Angst schwanger zu sein

Hallo
Ich hatte vor 3 Monaten eine Re Sectio und wir waren fertig mit der Kinderplanung. Ich wollte mich sterilisieren lassen aber wegen meinem Alter möchte es niemand machen.
Wir hatten Sex mit Kondom, da ich stille und noch keinen Zyklus habe, habe ich auch nicht gerade ein einen Eisprung gedacht. 1 Tag später spinnbarer ZS und der OVU fett positiv, kurze Zeit später dann der Eisprungschmerz. Heute wäre ich also ES+5 hatte beim Pippi machen ein Ziehen im Unterleib und eine rosa Schmierblutung. Ich habe total Angst, dass das eine Einnistung war, wobei wir keinen Defekt am Kondom festgestellt haben.


Eine Vasektomie kommt für meinen Mann nicht in Frage und ich darf keine hormonellen Sachen nehmen. Hatte die Kupferspirale aber die habe ich gar nicht vertragen also war dies keine Option mehr . Von der Stillpille habe ich Depressionen bekommen und sollte sie absetzen

1

Was genau ist denn deine Frage?

Vom Termin her könnte es eine Einnistungsblutung sein. Da du keinen regelmäßigen Zyklus hast, mach in 1- 2 Wochen einen Test, dann ist genug Zeit nach dem Eisprung vergangen und du bekommst ein sicheres Ergebnis.

Allerdings hätte ich da ein paar Fragen, nur so als Denkanstöße:

Warum will dein Mann keine Vasektomie während du bereit für eine Steri bist? Mit wem will er noch Kinder machen?

Warum machst du Ovus obwohl du wegen dem Stillen nicht an einen Eisprung denkst? Und warum nach dem GV und nicht davor? Und warum kontaktierst du nicht direkt deine FA wegen Notfallverhütung (Kupferspirale, auch wenn du sie nicht verträgst wäre sie in so einer Situation wohl das kleinere Übel), wenn du unmittelbar nach dem GV einen Eisprung feststellst und dir Sorgen machst? Dafür ist es heute leider zu spät 😞

Ich wünsche dir sehr, dass es gut für dich ausgeht!

Bearbeitet von Heiliger Bimbam
2

Mein Mann sagt er wäre danach kein Mann mehr. Ich hatte vermehrt ZS und so komische Schmerzen und dachte mal zur Beruhigung mache ich einen. Tja Pustekuchen..eben war es einmal richtig Rot aber auch nicht viel. Jedoch 5 Tage nach dem ES seine Mens zu bekommen wäre doch etwas ungewöhnlich

4

Dein Mann denkt das, was die meisten vorurteilsbehafteten Menschen darüber denken. Da hilft nur eins: er soll sich genau darüber informieren!
Eine Vasektomie macht weder unmännlich, noch hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Erektion. Lediglich die Zusammensetzung des Ejakulats ändert sich, da keine Spermien mehr enthalten sind (daher ist es auch etwas weniger, ca. 5%)
Die OP ist in der Regel absolut unproblematisch und definitiv das kleinere Übel verglichen mit einer Steri bei Dir.

Zu Deinem aktuellen Problem: solange das Kondom dicht war, ist eine Ss relativ unwahrscheinlich.

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde in 2 Wochen einen Urintest machen oder zum Arzt wegen dem Bluttest.

6

Eine Vasektomie ist eine echt saubere Sache, die nicht schlimm ist. Hatte letzte Woche selbst eine. Schick Deinem Mann mal meinen Erfahrungsbericht:

https://www.urbia.de/forum/48-verhuetung/5829904-erfahrungsbericht-meiner-vasektomie

Bearbeitet von Conan-1974