Hallo ihr Lieben,
vllt mach ich mich auch verrückt aber mich beschäftigt es trotzdem. Mein Partner hat vor Jahren eine Vasektomie machen lassen und bei den Untersuchungen kam immer heraus das er Zeugungsunfähig ist.
Nun hatten wir vor ein paar Tagen, vor meinem errechneten Eisprung, Sex. Gekommen ist er immer außerhalb. Jetzt hab ich aber seit Freitag Schmerzen Unterleib und Brustschmerzen. Mein Partner sieht es locker aber ich mach mich total verrückt. Wir haben schon drei Kinder und möchten keines.
Könnt ihr mir einen Rat geben ob ich schwanger sein könnte?
Lieben Dank im voraus.
Angst vor Schwangerschaft trotz Vasektomie
Ich bin Erzieherin und hatte tatsächlich Eltern, die ein Kind bekommen haben trotz Vasektomie. Und ja, er war der Vater😅!
Hatte mich dann damals dazu belesen, da es für mich auch komisch geklungen hat. Aber, es gibt Fälle in denen sich die Samenleiter wieder herstellen. Heißt somit, dass der Mann wieder zeugungsfähig sein kann.
So selten ist das tatsächlich nicht. Aber, hey das sind einzelne Fälle! Mach dich da nicht so verrückt. Letztendlich ist es nur PMS!
So schnell nistet sich nichts ein und verursacht Symptome. Vielleicht einfach pms?
Die Einnistung erfolgt FRÜHSTENS nach 5 Tagen meist sogar später.. Zwischen ES+5 und ES+10.
Daher denke ich nicht das du da schon groß Anzeichen haben kannst oder sind eingebildet. Nicht bös gemeint.. gerade ich merk ja wie man sich schnell was einbilden kann wenn man es sich wünscht.. und das Gleiche passiert wenn man eben Angst hat. Man steigert sich rein.
Wie soll das gehen?
Es kommt immer Außerhalb (wozu dann die Vasektomie? ) , wenn da nichts drin ist , er nicht mehr Zeugungsunfähig ist , wie willst du dann Schwanger sein?
Außer du warst natürlich fremd Aktiv.