Schwanger mit 18 - Übelkeit?

Hallo,

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Sabine und bin mit 18 ungeplant schwanger. Ich bin zwar sehr jung, aber ich möchte das Baby auf jeden Fall bekommen.

Momentan geht es mir nur mit der Übelkeit echt schlecht. Hat jemand für mich einen Tipp, dass es besser wird? Was kann ich dagegen tun? Bzw. wird es bald besser?

Liebe Grüße

1

Am besten im Schwangerschaftsforum fragen, aber am besten kleine Portionen essen.. bedeutet dann auch bis zu 5 mal am Tag etwas essen wegen der Größe der Mahlzeit.

Manchen hilft es Nüsse zu kaufen bis sie zermahlen sind und dann schlucken.

Wenn es ganz schlimm wird zum Frauenarzt gehen und schauen das du etwas bekommst. Manche kriegen dann Cariban verschrieben.

2

Dankeschön. Sorry fürs falsche Forum

3

Huhu,

Heute hat erst eine Dame im Schwangerschaftsforum wegen Übelkeit gefragt. Schau dir doch mal da unsere Tipps wegen Medikamente an :)

Wann es besser wird steht da auch - je nach Frau unterschiedlich. Das kann leider keiner pauschal sagen, da es durch die Hormone kommen kann und jeder da unterschiedlich drauf reagiert.

Ansonsten kleine Snacks / kleine Mahlzeiten.

4

Mir wurd immer übel in der Anfangszeit. Entweder Augen zu und durch, weil mir z.B. hat nichts geholfen oder du nimmst Medikamente.

Nach der Übelkeit hat es mir geholfen Kamilletee mit Honig zu trinken um den Magen zu beruhigen.

Und nicht so extrem geruchsintensiv essen z.B. die Sachen weglassen oder nur geringe Mengen die du nicht riechen kannst für eine
Zeit z.B. Knoblauch

5

Dankeschön. Ich dachte vielleicht gibt es ein "Hausmittel" um keine Medikamente nehmen zu müssen.

Danke für euere Antworten

6

Hey, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, "DAS HAUSMITTEL" gibt es leider nicht - ich bin aktuell das 7 Mal schwager - habe 2 Mädels an der Hand - und immer mit übelkeit zu kämpfen. Aber in den Schwangerschaften mit den beiden, war es echt heftig, sowie aktuell auch.
Bei Mädel Nr.1, hat mir tüekischer Apfeltee geholfen - es war meine Rettung.
Mädel Nr.2, Ingwer mit Zitrone und Nudelsuppe.
Aktuell bei Nr.3, hilft mir echt nur ein verschriebenes Medikament von der FÄ.

Du musst dich durchprobieren, im SS Forum gibt es echt unglaublich viele Ratschläge.
Wenn nix hilft, ab zum Arzt.
Bei mir war es immer so, ich konnte nix trinken, weil es mich soo extrem geeklet hat.
Vom Spucken ganz zu schweigen.

Ich wünsche dir alles Liebe und baldige Besserung ☺️

weitere Kommentare laden