Hallo Leute,
Also ich habe zwei Fragen und schäme mich ein bisschen weil die meisten die erste Frage wahrscheinlich belächeln aber mein Partner und ich haben selten sex und waren diesen monat etwa 2-3 mal intim und haben jedes mal mit dem kondom verhütet. Nun glaube ich mich zu erinnern, dass er bei einem der male für etwa eine Minute nachdem er gekommen ist weiter gemacht hat um mich auch zu befriedigen. Eventuell ist er dabei etwas erschlafft und es könnte heraus gelaufen sein? Es ist nur eine Vermutung aber Ich bin jetzt schon über eine Woche überfällig und traue mich kaum einen test zu machen weil wir vor neun Monaten erst unser erstes Baby bekommen haben. Gibt es hier tatsächlich jemanden, der trotz kondom schwanger geworden ist? Wir verhüten mit durex falls das wichtig ist. Die zweite Frage wäre, ob es so lange nach der geburt (also wie erwähnt neun Monate später) noch unregelmäßigkeiten im Zyklus gibt? Ich hatte eigentlich das Gefühl, das es sich schon längst wieder eingespielt hätte und meine Periode regelmäßig kam. Nun achtet man natürlich auch auf jedes Signal im Körper und fängt an sich in Symptome hineinzusteigern die eventuell genau so gut auf eine baldige Periode zurück zu führen sind aber ich habe nun schon seit einiger Zeit das bekannte ziehen im unterleib aber sie bleibt wie gesagt aus. Ich werde auch mit Sicherheit einen in den nächsten Tagen einen test machen aber mich würde trotzdem interessieren, wie eure Erfahrungen sind. LG und danke für jede Antwort.
Schwanger trotz kondom
Hallo Fragezeichen,
ist doch gut, dass du fragst. Da gibt es nichts zu belächeln.
Nur so kommst du weiter.
Dich beunruhigt, dass du überfällig bist.
Für den Test brauchst du Mut, aber gleichzeitig bringt er Klarheit.
Es kann auch eine Unregelmäßigkeit im Zyklus sein. Das muss nicht mehr mit der Geburt zusammenhängen.
Unregelmäßigkeiten gibt es auch einfach so mal.
Das bekannte Ziehen kann schon beides bedeuten: Mens kommt bald oder eben schwanger.
Sprich doch mit deinem Mann und dann mutig getestet!
Würde mich interessieren, was das Ergebnis ist!
Liebe Grüße!
Ulli
Hallo ulli,
Vielen Dank für deine liebe Antwort. Es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen, deswegen habe ich mir gestern einen test gekauft aber ich durfte "zum glück" negativ testen.
LG
Na also! 😊
Jetzt "fehlt" nur noch die Periode, oder!?
Du kommst mit den Symptomen nicht so klar, hast du geschrieben.
Vielleicht wäre NFP was für dich? Dann verstehst du dich selbst.
Ich rate dir zu einem "richtigen" Buch.
Im Netz gibt es viele Infos, die einen letztlich verwirren.
Kannst mir schreiben, falls dich das interessiert!
Alles Liebe für dich und deine kleine Familie!
Hey!
Also klar kann immer was passieren. Und ich würde an deiner Stelle einfach einen Test machen.
Ich schicke dir dafür eine Menge Mut und Zuversicht.
Es gibt für alles eine Lösung ☀️