Schwanger trotz Steri??? ELSS???

Hallo ihr Lieben,

kaum zu glauben das ich wieder hier bin. Kurz zu meiner Situation...ich habe 5 Kinder zwischen 23 und 4 Jahren. Habe mich beim ungeplanten Kaiserschnitt meiner jüngsten spontan sterilisieren lassen.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich hatte ca. 2 Tage später als erwartet eine leichte Blutung bekommen und dachte noch das die Periode diesesmal aber schwach ist. Naja das war vor 13 Tagen and I'm still bleeding. Also 4 -5 Tage nach Beginn wurde die Blutung richtig stark mit Koagel. Kenne das nur nach Geburten.

Da mich die Sprechstunden Hilfe erst nächste Woche Freitag kommen lassen wollte, habe ich um einen Rückruf gebeten. Meine Ärztin riet mir zu einem Schwangerschaftstest um einen Agang erst einmal ausschließen zu können.

Nun ja, ich hatte die Tage auch schon mal daran gedacht mal einen Test zu machen. Habe noch gesagt "wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen ich gab eine Fehlgeburt".

So und jetzt kommts... habe auf Anraten einen Test gemacht und dieses blöde Ding zeigt zwei Streifen. Zwar leicht aber wenn ich tatsächlich schwanger geworden bin, trotz Steri und ich aber eine FG habe müsste der HCG Spiegel doch schon runter sein?

Puh, hab morgen Kontrolle und jetzt natürlich große Angst vor einer ELSS. Ich frage mich trotzdem wer von euch wurde trotz Steri schwanger??? Und hatte schon mal jmd eine ELSS?

Schwanger trotz Sterilisation?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich an deiner Stelle würde die Sterilisation mal kontrollieren lassen. Da scheint ja etwas nicht in Ordnung zu sein. Entweder wurde da etwas nicht richtig gemacht, oder du gehörst zu den wenigen Frauen, bei denen die Eileiter wieder zusammenwachsen sind o.ä.

Ich weiß nicht warum, aber ich finde den zweiten Strich auf deinem Test eher gräulich. Oder täusche ich mich?👀

Wünsche dir alles Gute!🍀

2

Hallo,

danke für deine Rückmeldung.

Hab auch schon überlegt ob der Test defekt war. Bei diesen starken Blutungen kann da im Falle des Falles eigentlich nichts mehr übrig sein.

Naja ich bin mal gespannt was meine FA morgen dazu sagt.

Liebe Grüße

4

Der Test sieht für mich auch nicht eindeutig aus.
Was hat dein FA gestern gesagt oder gesehen?
Sterilisation bei Kaiserschnitt ist umstritten.
Nach dem Kaiserschnitt ist alles auf Heilung eingestellt. Dazu gehört vielleicht auch die verletzten Eileiter. Der Körper kann so viel.
Bedenke auch dein Alter. Wenn du keine Teeniemum warst bei deinem ersten Kind, dann bist du über vierzig.
Die Veränderungen sind am Zyklus erkennbar. Es kann längere oder kürzere Zyklen geben in dieser Zeit. Auch Zwischenblutungen.
Weil ich dafür im Forum hier stehe: Zyklusbeobachtung (Symptothermale Methode) hilft sehr gut, gut durch diese Zeit zu kommen.
Ich bin auch gespannt.
LG, Janni

3

Hallo, ich hatte mit den Test nie eine VL.
Was kam denn raus beim FA?
Alles Gute

5

Hallo glimmerofhope,
bist du nun schwanger - was ja wirklich ein Wunder wäre und deinen nicknamen (glimmerofhope) anders als erwartet Wirklichkeit werden ließe.
Und wenn nicht - was ist es dann?
Ich hoffe, du hast inzwischen Klarheit.
Alles Gute für dich!
Kyra