Hallo Leute ich habe vor 3 Monaten und paar Tagen meinen kleinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen alles verlief soweit ganz gut ohne Probleme mit der Narbe oder sonstiges. Letzens ist uns bei GV ein mistgeschick passiert aber da ich dachte das es eh mein unfruchtbaren Tagen waren (laut floh App) hab ich mir nichts dabei gedacht und siehe her TEST POSITIV, ich weiß nicht mehr weiter Mann darf nach einen KS doch ned so schnell schwanger werden… muss ich jetzt abtreiben ?
Schon wieder schwanger nach KS! Hilfe
Liebe kinderliebe,
Ich bin keine Ärztin und natürlich hängt das auch alles von individuellen Bedingungen ab, wie beispielsweise deine Narbenheilung ist, aber ich bin mir relativ sicher, dass das kein Grund für eine Abtreibung ist. Du bist weder die erste noch die letzte die nach einem ks rasch wieder schwanger wird.
Ich habe mein erstes Kind nach sehr langem kiwu auch per kaiserschnitt entbunden und anschließend meine gyn informiert, dass ich nicht vor habe zu verhüten um mir nicht eine potentielle Chance auf ein weiteres Kind entgehen zu lassen. Sie meinte, klar, sie würde mir nicht dazu raten, aber im Fall der Fälle müsste die ss halt gut überwacht werden und das Kind vermutlich etwas früher ebenfalls per kaiserschnitt entbunden werden.
Wie gesagt es ist keine fachliche Meinung nur meine Erfahrung, aber vielleicht beruhigt dich das trotzdem ein bißchen bis zu deinem ersten Termin.
Ich wünsche dir alles Gute, hoffe du kannst dich trotzdem ein bißchen freuen und deine gyn gibt dir grünes Licht. Du solltest unbedingt auf deine Nährstoffe achten (NEM), da deine Speicher nach der ersten ss vermutlich etwas leer sind.
Lies mal, was ich im Thread unter deinem bei sternchen geschrieben habe.
Was die Frage App und unfruchtbare Tage bestimmen angeht.
Was aber nun bei dir dazu kommt:
Wenn du nach Kaiserschnitt schwanger bist, wirst du medizinische gut begleitet. Abtreiben musst du nicht!