Hey liebe Community,
ich habe heute meinen 2. Blister der Pille begonnen, habe diese vor einem Monat das erste Mal eingenommen, ohne meine Tage zu haben, da diese recht unregelmäßig sind und ich so wieder für „Struktur“ sorgen wollte. Jetzt kam meine Periode 7 Tage bevor der Blister leer war, ich habe also während der starken, 8-tägigen Periode (also wohl keine Zwischenblutung und Pille anscheinend nach 1. Zykluswoche begonnen), die Pille genommen. Die Periode war einen Tag nach Beginn der Pillenpause wieder weg, gestern und heute habe ich jetzt wieder die Pille genommen, da die Pause nun vorbei ist. Da ich in der Hinsicht recht ängstlich bin und heute (ausgerechnet: Zyklustag 15) Petting mit meinem Freund hatte (zwar mit Kondom, aber wenn doch seitlich etwas Lusttropfen raus geflossen ist?). Nun stellt sich mir die Frage, ob die Pille nun schützt, da ich ja während der Pause keine Periode hatte und normalerweise mit dem 1. Tag der Periode begonnen wird. Ich habe die Pille ja auch während der Periode genommen, nur eben danach eine Woche nicht, da das ja die Pause war. Aber ich habe auch gehört, dass man wenn man einfach so beginnt nach 28 Tagen safe ist. Aber ist das auch bei mir so, da ich ja mit der Woche nach der Periode die Pille nicht genommen habe und erst wieder eine Pille vor dem Petting genommen habe? Würde mich sehr auf Antworten freuen, danke für eure Zeit.
Schöne Grüße
Pille nicht am ersten Zyklustag begonnen, Schutz?
Bitte geh zum Frauenarzt und rede mit dem. So frühe Blutungen trotz Pille dürften eigentlich nicht sein. Dein Körper dürfte eine abbruchblutung erst nach der letzten im blister verursachen. Das heißt 3 Wochen Pille, dann kann es noch ein paar Tage dauern bis zur abbruchblutung und dann fängst du nach der 4 Woche ja ganz normal wieder an. Aber da kannst du noch diese Blutung haben, wenn du die erste nimmst.
Das Stimmt so pauschal nicht. Als ich die Pille genommen habe, hatte ich häufig bis zu 7 Tage vor Ende des Blisters wieder Blutung. Ich sollte dann die ersten 7 aus der zweiten Packung zusätzlich nehmen. Die Dosis kann zu gering sein, wenn es vorkommt.
An die TE: Petting mit Kondom wie du ihn beschrieben hast ist sehr sicher unabhängig vom Pillenschutz.
Also da verstehe ich deinen Arzt nicht. Es ist doch nicht die Lösung dann einfach mehr zu nehmen. Dann sollte man schauen, ob die Zusammensetzung der Pille für einen gut ist. Es hat ja nicht jede Pille die gleiche Zusammensetzung.
1. Die Pille nehmen bringt keine Regelmäßigkeit in den Zyklus. Sie tut höchstens das Gegenteil.
2. Ein Kondom richtig angewendet ist dicht. Wenn du Sorgen hast, dass da was rausfliesst dann solltest du dich besser informieren oder ihr macht grob was falsch.
3. Wer die Pille nicht nach Packungsbeilage nimmt ist nicht geschützt.
Hallo Liebes,
es war unklar, in welcher hormonellen Lage du bist, als du mit der Pille angefangen hast.
Das wusste auch die Ärztin, oder?
Daher würde ich sie informieren, wie nun alles weiter verlaufen ist.
Deine Periode ist das ja nicht, wenn du die Pille nimmst. Aber auch nicht so wirklich die Abbruchblutung, weil sie nicht in der Pillenpause kam. Da verstehe ich schon deine Unsicherheit.
Versuch das zu klären, damit du nicht weiterhin so Angst hast.
Eine Schwangerschaft ist aktuell fast undenkbar, allein was Petting mit Kondom angeht.
Natürlich kann immer etwas unbemerkt bleiben. Dennoch ....
Der Tag 15. Meinst du wegen Eisprung? Das spielt übrigens gar keine Rolle bei der Pille.
Sie unterdrückt ja den Eisprung.
Und der Eisprung kann ja auch an einem anderen Tag sein.
Mich würde interessieren, was deine FA sagt.
Magst du schreiben, wenn du wieder Klarheit hast?
Alles Liebe für dich!
Ulli