allo, ich hatte am letzten Tag meiner Periode ungeschützten GV (Tag 7 im Zyklus) bei einem Zyklus der meist 29 bis 30 Tage Dauert. Ist eine Schwangerschaft trotzdem möglich?
Schwangerschaft möglich?
Hallo.
Ich würde sagen eher unwahrscheinlich, aber auch nicht auszuschließen. Der ES kann sich immer mal nach vorne verschieben.
Liebe Grüße 🍀
Hallo, das kommt natürlich darauf an, wann dein Eisprung stattfindet. Bei den meisten Frauen ist der Eisprung 12-16 Tage vor der nächsten Mens. Wenn du von diesen Durchschnittswerten bei dir ausgehst, wäre dein Eisprung wahrscheinlich an zyklustag 13-18. Spermien können bis zu 5 Tage überleben. Zyklustag 7 des ungeschützten Gv+ 5 Tage = zyklustag 12. mit diesen STANDARDwerten könntest du eher nicht schwanger werden. ABER solange du deinen Eisprung nicht bestimmt hast, kannst du auch nicht wissen, wann er stattgefunden hat- somit ja, grundsätzlich kann man auch an zyklustag 7 theoretisch schwanger werden. Ich hoffe das hilft ein bisschen, die Situation einzuschätzen. Genau wird es dir niemand sagen können ohne den Eisprung. Ganz Liebe Grüße!