Hilfe PiDaNa nicht mehr gewirkt??

Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal einen Rat.
Also am Dienstag 26.12 (ZT 14) hatte ich Mittelschmerz und spinnbaren ZS.. Worüber ich mir zu dem Zeitpunkt aber keine Gedanken gemacht habe. In der Nacht von Di/Mi hatte ich mit meinem Partner ungeschützten GV, der ehrlich gesagt dem Alkohol an dem Abend geschuldet war (blöde Ausrede, ich weiß) 🤦🏼‍♀️
Naja am Mittwoch Abend habe ich dann die PiDaNa genommen und direkt im Anschluss einen Ovulationstest gemacht bei dem die Linen fast gleich dunkel waren..
Ich kannte mich bis daher auch gar nicht mit der Pille danach und deren Wirkung aus und lerne jetzt erst, dass die PiDaNa den ES nur bis 4 Tage vor ES verschiebt..
Jetzt mach ich mir Sorgen ob ich vielleicht schwanger werden könnte?
Der Ovulationstest von heute Abend zeigt nur einen schwachen Strich an..Noch ein Hinweis, dass der ES nicht verschoben wurde?
Hatte jemand von euch vielleicht schonmal so eine Situation?

1

Hallo :) wie lang sind deine Zyklen denn normalerweise?
Es kann nach deiner Beschreibung schon sein, dass der ES um den Zeitraum des GV stattgefunden hat. Die Pille danach kann den ES aber auch für mehr als 5 Tage verschieben, also kann dein ES erst noch kommen. Da bleibt leider nur abwarten und beobachten. Vielleicht noch etwas zur Beruhigung: Auch wenn der ES zu der Zeit war, besteht unter "idealen" Bedingungen nur eine ca. 30%ige Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger wirst.
Ab dem 8.1. kannst du Testen. Bis dahin wünsche ich dir ein gutes Durchhaltevermögen und drücke die Daumen für das gewünschte Ergebnis!

2

Leider kannst du nicht mehr als abwarten, ob deine Tage kommen. Ob die Pille geholfen hat oder nicht oder wie genau der Ovulationstest ist, kann leider keiner sagen.
Aber positiv ist, dass nicht jeder ungeschützte geschlechtsverkehr zu einer Schwangerschaft führt, weil es sehr viele Faktoren dafür gibt.
Also ruhig bleiben und warten.

3

Die Pille danach verschiebt den ES mindestens um 5 Tage was ich so gelesen habe wenn nicht sogar mehr.
Eben damit die vorhandenen Spermien absterben bevor der ES stattfindet sonst wäre die Pille danach ja "sinnlos".

ABER ein ES der stattgefunden haben sollte kann er auch nicht mehr aufhalten.
Würde in 14 Tagen einfach aus Sicherheit einen Test machen dann ist man auf der sicheren Seite.

4

Leider kann es durchaus sein, dass du trotz Pille danach schwanger geworden bist.
Sollte der ES bereits erfolgt sein, war es u.U. für die Pille danach zu spät.

Eine Freundin von mir ist trotz PD schwanger geworden.

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber du solltest dich vielleicht mental darauf einstellen, dass es sein könnte....
Drücke natürlich die Daumen, dass es nicht so ist.

Mach einen Test, sobald es geht.