Hallo Mädels,
für die eine oder andere unter uns wird die Frage vielleicht doof sein, aber ich bin gerade wirklich ziemlich nervös und möchte mir deshalb gerne Meinungen von euch einholen.
Ich weiß ja, dass man zum Eisprung bin sehr fruchtbar ist und schwanger werden kann. Ist das denn auch in einem anderen Zeitfenster möglich? Ich hatte vorhin GV mit meinem Partner (geschützt mit Kondom) und habe noch 5 Tage bis zu meiner Periode. Ich habe halt vorhin gemerkt, dass ein bisschen was bei mir „rausfließt“ (sorry) und ich bin mir nicht sicher, ob es von ihm ist oder von mir. Es war halt eher flüssig, daher meine verwirrten Gedanken. Das Kondom war aber eigentlich heile. Es ist weder gerissen, noch sonst was. Man liest nur manchmal hier bei Urbia alle möglichen Dinge. Es gibt wohl nichts, was es nicht gibt. Soll ich mir Gedanken um eine Pille danach machen oder sollte ich es lieber lassen? Es ist doch quasi gar nicht mehr möglich so kurz vor der Periode schwanger zu werden oder?
Bin wie gesagt wirklich nur nervös und kann nicht mehr vernünftig denken. Ich hoffe nur auf Beruhigung. Ich möchte definitiv NOCH nicht schwanger werden. 🥹
Liebe Grüße
SS möglich? Bitte um Meinungen!! 🙏🏼
Hallo du,
wenn das Kondom korrekt angewendet wurde und intakt war, was ihr ja kontrolliert habt, geht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gegen Null.
Ansonsten ist es so, wie du sagst: ist der Eisprung definitiv vorüber, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Nicht umsonst ist NFP, korrekt und gewissenhaft ausgeführt, eine sehr sichere Verhütungsmethode.
Was da herausgeflossen ist, wird vermutlich ganz einfach Scheidensekret sein.
Summa summarum halte ich eine Schwangerschaft für extrem unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.
Liebe Grüße,
DieKati
Wenn du sicher einen Eisprung hattest und der schon vorbei ist, dann bist du auf der sicheren Seite.
Außerdem würde da meines Wissens nach die Pille danach nicht mehr helfen - soweit ich weiß, verschiebt die nur den Eisprung.
Aber dadurch, dass das Kondom heile war, würde ich mir darüber erst recht keine Gedanken machen. Von dem was du schreibst, kann ich mir eigentlich gar kein Szenario vorstellen, in dem du jetzt schwanger wärst :)
Danke für eure Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen. Liebe Grüße und alles Gute für euch ❤️