Komische Schmerzen seit einigen Tagen.

Hallo zusammen,

Ich habe Anfang August erfahren, dass ich schwanger bin und habe mich gegen das Kind entschieden und für einen medikamentösen Abbruch. Dieser ist leider mehr als nach hinten los gegangen und ich bin dann doch im Krankenhaus gelandet wo eine ausschabung stattgefunden hat. Das war am 11.08.. Am 17.08 hatte ich einen Termin bei meinem FA Der sagte das alles gut sein und ich in 3 bis 4 Wochen meine periode bekommen sollte. Am 19.08 hatten mein Partner und ich mit kondom sex. Beim ausziehen mussten wir aber feststellen, daß das kondom kaputt war, aber einiges am sperma war noch im Zipfel. Den Montag habe ich mir dann die Pille danach geholt.
Das ist die Vorgeschichte. Und nun habe ich seit mehren Tagen leichte Unterleibschmerzen, als würde ich meine periode bekommen. Diese Schmerzen hatte ich aber auch als meine periode ausbleib und ich schwanger war. Könnte es echt sein das ich wieder schwanger bin? Mein hcg Wert ist wohl noch zu hoch das ein test anschlagen würde. Warten ist aber leider nicht meine Stärke.

Ich danke im voraus für nette und hilfreiche Antworten

Lg

1

Rein rechnerisch könnte es eine erneute Schwangerschaft sein, ja.

Ab dem Tag des Abbruchs startet quasi ein neuer Zyklus, also um den 11.08. rum.

Da bist du am 19.08. natürlich voll in der Eisprung-Zeit. Wenn es also ganz unglücklich gelaufen ist und durch das defekte Kondom tatsächlich Spermien eingedrungen sind... Ja, die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.

Ich rate dir dringend, dich intensiv mit dem Thema Verhütung auseinanderzusetzen.

2

Ich danke dir für deine Antwort. Mit dem Thema Verhütung habe ich mich auseinander gesetzt, selbst mit meinen FA zusammen.

3

Es könnte sein, dass du wieder schwanger geworden bist. Nach einer Ausschabung startet gleich ein neuer Zyklus (ohne Periode dazwischen). Dein Gyn hätte dir das erklären müssen.

Wenn absolut kein Kind erwünscht ist, solltet ihr künftig ggfs. doppelt verhüten.

4

Danke für deine Antwort. ja, ich fühle mich gerade echt wenig aufgeklärt. Die Apotherin sagte nur, dass Sie sich das nicht vorstellen kann, dass schon ein Eisprung stattgefunden hat, aber Ausnahmen die Regel bestätigen und hat mir darauf hin die Pille danach gegeben. darüber hatte ich mich erkundigt, wenn dann ein ES stattgefunden hat, dass die Pille danach nicht wirkt. laut meiner APP hätte der ES dann am 25.08. stattfinden hätten sollen. aber ich finde leider auch nichts darüber, wie lange sich der Eisprung dann verschiebt. ich fühle mich gerade einfach allein gelassen und weiß einfach nicht was ich machen soll. ich wollte eigentlich auf eine hormunelle Verhütung verzichten, weil mir das psychisch einfach zusetzt. und sonst habe ich immer auf alles geachtet, was die App sagt, was mein Körper sagt, wie der Ausfluss ist. es hat immer gepasst. und mein FA sagte, wenn ich dazu noch ein Kondom benutze wäre ich auf der sicheren Seite. Ich habe einfach nur bedenken, dass es Einnistungsschmerzen sind und ich möchte auf Nummer sicher gehen ich weiß aber nicht wie. Wenn ich schwanger bin würde ich es behalten, das was ich erlebt habe möchte ich nicht nochmal erleben. Aber beruflichbedingt müsste ich dann umgehend in ein Beurfsverbot gehen.

5

Vielleicht solltest du unabhängig vom Ergebnis den Gyn wechseln. Einfach um dich besser aufgehoben zu fühlen. Mit der Pille danach kenn ich mich leider gar nicht aus. Ich wünsch dir jedenfalls so oder so alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
9

So viel ich weiß können das auch Nebenwirkungen der Pille sein, aber ich hatte auch Mal mein Beratungsgespräch, da ich dachte ich wäre schwanger und ich wollte mich Mal informieren, und die Beraterin meinte zu mir, dass der Körper nach einer Schwangerschaft, egal ob abgeschlossen oder abgebrochen, ganz schnell wieder schwanger werden möchte. Somit ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen.

Aber ruhig ein und ausatmen. Das wird schon.

Am Besten dich mit Verhütung auseinandersetzen. Das ist ein wirklich wichtiges Thema. Leider hat das Kondom keinen guten Pearl Index. Vielleicht auf eine hormonelle Verhütungsmethode oder auf etwas wie die Kupferspirale wechseln bzw. damit zusätzlich verhüten.

LG :)

10

Danke für deine Nachricht. Ich habe mir auch nun nochmal einen Termin beim Fa gemacht um einfach auf Nummer sicher zu gehen.
Die kupferspirale hatte ich mir auch schon angeguckt. Ich gucke mal was der andere fa mir nun rät.
Vlg