SOS Abtreibung abbrechen?

Ich habe mich vor circa drei Wochen getestet.
-Zack hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.

Die Schwangerschaft war nicht geplant, deshalb hat mich das Ergebnis sehr überrascht.

Ich hatte gemischte Gefühle, habe mich dann um ein Beratungsschein bei profamilia bemüht, diesen habe ich nach einem kurzen Gespräch erhalten.

Dann ging das hin und her weiter.
Ich möchte einen Termin beim Frauenarzt um Schwangerschaft zu beenden. Nach dem Ultraschall und der Bestätigung meiner Schwangerschaft war ich mir aber nicht mehr sicher und habe den Termin abgebrochen.

Einen neuen Termin gemacht und kurzfristig wieder abgesagt.
Das ganze nochmal , gestern habe ich mich dann für dann Entgültig für den medikamentösen Abbruch entschieden. Und in der Praxis die erste Tablette eingenommen.

rückblickend war das die falsche Entscheidung, dieses warten macht mich fertig. Je länger ich nachdenke je mehr bereue ich die Entscheidung.

MEINE FRAGE:
Führt die Einnahme von Mifygene schon zum Tod des Fötus? Kann ich die Behandlung noch abbrechen, oder macht das kein Sinn mehr? Ich habe die Tabletten für zu Hause mitbekommen.

Stand jetzt ist 1. Tablette habe ich gestern Vormittag eingenommen. Heute habe ich leichte Unterleibsschmerzen und hatte eine leichte Blutung (periodenstark).

Bitte, bitte verurteilt mich nicht. Das kann ich gerade am wenigsten gebrauchen.

1

Hallo,

ich habe mal kurz zu dem Medikament recherchiert und habe es folgendermaßen verstanden: Es wirkt gegen das Progesteron und bewirkt damit die Ablösung des Embryos, wodurch er dann natürlich verstirbt.
Nun hast du eine Tablette genommen, soweit ich das erlesen habe musst du aber mehr nehmen.
Hast du in deiner Nähe eine Anlaufpraxis oder hat dein Gynäkologe noch offen? Ich würde an deiner Stelle schauen lassen, ob der Embryo noch da ist und ggf könnte man der Behandlung mit Progesteron entgegenwirken.
Das wäre nun mein Gedanke bei der Sache, ob es so funktioniert kann ich nicht sagen. Ich hab dort keine Erfahrung und es wäre nur meine Vorgehensweise. Vielleicht weiß hier jemand mehr. Ich hab mir aber auf jeden Fall sicher, dass dir ein Facharzt nun am besten helfen kann!
Ich hoffe, dass dir noch zu deinem Gusten geholfen werden kann!
Alles Gute!

2

Mir wurde damals gesagt, dass es ab der1. Tablette kein Zurück gibt. Die restlichen Tabletten helfen beim Autreiben. Sprich mit einem Arzt darüber.

3

Fahr bitte schnellstmöglich ins KH.
Mir wurde damals gesagt dass es nach der 1. Tablette sozusagen noch ein Gegenmittel gibt.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es auch rückgängig gemacht.

4

Wenn Du es nicht bereits getan hast, würde ich sofort ins Krankenhaus fahren.

Alles Gute für Dich
Bitte berichte doch mal, ob Du es noch abbrechen konntest
Liebe Grüße

5

Liebe Leila, warst du beim Arzt?
Oder gehe am besten gleich in ein Krankenhaus und sage, dass du die Abtreibung stoppen willst! Sie können dir sofort das Hormon Progesteron geben!
Zahlreiche Kinder haben so schon überlebt! Mit der raschen Gabe von Progesteron kann immer mal wieder die Wirkung der Abtreibungspille unterdrückt und das Kind gerettet werden!
Gehe gleich in die Klinik und sei ganz mutig!
Viel Hoffnung und alles Liebe,
Marie