können natürlich die Hormone sein. Viele Frauen sind am Anfang der Schwangerschaft ganz besonders müde und abgeschlagen. Es kann daher kommen.
Ist es dein Kreislauf? Dann versuche regelmäßig etwas kleines zu essen (Cracker, Salzbrezeln, ein Brötchen, Nüsse, Früchte) und zu trinken und wenn du kannst, ein wenig an die frische Luft und ins Grüne gehen.
Hast du Vertrauen zu jemandem, steht dir jemand bei? Dann versucht gemeinsam ein bisschen raus zu gehen.

Was meinst du genau damit, dass dein Körper komplett dicht macht? Zu was zwingst du dich? Nur zum essen, oder auch zu anderen Dingen?

Wie kam es zur Entscheidung für eine Abtreibung? Stehst du ganz hinter dem Abbruch, oder hast du Zweifel die dich beschäftigen?

Ich frage, weil deine körperliche Verfassung natürlich von der Schwangerschaft und den Hormonen kommen kann. Vielleicht ist es aber auch eine psychische Reaktion auf deine momentanen Lebensumstände.

5

Ich bin in der 7. Woche, also am Anfang. Aber es geht wirklich gar nichts, ich bekomme keinen Bissen runter und trinke aktuell am Tag vielleicht 200ml... aktuell "überlebe" ich durch flüssige Trinknahrung von yfood und selbst die muss ich mir reinzwingen.

Sonst zwinge ich mich zu gar nichts, ich liege wirklich den ganzen Tag, Energielevel 0,5/10.

Hinter dem Abbruch stehen wir zu 100% und wir wollen es zu 100%. Wir haben keinerlei Zweifel. Psychisch ist es daher kein Problem, nur körperlich.

8

Wenn es so ist, dann halte durch. Bald ist es vorbei.

Wo ist dein Partner? Steht der dir nicht zur Seite? Bitte ihn, dich die nächsten Tage zu unterstützen. Er soll dir immer wieder Getränke anbieten. Versuche trotzdem kleine Snacks zu essen. Datteln, Nüsse, Zwieback, etc.
Wenn ihr einen Balkon habt, zieh dich warm an und leg dich ein bisschen raus in die frische Luft. Das tut auch gut.

2

Bist du dir sicher dass du abtreiben möchtest? Klingt irgendwie so, dass du, deine Psyche und dein Körper vielleicht mit dem Gedanken nicht klar kommen

6

Ja, ich bin mir zu 100% sicher, dass ich abtreiben möchte, daran habe ich nicht den Hauch eines Zweifels. Ich werde dies auch nicht bereuen.

3

Möchtest du denn von dir aus die Abtreibung oder möchtest du deinen Partner einen "Gefallen" tun damit die Beziehung hält?

7

Wir möchten es beide zu 100%, also diese 100% zählen auch für mich.

4

Magst du dich mal melden bei mir

9

Möchtest du die Abtreibung denn weil es dir körperlich so schlecht geht oder aus anderen Gründen?

Ich kann dich verstehen denn mir ging es ganz genauso in meiner Schwangerschaft, ich konnte den ganzen Tag nur liegen so schlecht war mir..

10

Natürlich möchte ich die Abtreibung nicht, weil es mir körperlich schlecht geht. Das hat ganz andere, fundierte Gründe. Die Entscheidung steht auch bereits seit ca 2 Wochen zu 100% und ich habe keine Sekunde gezweifelt. Seit ca. 2 Tagen geht es nun körperlich extrem bergab. Also tatsächlich "freue" ich mich darauf, wenn es vorüber ist.

11

Verstehe nun deinen Beitrag nicht, du schreibst die Entscheidung steht zu 100% fest, was erhoffst du dir dann hier für Hilfe von den Usern?? Am Anfang der Schwangerschaft geht es den meisten Frauen schlecht da hilft auch nichts außer es durchzuhalten oder Medikamente die wird dir dein Arzt aber nicht verschreiben da der Spuk in ein paar Tagen eh vorbei ist..

weitere Kommentare laden
13

Hallo Marie, Körper und Psyche lassen sich nicht so leicht voneinander trennen. Von daher lohnt es sich immer, sich um beides zu kümmern und schauen, was beidem gut tut. Für die körperliche Seite hast du Tipps bekommen. Ist denn jemand bei dir, damit du jetzt nicht alleine bist? Vielleicht magst du reden und es tut auch deinem Körper gut. Je nachdem, wie es dir lieb ist - jeder ist da anders.

15

Ich habe leider keine rechten Tipps. Warum kannst du denn nicht essen und trinken? Wegen Übelkeit? Um es hart zu sagen... Du kannst ja theoretisch alles, was es an Medikamenten gibt, nehmen im Gegensatz zu Frauen in der frühen Schwangerschaft, die das Kind behalten wollen. Ich an deiner Stelle würde das vermutlich auch machen. Wozu sich 'unnötig' quälen. Vielleicht ist auch dein Eisenwert in den Keller gerutscht oder es sind tatsächlich 'einfach' die Hormone.

Alles Gute dir.