Schwanger werden mit ü40

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit mit über 40 schwanger zu werden, ist doch recht gering oder? Zuzüglich Übergewicht? Gibt es Statistiken darüber?

LG

1

Unwahrscheinlich ist es nicht schwanger zu werden.

Manche werden noch mit 47 schwanger.
Übergewicht sagt auch nichts drüber aus.

Ist vielleicht minimal geringer aber unwahrscheinlich nicht.
Abwarten und testen.. Und dann immer verhüten wenn man nicht schwanger werden will.

2

Lt Google ist die Chance pro Zyklus über 40 jahren bei 5-8% 🤷🏼‍♀️

3

Hallo

Die Wahrscheinlichkeit, Ü40 schwanger zu werden, ist natürlich schon geringer. Bei Übergewicht ist es nochmals unwahrscheinlicher.

Das bringt Dir aber nichts, wenn es ein Volltreffer war.

Hattest Du denn eine Verhütungspanne und wenn ja, wann?

Freundliche Grüsse

tm

4

Bin noch 41, deutlich übergewichtig und heuer 2x natürlich schwanger geworden. Hatte eine FG und bin jetzt in der 10. Woche.
Noch dazu sind meine Hormone net toll und mein AMH niedrig…
Aber es geht

5

Ich kenn einige, die mit Ü40 schwanger geworden sind. Geplant und ungeplant. Auch mit Übergewicht. Unbedingt verhüten, wenn du das nicht willst.

6

Geringer, aber bei weitem nicht ausgeschlossen. Über 50 hätte ich da schon mehr Vertrauen, dass es nicht klappt.

7

Was denn Ü40?

Also ich halte ja nicht so viel von google wenn es um Statistik geht. Wenn man da z. B. deine Frage stellt, bekommt man so viele verschiedene Antworten aber keine wird dich richtig informieren. Auf der einen Seite steht, die Chancen liegen bei 25 % auf der andere Seite steht 2-5 %. Außerdem kommen so viele persönliche Faktoren von dir in Frage, die die Statistik nicht weiß.

Das macht so keinen Sinn sich darauf zu verlassen und das Alter und Übergewicht sind zwar einschränkend aber es gibt viele Frauen die trotzdem noch schwanger werden.

LG