Hallo guten Tag,
Mich würde mal interessieren ob und wie viele trotz Kuperspirale schwanger wurden.
Ich überlege seit einiger Zeit, mir die Kupferspirale setzten zu lassen.
Hormone kommen für mich nicht in Frage.
LG
Schwanger trotz Kuperspirale
Schwanger trotz Kuperspirale
Statistisch werden von 1000 Frauen, die ein Jahr lang mit der Kupferspirale verhüten, 1 bis 10 schwanger. Wie sicher eine Spirale wirkt, hängt unter anderem von ihrem Kupfergehalt ab
Das ist die Statistik. Glaube das ist besser als hier eine Umfrage zu machen wo evtl. nur alle antworten/ abstimmen die es wurden.
LG
Die Hormonspirale gibt nur Hormone in der Gebärmutter ab. Das sollte keine großen Auswirkungen haben plus keine Periode. Die Kupferspirale intensiviert die Monatsblutung, hält nicht so lang, hat ein leicht höheres Risiko für SS.
Wer hat dir so einen Quatsch erzählt, dass die Hormone der Spirale nur in der Gebärmutter wirken? Wäre dem so, würde sie gar nicht verhüten können 🤦🏻♀️🤣
Habe sie nie genommen, da ich nicht darauf vertraue. Zwei Frauen aus meinem Umfeld sind trotz der Spirale schwanger geworden.
Huhu, ich hatte sie 4 Jahre drinne.
Es ist nichts passiert, allerdings war meine Blutung sehr sehr stark teilweise ging das ganze Spiel bis zu 2 Wochen mit schmierblutungen.
Und jedesmal pünktlich zur Periode hatte ich extreme unterleib schmerzen. Teilweise nicht auszuhalten ohne Schmerzmittel.
FA meinte damals es sei normal solche Nebenwirkungen zu haben.
Empfehlen kann ich sie nicht und ich würde sie mir auch nicht nochmal setzen lassen.
Hi
Ich verhüte seit mehreren Jahren nur mit der Kupferspirale weil ich die Hormone nicht vertrage Ich hatte sie jeweils nach den Schwangerschaften setzen lassen (insgesamt 3x). Ich wurde mit der Spirale nie unbeplant schwanger.
Meine Frauenärztin meinte aber, die Kupferspirale eigne sich erst wenn man schon mal gebärt hat, wegen den Schmerzen beim Einsetzen.
Es ziept und zieht schon ziemlich aber danach hast du Ruhe
Liebe Grüsse
Ich habe 6 Jahre mit verhütet ohne schwanger zu werden.
Nach der ersten Schwangerschaft nochmal 2 Jahre ohne schwanger zu werden.
Meine Cousine hatte sie ca. ein halbes Jahr drin und ist schwanger geworden. Sie war nicht verrutscht oder so. Alles so wie es sein sollte. Nur es hat sich jemand nebendran eingenistet :)
Hey,
ich hatte ca. 5 Jahre den Kupferperlenball und überhaupt keine Probleme damit.
Danach hab ich mir die Kupferspirale einsetzten lassen, und es war die Hölle. Sehr sehr starke Menstruation bis zu 9 Tage, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Rückenschmerzen. Ging sogar Mal zu uns in die Gyn Ambulanz (arbeite im Krankenhaus).
Schwanger wurde ich bei beiden nie. Überlege es dir bitte gut...
Hallo, ich bin aktuell in der 32. Woche schwanger trotz Kupferspirale 😉 würde sie mir deshalb nicht mehr einsetzen lassen. Im Bekanntenkreis außerdem nochmal zwei Frauen mit Kupferspirale. LG