Hallo ihr Lieben,
ich habe ein paar Fragezeichen im Kopf und vielleicht weiß jemand von euch weiter.
Kurz im Voraus: Ich möchte jetzt gerade auf keinen Fall schwanger werden und ich entschuldige mich für meine Beschreibungen!! 🥺
Folgendes:
Ich beobachte ja meine fruchtbaren Tage ein bisschen und schätze sie immer anhand des spinnbaren ZS ungefähr ein.
Jetzt ist es allerdings so, dass ich am ersten Tag, als ich spinnbaren ZS feststellen konnte, auch eine leichte Schmierblutung hatte. Das hatte ich jetzt persönlich noch nie vorm Eisprung/während des Eisprungs.
Es waren so leichte hellrosa, etwas mehr braune Schlieren in dem ZS.
Mir ist so eine Art Blutung/Schmierblutung total neu. Sie war auch nur an einem Tag und am nächsten Tag waren es nur noch so bräunliche Reste. Die Tage danach war es nur noch glasklarer ZS.
Weiß jemand von euch was das ist? Hatte das mal jemand von euch?
Hat das was mit einer angehenden Befruchtung/Einnistung oder so zutun? Dafür wäre es doch viiiiiiel zu früh, richtig? Zumal mein letzter GV einige Tage davor war und verhütet und ohne in mir zu kommen.
Danke im Voraus!!
Liebe Grüße
SB während Eisprung? Kennt das jemand?
1
Wenn die Blutung um den ES rum passiert, nennt man das Ovulationsblutung
2
Ich schließe mich an. Das ist eine Ovulationsblutung. Kann vorkommen und ist nicht weiter tragisch. 😊
Einnistungsblutungen gibt es auch, die finden aber erst 5- 10 Tage nach Eiprung statt. Also ja, dafür wäre es viel zu früh.