Hallo liebe Urbianerinnen. Ich war schon ewig nicht mehr hier und komme auch leider nicht mehr in meinen alten Account rein. Wir haben bereits zwei wundervolle Jungs (10, fast 4). Für uns war die kinderplanung eigentlich abgeschlossen, weshalb mein mann letztes jahr im März eine vasektomie hat vornehmen lassen. Nach drei negativen Proben haben wir im September 2022 grünes Licht bekommen und die Kondome endlich weg lassen. In der Zeit habe ich auch endlich meine OPs gegen das lipödem vornehmen lassen aber das ist ein anderes Thema. Nun ging es mir diesen Monat sehr merkwürdig und ich fühlte mich schwanger.... dachte mir nur "das kann doch net sein" und als meine periode letzte woche donnerstag nicht wie gewohnt morgens kam kaufte ich einen sst. Als dieser deutlich positiv wurde bin ich nochmal los gezogen und der digitale cb zeigte "schwanger 1-2" an. Ein riesen SCHOCK wie ihr euch sicher denken könnt. Am Freitag bekam ich Blutungen und bin sofort zum Fa. Die schleimhaut war nicht so stark aufgebaut und er meinte es könnte sein, dass es abgehen wird. Anschließend wurde Blut abgenommen und das Ergebnis erfahre ich gleich um 12 Uhr. Mein Mann ist bereits auf dem Weg zum Urologen mit seiner Probe. Wir hatten darüber geredet ob wir eventuell doch noch eins möchten. Vorallem weil wir bei der Abschlussfeier vom großen (kommt in die 5. Kl) so emotional waren und aufeinmal war das Gefühl da "es fehlt etwas". Gut aber dass es jetzt sich von alleine repariert hat bei meinem Mann und ich plötzlich schwanger war, das ging uns dann doch was unerwartet und schnell. Die Blutungen waren am Freitag sehr stark!! Am Samstag eher sb und bis jetzt kam nix mehr nach.... meine brustschmerzen sind zurück gegangen aber dafür hab seit gestern mit übelkeit zu kämpfen. Ich vermute ganz stark das es abgegangen ist (die Blutungen am Freitag waren heftig). Werde gleich nochmal los ziehen und einen neuen sst kaufen.... ist hier jemandem mal was ähnliches passiert ?? Eigentlich bin ich schon ein alter Hase was sowas angeht aber in der Kombi bin ich echt ratlos und unsicher.
Ganz lieben dank schonmal an euch und sorry für mein ganzes blabla :( glaube ich musste mir das grad mal von der Seele schreiben...
Schwanger trotz VASEKTOMIE
Hey!
Mein Mann hatte keine Vasektomie, aber wir galten als unfruchtbar.
2x war ich dennoch schwanger- ich kenne also den Moment, in dem man den positiven Test sieht und sich denkt "wie kommt denn das?".
Was sagte der Gyn gerade?
Liebe Grüße
Schoko
Wow! Ok das ist auch eine Hausnummer. Ja die Reaktion glaub ich dir sofort...
Hcg wert am Freitag war bei 4 und der test heute ist schon wieder negativ nur noch ein Schatten zu sehen :)
Bin auch nicht in dieser Situation, aber dieses Forum hat mich gelehrt, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Es kann einfach wieder zusammenwachsen. Der Körper aktiviert manchmal unglaubliche Selbstheilungskräfte.
Kann gut sein, dass es mit deiner Blutung am Freitag abgegangen ist, es kann aber auch sein, dass die Blutung etwas anderes war. Man liest von Hämatomen, von heftigen Einnistungsblutungen, usw.
Jetzt warte mal ab, was der Arzt dir sagt, und falls du doch schwanger bist, ob das HCG steigt.
Sollte es abgegangen sein und beim Urologen raus kommen, dass da doch wieder Schwimmer mit drin sind, dann könnt ihr für euch ja nochmal ganz neu sortieren, ob ihr es auf ein drittes Kind ankommen lasst.
Ich bin der Meinung, wenn der Wunsch bei beiden doch irgendwie da ist (oder auch *nicht* mehr da ist, obwohl man es anders geplant hatte) kann man immer wieder die gemeinsamen Pläne überarbeiten. Im Leben kommt eh so vieles anders.
Macht euch Gedanken, lasst euch Zeit, und wenn es doch gut so ist, wie es ist, dann ist auch das o.k. und dann müsst ihr vielleicht über eine andere permanente Methode nachdenken (oder an eine Spirale denken o.ä.).
Alles Liebe und drücke dir die Daumen, für egal was kommt
Danke das ist lieb :)
Hatte dein Partner auch eine vasektomie?? Man denkt eigentlich "ach die 1% Chance das wird uns bestimmt nicht treffen" und dann zack bum. Mein Mann hat heute morgen sein sperma abgegeben und kriegt um 15 Uhr den Anruf. Da bin ich echt gespannt wie viele Spermien wieder da sind.
Mein test heute zeigt nur noch einen Schatten. Denke mal am Freitag und Samstag muss es wohl abgegangen sein...
Jaa wir hatten bei der Abschlussfeier vom großen irgendwie beide ein umdenken. Haben an dem Abend auch in ruhe drüber gesprochen (da ahnte ich noch nicht dass ich schwanger bin) und wollten eventuell nächstes jahr die vasektomie rückgängig machen. Hat sich jetzt erledigt und das geld können wir uns gottseidank sparen. Aber ich denke wir müssen das ganze jetzt erstmal sacken lassen und dann nochmal in ruhe drüber sprechen wie wir bis dahin verhüten...
Wie ist es denn momentan bei dir? Falls du erzählen magst natürlich.
Lg
Achso hab mich verlesen du bist NICHT in der Situation sorry :D
Ja die Heiligungskräfte das haben wir echt unterschätzt. Wenn bei uns der kinderwunsch definitiv abgeschlossen ist werde ich mich wohl auch sterilsieren lassen. Laut dem Motto "doppelt hält besser"
Update:
Blut hcg von Freitag wohl bei 4 irgendwas also unter 5 und somit nicht schwanger. Also wirklich ein früher Abgang. Grade noch einen sst gemacht von Action zeigt heute nur noch einen Schatten an.
Wow das war ein nervenaufreibendes Wochenende.... ist es schonmal jemandem hier passiert? Ein jahr nach der vasektomie?
Hallo 😀
Mein Lebensgefährte hatte vor mehreren Jahren eine vasektome , glaub ist schon 8 Jahre her aber ich bin trotzdem letztes Jahr schwanger geworden , hatte aber leider ein spätabort in der 16 Woche
Oh wow!! Erstmal tut es mir sehr leid, dass ihr einen spätabort hattet 😞!
Wurde bei ihm dann was durchs spermiogram gefunden ??
Bzw was hattet ihr für Untersuchungen danach ?
Ich wusste garnicht, dass nach so vielen Jahren das ganze wieder zusammen wachsen kann aber der menschliche Körper ist ein Wunder für sich. Mittlerweile denke ich, dass in der Hinsicht nichts mehr unmöglich ist.
Beim spermiogram im Labor des Urologen wurden keine Spermien gefunden. Das können wir uns nicht so wirklich vorstellen. Wie sind da eure Erfahrungen gewesen ??
Lg
Da ich es nicht mag wenn man das ganze am Ende nicht auflöst (falls jemand das hier mal lesen sollte über die suchfunktion) gebe ich eben mal ein update. Wir haben für heute ein Termin in der kiwu Klinik in unserer Nähe gehabt. Bzw mein mann hat sein Ejakulat reingemacht. Wir haben unsere Situation geschildert und nun wird sich das ganze sehr genau angeschaut. Leider bekommen wir erst am Mittwoch im 11 Uhr den Anruf. Beim Hausarzt war ich ebenfalls blutbefund usw alles unauffällig und ich bin kerngesund. Also kann es nur an einer falschen Auswertung gelegen haben vom Urologen.
Werde am Mittwoch nochmal ein Update geben nachdem wir den Anruf bekommen haben.
So wir wurden um 10 Uhr angerufen. Auch da waren keine spermien zu finden. Alles total merkwürdig aber äußerst merkwürdig. Ich habe meinen Mann nie betrogen und obwohl er angeblich keine spermien im Ejakulat hat bin ich kurz schwanger gewesen. Bin kerngesund und habe keinen Krebs. Die Tests sind nach der blutung auch wieder negativ geworden.
Wir wissen nicht mehr so recht was wir jetzt machen sollen...
Ich denke mal da wird auch ein ultraschall der Hoden nichts bringen. Aber wie zur Hölle kamen dann ausgerechnet zum eisprung wohl dann doch spermien ins Ejakulat und sonst ist nichts drinnen !? Ich bin total ratlos!!
Mein mann möchte es jetzt am liebsten darauf anlegen bzw "es dürfte ja laut spermiogram nichts passieren".
Naja falls ich dann wieder schwanger werden sollte und es dann bleibt können wir ja immerhin nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen. 😮💨
Unsere Liebe und unser Vertrauen ist nach all den Jahren immer noch groß aber sowas bringt auch das stärkste paar zum zweifeln. Ich würde es dann nach der Geburt auch gerne schwarz auf weiß haben um mich in 1. Linie schützen zu können.
Wunder geschehen ja immer wieder aber sowas hab ich weder gehört noch gelesen oder oder oder.
Naja danke an alle die sich die zeit genommen haben, um mir zu helfen.
Ich wünsche euch alles Glück und wer weiß vielleicht bin ich ja jetzt bald öfter hier unter Wegs.
Hallo liebe Doppeljungenmama,
ich habe extra nochmal in diesen Thread geschaut, um zu sehen ob es ein Update gibt.
Diese Situation muss irgendwie total schrecklich sein, denn auch wenn man selbst weiß, dass man nie untreu war, ist ja allein das Gefühl, nicht beweisen zu können, dass man es nicht war --insbesondere nach 2 Spermiogrammen-- total unangenehm.
Ich frage mich, ob nicht doch nach der Vasektomie bei deinem Mann irgendetwas "fehlgeleitet" wird. Bin kein Mediziner und kann mir deshalb nur Dinge zusammenreimen. Die einzige andere Möglichkeit wäre ja, dass in deinem System kurzzeitig HCG erhöht war, auch ohne SS und ohne Krebs. Könnte es vllt. ein Anzeichen für die Wechseljahre sein, bzw. ein mögliches Anzeichen, dass diese bei dir nun losgehen und der freie HCG Wert eben schon schwankt? Ich würde mal in Zukunft immer mal wieder testen um zu sehen, ob das auch in weiteren Zyklen so der Fall ist und bei der nächsten Untersuchung den Gyn darauf ansprechen.
Mehr Erklärmöglichkeiten habe ich nicht, sehe es aber wie dein Mann: Wenn ihr noch ein Baby begrüßen würdet, dann einfach weiter machen wie bisher. Entweder es klappt nochmal, oder es liegt eben doch ein anderer Grund vor.
Hallo liebe EfeuIv.
Sehr lieb dass du nochmal nachschauen wolltest. DANKE dafür ❤️
Jaa die Situation ist echt bescheiden.
Er möchte dennoch noch einen ultraschall machen lassen und in einem Monat ein neues spermiogram. Als wir letzten Monat wohl "erfolg" hatten ohne es zu ahnen, hatten wir nach einer woche erst wieder 2 tage vor eisprung. Unsere Vermutung war jetzt dass eventuell durch den Druck eine Art Bypass entstanden ist der nur vereinzelt vielleicht nach mehreren Tagen ohne Verkehr spermien durch lässt. Wir haben kurz darüber gesprochen.
Er möchte es gerne jetzt darauf ankommen lassen weil ihn auch wurmt. Wir reden heute abend mal in ruhe darüber und entscheiden dann.
Ansonsten werde ich das ganze beobachten demnach. Ende Juli hab ich einen letzten Termin beim Fa und lasse dort noch 2 Abstriche machen.
Es ist zum verrückt werden aber naja. Ich hoffe wir wissen bald bescheid wieso weshalb usw usf😮💨.
Ich werde aufjeden Fall berichten sobald wir was neues wissen 😊👍
Ganz liebe Grüße! Blumenstrauß 💐
Das war sicher nervenaufreibend für euch.
Mein Mann hatte Anfang 2018 eine Vasektomie, da wir nach der Krebserkrankung von K2 definitiv keine Kinder mehr wollten. Und im Oktober 2018 wurde ich schwanger. Es war mein persönlicher Tiefpunkt, ich war am Ende.
Er hatte zwar noch nicht alle 3 Kontrolluntersuchungen, bei der letzten waren aber nur sehr wenige Spermien erkennbar. Und wir hatten nur sehr selten GV, aber einmal hat es leider gepasst.
Ich habe das Kind nicht behalten und bereue es auch nicht (ich hätte auch immer angst gehabt, dass es auch krank werden könnte).
Mein Mann wurde nochmal operiert, da auch weiterhin Spermien auffindbar waren. Warum das trotz korrekter erster Vasektomie so war, konnte uns niemand sagen.
Wie schon jemand schrieb: es gibt nichts, was es nicht gibt...
Ja wir stecken immer noch mitten drinnen im krimi leider. Spätestens nächsten Monat können wir das ganze hoffentlich auflösen.
Ohje das tut mir soooo unendlich leid für euch :( es gibt nichts schlimmeres als das eigene Kind krank zu wissen. Ich wünsche euch aus ganzem Herzen ganz viel Kraft auch für euren tapferen Kämpfer und dass er den Krebs so schnell es geht besiegt für immer!! :( 🍀
Ich kann deine Entscheidung verstehen! Wahrscheinlich hätte ich den gleichen Entschluss gefasst wenn ich in der Situation wäre! Sobald man 100% hinter seinem Entschluss steht ist es die richtige Entscheidung!
Aber ja die Natur ist mystisch.... es gibt nix was es nicht gibt.
Lg
So ich dachte ich erzähl mal was es neues gibt.
Heute bin ich wieder in den neuen zyklus gestartet. Ich hatte nur pms diesmal und war mir auch sicher dass es nicht geklappt hat. Den test gestern früh hab ich nur gemacht, um zu sehen ob der am Ende des zyklus positiv wird so wie letztes mal. Das war aber nicht der Fall. Der test blieb negativ.
Im letzten zyklus hatten wir ja eine karenzzeit von 7 Tagen und damit 2/3 Tage vor eisprung voll ins schwarze getroffen. In diesem zyklus hatten wir ja öfter in dieser Woche bzw er hatte auch eine Probe abgegeben mit einer karenzzeit von 3 Tagen welche negativ war.
Wir fahren jetzt erstmal in den Urlaub. Wenn wir wieder kommen gibt er erstmal eine neue Probe, da wir in dieser Zeit eh Enthaltsam sein werden. Bin gespannt was dann dabei Raus kommt.
Da ich einen sehr regelmäßigen zyklus habe wird der eisprung vermutlich auf den 6/7 August fallen. Da werden wir es dann wieder wie den vorherigen zyklus machen. Sind sehr gespannt. Unsere beiden Kinder sind im April zur Welt gekommen. Wenn es diesmal klappen und halten wird dann wäre es auch wieder ein April kind.
Und sobald es Neuigkeiten von seiner Probe gibt oder sonstige werde ich wieder updaten. Für alle hier die sich fragen wie das ganze ausgeht und für alle die es noch lesen werden.
LG doppeljungenmama die sich auf den Urlaub mit ihren Männern riesig freut 🥰
Liebe Doppeljungenmama,
ich hoffe, dass ihr einen schönen Urlaub habt. Schön, dass du nochmal ein Update verfasst hast.
Alles Gute. :)
Hallo liebe Efeulvy das ist ganz lieb dass du reingeschaut hast ♡ danke dafür!
Diesmal war ich wieder nur kurz schwanger. Der test wurde erst an nmt leicht positiv und steigerte sich auch leider nicht von der Stärke. Da wusste ich wieder dass etwas nicht stimmen kann. Gestern haben dann leider schmierblutungen eingesetzt. Der richtige Schlag ins Gesicht kommt noch....
Mein eisprung hatte sich diesen Monat um ein paar Tage verschoben und der wahrscheinliche entbindungstermin wäre der 1. Todestag von meinem Papa gewesen 😔
Wir werden jetzt ursachen Forschung betreiben auf Hochtouren! Wir wollen wissen woher dieses eine spermium schon wieder kam. Es ist doch kake wenn man eigentlich ein gesundes Baby will und es einfach nicht hält. Da muss irgendwas gewaltig nicht stimmen.
Werden jetzt auch mal prüfen lassen ob sein sperma eventuell in die Prostata geleitet wird.
Habe jetzt auch in anderen Foren gelesen das sowas wohl einigen passiert ist.... aber wie es zu sowas kommen kann müssen wir noch herausfinden.
Werde diesbezüglich aufjedenfall noch ein Update geben!! Vielleicht findet ja jemand irgendwann diesen Beitrag und ist in der selben Situation....
Wie geht es dir aktuell ??
Lg