Hey, ich habe ein kleines "Problemchen".
Und zwar habe ich seit ca zwei Wochen einige typische SS Anzeichen, die ich anfangs gar nicht wirklich als solche wahrgenommen habe. Rückenschmerzen, 1-2x täglich stärke Übelkeit für ein paar Stunden bzw immer nach dem Essen, ich beginne sofort bei Kleinigkeiten zu heulen, meine Gefühle fahren Achterbahn und das allerbeste "Symptom" war mein krasser Blähbauch der vor ca 2 Wochen kam und seit dem nicht mehr weggeht obwohl ich sonst eigentlich nie mit dieser zu kämpfen habe. Auch im Alltag ist mir sehr oft sehr schnell kotzübel und ich vertrage sowohl Alkohol als auch Zigaretten gar nicht mehr. Vorher habe ich beides selten aber manchmal genossen, inzwischen kriege ich allein bei dem Geruch einen Kotzreiz.
Allerdings arbeite ich momentan viel und habe dementsprechend relativ viel Stress. Könnte es vielleicht auch einfach davon kommen?🤔
Ich muss dazu sagen, das mein Partner und ich es auch relativ leichtfertig angegangen sind und das Gummi oft vergessen haben. Ein Kind würde uns aber nicht stören da wir beide einen Kinderwunsch haben. Wäre dann nur nicht ganz geplant😅
Jetzt kommt allerdings das "Problemchen" welches sich langer unregelmäßiger Zyklus nennt. Im Schnitt geht er so ungefähr 35-45 Tage.
Ich befinde mich heute (07.02.24) in Zyklustag 42.
Nun bin ich mir nicht sicher wann genau ich den SS Test machen soll. Kann ich ihn morgen schon machen? Oder lieber doch noch ein paar Tage warten?
Einfach jeden Tag testen möchte ich nicht, da mich das wahrscheinlich emotional zu sehr runterziehen würde. Ich möchte ein klares Ergebnis ob ja oder nein🙈
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Gern könnt ihr auch schreiben ob die Anzeichen so hinhauen und wirklich auf eine SS hindeuten könnten. Ich versuche ehrlich gesagt nicht zu viel reinzuinterpretieren damit ich später nicht enttäuscht bin😅 aber Erfahrung wären bestimmt aufmunternd und schön zu hören :)
Ganz liebe Grüße👋
Wann SS Test bei langem Zyklus?
1
Nach 2 Wochen Anzeichen müsstest du schon testen können und ein sicheres Ergebnis haben. Im allgemeinen sagt man, dass 18 Tage nach dem in Frage kommenden GV ein sicheres Ergebnis möglich ist. Teste am Montag und wenn er negativ ist und du dir noch unsicher, nochmals am Freitag. Aber wie gesagt, Montag müsste schon sehr sicher sein (Urin zumindest 3h einhalten).
Falls er negativ ist, würde ich dir raten zum Hausarzt zu gehen und dich wegen einer Magenschleimhautentzündung (Gastritis) untersuchen zu lassen. Deine Beschreibung passt auch perfekt in diese Richtung. Die würde behandelt gehören, bevor sie chronisch wird.
2
Okay, vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)