Die Ungewissheit ist mein tĂ€glicher Begleiter 🙈

Hallo liebe Community,

ich bin Mama von 4 Kindern im Alter von 14,5, und 2 sowie einem Sternen Kind. Die Kinderplanung war abgeschlossen, ich habe im Oktober wieder angefangen zu arbeiten und ich denke 3 Kinder sind absolut ausreichend daheim. Wir haben so schon wenig Platz 🙈 Aber, jetzt kommt was große aber... Bei mir finden vor einigen Wochen die Wehwehchen an und ich bekam in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden Schmerzen im Oberbauch und auch UnterleibskrĂ€mpfe. War aufgrund dessen auch regelmĂ€ĂŸig beim Arzt, EntzĂŒndungswerte zu hoch, es sei wohl eine MagenschleimhautentzĂŒndung. Tabletten dagegen bekommen und nun habe ich seit fast 14 Tagen Ruhe. Muss nun noch zum US und Magenspiegelung. Jedoch sind mir in letzter Zeit ein paar merkwĂŒrdige Dinge an mir aufgefallen die auf der einen Seite auch fĂŒr eine erneute Schwangerschaft sprechen könnten. ErwĂ€hne vorab das wir mit der Pille verhĂŒten und ich diese komplett durch nehme und somit meine Regel blockiere. RĂŒcksprache mit der FrauenĂ€rztin. Im MĂ€rz hatte ich einen Vorsorge Termin bei ihr, aber nur Abstrich ohne US. Ich bin recht kurpulent, habe viel Bauch, aber dieser hat sich in den letzten Monaten arg verĂ€ndert, er ist grĂ¶ĂŸer und fester geworden (Ärztin möchte daher vergrĂ¶ĂŸerte Organe Ausschließen). Test habe ich vor ca. 4 Wochen gemacht, dieser war negativ. Allerdings falls der Fall eintreten sollte und eine Schwangerschaft besteht, wĂ€re diese schon viel weiter fortgeschritten. Ich habe absolut keine Lust auf Sex, hatte beim letzten Mal sogar Schmerzen dabei, bin sehr empfindlich was meine BrĂŒste angeht und meine Brustwarzen haben eine andere Farbe angenommen. Aber was mich am meisten irritiert sind manchmal diese "Magenbewegungen". Bevor nun jemand sagt, geh zum Arzt. Ich habe Donnerstag einen Termin. Wohlmöglich bilde Ich mir das wahrscheinlich alles nur ein, immerhin wĂ€re ja wenigstens der Test auch in einer spĂ€ter werdenden Schwangerschaft positiv ausgefallen.

2

Wenn das schon seit Wochen geht und du meinst Bewegungen zu spĂŒren versteh ich halt nicht wieso man nicht viel frĂŒher zum Arzt geht. Viele Möglichkeiten gibt's nicht.. Entweder der test zeigt negativ an weil du nicht schwanger bist, du bildest dir das nur ein oder du bist schon viel weiter. So oder so, wĂŒrde schauen dass du morgen zum gyn gehst. Nimmst du denn z.B folsĂ€ure?

4

Meine FrauenĂ€rztin war erst im Urlaub und das war der frĂŒheste Termin der frei war 🙄

5

Es gibt Vertretungen, Ambulanzen, notfalls KrankenhÀuser. Das ist jetzt schon bissl eine ausrede ^^ Na wie auch immer, jetzt kann mans eh nicht mehr Àndern

weiteren Kommentar laden
1

Also wenn es schon so weit wĂ€re das du Tritte spĂŒrst wĂ€re der Test eher negativ. Nennt sich Hook Effekt. So ab der 7./8. Woche wird der HCG Spiegel zu hoch und der Test kann nicht mehr positiv anzeigen und wird wieder negativ. Wenn man den Urin verdĂŒnnt wird er wieder positiv. Das hatte mir meine Gyn in unserer ersten 🌟 Schwangerschaft erzĂ€hlt.

11

Also bei mir war der SS Test die ganze Schwangerschaft ĂŒber positiv, auch in der 40. Woche noch. Er wird auch nicht komplett negativ, soweit geht der Hook Effekt nicht. Die IntensitĂ€t nimmt etwas (!!) ab, aber man sieht klar, dass man schwanger ist.

Ich denke die TE spĂŒrt etwas anderes als eine Schwangerschaft.

3

Die Symptome die du nennst könnten fĂŒr eine Schwangerschaft sprechen. Warum trĂ€gst du die Ungewissheit mit dir herum? Ich hĂ€tte da schon lĂ€ngst einen Termin beim Frauenarzt gemacht, wenn du unsicher bist. Der wĂŒrde ja jetzt definitiv etwas im US sehen, falls eine Schwangerschaft bestehen wĂŒrde. Alles Gute!

7

Vielleicht ist die Angst zu groß, er könnte es bestĂ€tigen? Ich weiß es nicht... Es ist ja nicht so, daß ich es jetzt total schlimm finden wĂŒrde, aber der Verstand sagt halt es wĂ€re schon sehr problematisch. Aber sicher bekommt man alles irgendwie hin

8

Ich kann deine sehr gut Angst verstehen! Aber Klarheit ist trotzdem sinnvoll fĂŒr dich und deine Familie
1. Wenn du schwanger wÀrst und das Kind nicht möchtest, das man dann eine geeignete Lösung findet. Jenachdem wie weit du wÀrst, kommen nicht mehr alle Mittel in Frage.
2. Falls du das Kind behalten möchtest, dein Körper wÀhrend der Schwangerschaft gut versorgt ist und du deine regelmÀssigen Kontrolltermine hast. Aber das muss ich dir ja sowieso nicht sagen, hast ja schon 3 Kinder.
3. Du bist nicht schwanger sondern und hast nur irgendwie eine EntzĂŒndung oder so, wie du ja beschrieben hast.

weitere Kommentare laden