Hallo ihr Lieben
Ich bin verzweifelt und am Ende … habe am Freitag positiv getestet, da meine Periode nicht kam. Schwanger 1-2 Woche
Ich hatte meinen Eisprung eigentlich am 25.12 und da wir aber vor Weihnachten Covid hatten und nach Weihnachten Magen Darm hatten wir nur Zwei Mal Sex, am 1.1. und am 4.1
Wir verhüten vor dem Eisprung und noch einige Tage danach mit Kondom … eigentlich kann ich es mir nur so erklären dass sich durch Corona alles verschoben hat …
Wir haben Zwillinge mit 2 und ich schaffe kein weiteres Kind
Mehr 😩
Wie konnte das passieren
Hallo
Vielleicht hat sich Dein Eisprung verschoben und der Sex am 1.1. führte zur Schwangerschaft?
Wenn Du kein weiteres Kind (momentan) schaffst, dann vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.
Freundliche Grüsse
tm
Wie es passiert ist hast du dir selbst beantwortet.
Dein ES hat sich 100% verschoben.
Und so wie ihr „verhütet“ vor und nach ES mit Kondom wäre es früher oder später so oder so passiert.
Das nennst du „Verhütung“?? 🤣🤣
Hallo liebe Anonym,
erst mal: Tut mir sehr leid, dass du gerade so überrumpelt bist von der Schwangerschaft und so verzweifelt deshalb... Zwillinge mit 2 - da ist alles gesagt.
Vermutlich habt ihr jetzt aber die anstrengendste Zeit geschafft.
Meine Schwägerin hat dann ihren "Einling" genossen. Leichter vielleicht als erst das einzelne Baby und dann Zwillinge. Aber wie auch immer - man erwirbt sich Fähigkeiten und Strategien, die man nicht für möglich gehalten hätte.
Das kannst du sicher von dir sagen, oder?
Habt oder hattet ihr Unterstützung?
Und jetzt zum Eisprung und den Fragen, die du dir jetzt stellst.
Ja, der Eisprung kann nur am Zervixschelim erkannt werden und ist innerhalb der Zervixschleimphase bzw. kurz danach, wenn die Temperatur ansteigt.
Jede "Bestimmung" oder "Berechnung" des Eisprungs im voraus ist "verdächtig", weil du als Frau ganz individuell bist und dein Zyklus eben auch.
Im Nachhinein kann man den Zeitraum, in dem Eisprung wohl gewesen ist auf 3-5 Tage eingrenzen.
Aber das Zeitfenster für eine Empfängnis ist größer. Und - wie oben bei Mila geschrieben - Kondom "hilft" nicht wirklich, wenn fruchtbare Tage sind. Da ist einfach zu viel los an Feuchtigkeit und das ist schwer zu kontrollieren. So kommt es zu Schwangerschaften trotz Kondom. Ob du jetzt den Eisprung bestimmt hast oder nicht. Wenn Zervixschleim da ist, kann es zu einer Schwangerschaft kommen.
Wie geht es dir inzwischen? Könnt ihr euch einstellen auf dieses Kind? Oder bestimmte Dinge umstellen? Oder denkst du an einen Abbruch? Oder dein Mann?
Jetzt sind ja ein paar Tage vergangen ... die Zeit tut was für uns.
Wenn das Kleine käme, wären deine Großen vielleicht schon in der Kita, falls sie das noch nicht sind. Aber klar - erstmal ist es ein Schock.
Alles Liebe für dich!
Nützt dir jetzt auch nichts mehr, aber das ist doch keine Neuigkeit mehr, dass sowohl eine COVID-Infektion als auch die Impfung Zyklusverschiebungen machen kann?
So richtig sicher war euere Methode ja eh nicht mal ohne Infektion, eher ein Glücksspiel.
Hallo du Liebe,
du hast nicht mehr geschrieben hier. Vielleicht wurde dir zu viel erklärt, was jetzt eh nicht wirklich bedeutsam ist. 🤭
Wie geht es dir? Du hast zwei Tage nach dem Test geschrieben ....
Nach dem ersten Schock kann man ja erstmal gar keinen klaren Gedanken fassen.
Bist du weiter Richtung Abbruch gegangen oder versucht ihr, einen Weg zu finden mit dem dritten Kind?
Du hast hier einfach mal geschrieben, eigentlich auch gar keine Frage. "Wie konnte das passieren", war einfach nur der Schock.
Was du brauchst ist Verständnis, dass du nicht noch mehr schaffst .... , oder?
Du musst auch nicht alles und nicht alles alleine schaffen!
Ein so so wichtiger Entwicklungsschritt im Leben einer Frau!
Wissen, wo die Grenze der eigenen Belastbarkeit ist und dann um Hilfe fragen.
Ja, und die Anerkennung für das, was du bisher geschafft hast.
Wenn dir diese Anerkennung fehlt (von dir selbst, von anderen) halte es dir vor Augen:
Deine beiden Mäuse, so anstrengend sie auch sind (das heißt, es sind starke Menschen und werden stabile Persönlichkeiten!!) - das ist dein Werk!
Wenn du Ruhe brauchst - das steht dir unbedingt zu!
Du hast in der gleichen Zeit das Doppelte geleistet, was eine "normale" Schwangere und dann Mutter leistet! 🙌
Hoffentlich liest du das noch hier!
Hallo du Liebe,
wie geht es dir inzwischen?
Ich habe viel zur Möglichkeit (wie konnte das passieren) geschrieben. Und du warst noch ziemlich im Schock.
Wie ist es inzwischen? Wurde die Schwangerschaft bestätigt und ist intakt?
Manchmal bleibt die Schwangerschaft ja nicht bestehen.
Magst du nochmal schreiben?
Dein erster "Hilfeschrei" war deutlich zu hören.
Hallo nochmal ihr Lieben
Ich wollte mich von Herzen bei denen von euch bedanken, die nette und aufmunternde Worte oder auch Verständnis für mich bzw. Meinen Schock hatten ! Manchmal sind ein paar nette Worte schon ausreichend. 🥰
Zu allen anderen: ihr solltet eich vielleicht mal Fragen warum ihr in einem Forum mit diesem Titel „ungewollt Schwanger“ unterwegs seid… um Frauen die gerade hadern oder überrumpelt wurden noch mal schöne einen spitzen
Kommentar mitzugeben ? Bitte dann sucht euch ein Hobby … Worte können mehr anrichten und auslösen als man denkt ! Vielleicht reflektiert sich jeder mal nen kurzen Moment selbst
Hallo du Liebe,
schön, dass du wieder schreibst!
Ich hoffe, ich darf zu den "netten" gehören!? 😌
Du hast deinen Schock überwunden und hast Mut und Kraft gefunden für den wichtigen Hinweis hier: nicht spitz zu sein, wenn jemand verletzlich ist.
Wie geht es dir inzwischen?