Was soll ich sagen..Mein Baby wird jetzt 7 Monate, die große wird in zwei Wochen 4 Jahre und ich bin ungeplant mit dem 3. Kind schwanger. Wir hatten eine "Panne" und ich bin natürlich zum Arzt wegen der Pille danach. Leider war der Eisprung gerade passiert und die Pille wirkungslos. Nun sitze ich hier mit 1000 Fragen im Kopf und weiß nicht was ich machen soll. Wir hätten uns ein 3. Kind vorstellen können aber erst in 3 bis 4 Jahren. Ich hatte nach der Entbindung meines zweiten Kindes eine Lungenembolie, habe gerade aufgehört mir Blutverdünner zu spritzen und müsste direkt wieder anfangen. Der Platz reicht nicht aus, aber zum umziehen fehlt in der EZ das nötige Kleingeld, denn das Ersparte ist für die Zeit in der ich kein Elterngeld mehr bekomme. Weiß überhaupt jemand wie das mit dem Elterngeld funktioniert, wenn man so zeitig wieder SS wird? Nochdazu hatte mein Partner einen Jobwechsel und die neue Firma hat ihn nun hängen lassen. Er ist also gerade arbeitssuchend. Mein Kopf sagt, dass ein 3. Kind gerade nicht passt aber mein Herz bricht beim Gedanken einen Abbruch durchzuführen. Ich habe einfach Angst, dass wir es finanziell nicht schaffen, obwohl wir gerade gut aufgestellt waren, weil ich eben gut gespart habe. Ein 3. Kind ändert aber alles. Ich bin Krankenschwester und unbefristet angestellt, mein Job wäre also nicht in Gefahr. Ich bin ratlos und traurig.
Baby 6 Monate und erneut schwanger
Erst einmal tief durchatmen.
Als erstes würde ich zum Arzt gehen und deine gesundheitliche Lage abchecken lassen.
Lass dich vom Arzt beraten, was eine Schwangerschaft in deinem jetzigen Zustand mit Hintergrund der Lungenembolie bedeuten würde.
Dann lass die Schwangerschaft checken, um festzustellen, ob sie intakt ist und wie weit du bist.
Die Gesundheit ist das Wichtigste.
Alle anderen Fragen (Finanzen etc.) lassen sich klären.
Dabei könnt ihr auch ein Beratungsgespräch wahrnehmen.