Pille danach, keine periode

Ich hatte am 13.12 eine kleine “Verhütungspanne”
Nachdem sex wollte ich das Kondom zuknoten wie immer, aber plötzlich hatte ich dann das obere Stück mit dem Ring in der hand und war erstmal bisschen schockiert. Aus dem Kondom ist trotzdem keine luft rausgekommen und das ganze Ejakulat war trotzdem drinnen. Dennoch habe ich mir die ganze zeit Gedanken gemacht und habe am nächsten Tag die Pille danach genommen zur Sicherheit.
Der ES sollte am 20.12 sein und kam dann am 25.12 abends. Bin mir auch sehr sicher dass es der ES war auf grund spinnbaren ZS etc.
Meine periode sollte am 9.01 kommen und heute ist der 12.01, 3 SST alle stark negativ und trotzdem keine Periode:( ES war ja schon längst vor 14 Tagen
Ich bin die ganze zeit im stress, auch prüfungsstress in der Uni ist stark vorhanden
Die Apothekerin meinte ebenfalls zu mir das es auch die Periode um ein paar Tage verschieben kann. Ziehen im unterleib habe ich auch ab und zu
Beim frauenarzt war ich noch nie und habe auch sehr große probleme damit einen zu finden da alle voll sind
Muttermund ist wie verschlossen und sitzt tief wie sonst vor der Periode, ausfluss fast keinen
Trotzdem habe ich sehr angst und noch mehr angst das der ganze stress meine periode noch mehr verschiebt
Habe sonst immer ein zyklus zwischen 29-32 tage und bin jetzt heute bei 35
Ich bitte um hilfe:(

Bearbeitet von qwert
1

Hallo qwert,

du hast sonst einen Zyklus von 29-32 Tagen, hast die Pille danach eingenommen, bist jetzt bei Zyklustag 35, Schwangerschaftstests sind negativ, du hast gerade viel Stress und diese Situation stresst dich zusätzlich.

Fazit: entspann dich. :-) So eine Pille danach schmeißt den Zyklus schon ordentlich durcheinander. Woher weißt du denn, dass der Eisprung am 25. stattfand, wie hast du den bestimmt?

Wie dem auch sei - auch ohne Pille danach hat man im Zyklus manchmal Schwankungen, auch mal gewaltige. In meinem Zyklus war letztes Jahr von 26 bis 36 Tagen alles dabei, und das ohne Pille danach. Ich weiß, dass einen das nervös machen kann, aber versuch dennoch, dich zu entspannen. Deine Periode wird sicher bald kommen.

Liebe Grüße,
DieKati

2

Hatte spinnbaren und vermehrten ZS :)
Ich hoffe das ich mich entspannen kann:/ bin echt verzweifelt

3

Das ist verständlich. Da spielt viel Angst mit, aber du hast alles richtig gemacht.
Die Pille danach ist eine richtige Hormonbombe. Die kann den Zyklus ordentlich durcheinander bringen. Da kann es auch passieren, dass das Ei einen Anlauf nimmt und dann doch nicht springt. Deine Tests sind negativ und wenn danach keine Panne mehr passiert ist, wird sicher alles gut gegangen sein. Ich weiß es ist unglaublich schwer, aber mehr als abwarten, wann die Mens eintrudelt, kannst du im Moment nicht tun. Teste ruhig weiter, wenn es dir hilft. Sollte die Periode dann in ein, zwei Wochen immer noch nicht da sein, probiere es beim Frauenarzt. Erklär die Situation, da hat man oft mehr Glück dabei, als für einen "normalen" Vorsorgetermin.

weitere Kommentare laden
5

Die Pille danach ist nun mal auch eine Hormonbombe.. denke das wird mitunter daran liegen.

Einfach noch abwarten und wenn sie zu lang nicht kommt zum FA.