Kondom futsch an ES-Tag

Hallo ihr Lieben. Meine Überschrift sagt ja eigentlich schon alles aus. Uns ist das Kondom kaputt gegangen, und alles ging „daneben“. Mein Gefühl sagte mir direkt: Punktlandung!!!😵‍💫

Ich habe am nächsten Tag bei meinem Gyn in der Praxis angerufen, um mich über die Spirale danach zu informieren. Davon hätte die Dame am Telefon, noch nie etwas gehört. Sie empfahl mir die Pille danach. Also ab zur Apotheke. Dort wurde mir gesagt, dass die Pille vermutlich zu spät sein wird. Ich hatte sie dann trotzdem noch genommen. Nun sitze ich hier an Es+6 und meine Gedanken fahren Achterbahn. Gestern hatte ich ein verdächtiges bzw bekanntes ziehen. Da ich schon vier Kinder habe, weiß ich ungefähr wie es sich anfühlen kann. Oh man Leute… Was soll ich bloß tun? Ich bin mir sicher, dass es sich da gerade jemand gemütlich macht. Ich will am Wochenende schon testen. Umso früher wir Bescheid wissen, umso eher können wir handeln. Oder besser gesagt, umso mehr Zeit haben wir zum grübeln und Abwegen. Mein Mann ist die Ruhe in Person. Das fand ich an ihm schon immer sehr faszinierend. Die Rahmenbedingungen sind ok. Ein weiteres Kind würde sich bei uns auch noch wohlfühlen. Aber, meine Nerven. Ich habe schon vier Kids. Unser Alltag ist vollgepackt. Wo soll ich da die Arzttermine unterbekommen? Was wäre, wenn die Schwangerschaft nicht so doll verläuft? Außerdem habe ich erst die ganzen Babysachen ausgemistet. Puhhh….

Ich würde so gerne meine Gedanken einfach ausstellen. Doch ständig hängt mir nun die Sorge im Nacken.

Meint ihr, es macht Sinn, dieses Wochenende schon zu testen?

Verzweifelte Grüße einer vermutlich brütenden Henne

1

Wäre es am Wochenende nicht noch zu früh für einen Test?
Normalerweise heißt es ja 18 – 20 Tage nach dem entspr. GV erst wäre das HCG sicher nachweisbar….

Wäre es sonst eine Möglichkeit, dass du zu deinem Gyn gehst und einen Bluttest machen lässt? Damit ließe sich eine Schwangerschaft doch etwas früher feststellen.

Ich versteh jedenfalls total, dass du so schnell und so bald wie möglich Gewissheit möchtest.
Und dass es unendlich schwer ist, das emotionale Gedankenkarussell zu stoppen. Die Möglichkeit einer Schwangerschaft macht dich verständlicherweise gerade ziemlich fertig.

Dass du trotzdem noch Humor haben kannst!?! – die Grüße von der „vermutlich brütende Henne“😀.

Hilft dir dieser dein Humor, neben deinem Mann als Ruhepol auch im Familien-Alltag?
4 Kinder – wow! Damit hast du bestimmt einen sehr gefüllten Alltag und leistest viel!
Wie alt sind deine Kinder? Gehen sie zur Schule/Kindergarten?
Wie habt ihr es bisher organisiert, managst du hauptsächlich den Familien-Alltag? Und kann sich dein Mann auch bei den Kindern mit einbringen?
Kann es sein, dass ihr euch gut ergänzt? Er mit seiner Ruhe – du schätzt ihn dafür sehr, hm?!
Dass sich auch ein fünftes Kind bei euch wohlfühlen und von euch geliebt werden😍 würde, glaube ich dir jedenfalls aufs Wort.

Ich wünsche dir ganz viel Nervenkraft für die nächsten Tage!
Kannst du dir vielleicht heute und die nächsten Tage mal was Extra-Gutes gönnen, dich mit einer Freundin treffen, einen Thermalbadbesuch, vielleicht was machen, was du schon lange nicht mehr gemacht hast und was dir gut tut – einfach zur Ablenkung?

Alles Liebe und trotz allem einen möglichst guten Tag!
Ela

Bearbeitet von ela001
2

Vielen Dank für deine Antwort. ❣️

Ich denke auch, dass es wohl noch zu früh wäre. Allerdings hatte ich in meinen vorigen Schwangerschaften auch schon recht früh positiv getestet. Mein Verstand ist aktuell etwas neben der Spur. Ich werde es einfach wagen eine Art Testreihe zu starten.

Ja, mein Humor verlässt mich nicht so schnell. Das stimmt. Wir sind da wirklich ein gutes Team und ergänzen uns. Von Anfang an schon 🥰

Fast drei, sechs, acht und zehn Jahre. Die zwei jüngsten werden von mir betreut. Ja, ich bin für die Organisation zuständig. Mein Mann bringt sich dennoch sehr gut ein. Jeder hat so seine Aufgaben. Wir sprechen allerdings alles gemeinsam ab.

Das ist eine fantastische Idee. An Entspannung bzw. Ablenkung habe ich wirklich nicht mehr gedacht. Bisher mache ich regelmäßig Sport. Das hilft sehr gut um den Kopf etwas freizubekommen. Allerdings nicht beim Thema Schwangerschaft. 🙈

10

Echt schön, was du von dir und deinem Mann schreibst! Ihr ergänzt euch optimal, könnt euch über alles absprechen, Aufgaben verteilen und und. Ein gutes Team, von Anfang an – das ist natürlich eine super Basis👍 auch für eure Kinder, für euch als Familie!
Da würde tatsächlich noch ein weiteres Kind, oder auch zwei noch gut dazu passen😀.
Wobei Zwillinge natürlich nochmal eine ganz andere Nummer wären!

Was sagt denn dein Mann aktuell? Ist er auch angespannt, was jetzt ist und teilt er deinen Optimismus „egal wie, es wird gut werden“?

Liebe Grüße
Ela

P.S. Mit Testreihe meinst du, dass du ab Sonntag immer wieder einen Schwangerschaftstest machen möchtest?
Ich bin jedenfalls mit gespannt!

weitere Kommentare laden
4

Jetzt musste ich am ende Lachen😂
Brütende Henne😂😂❤️
Ich denke eher das es noch zu „früh“ ist am WE zu testen.
Warte bis zum Mens Tag. Andrerseits könnte da am Sonntag dann wäre es dann ES10 etwas zu sehen sein wenn sich etwas eingenistet hat.
Oder du gehst beim FA einen Bluttest machen.

Aber da du noch Humor hast und so einen Ruhepol an deiner Seite denke Ich das alles gut laufen wird.
Die Termine an die du denkst wirst du auch noch unter kriegen ❤️
Wünsche dir alles gute und hoffe das alles so ausgeht wie du es dir wünscht❤️🫶

5

Ja, ein bisschen Humor schadet nie. Ist manchmal ein wenig hilfreich 😄

Auch dir danke für deine Antwort. Ich schau am Sonntag einfach mal ob ein Test anschlägt. Bin echt gespannt, ob mein Gefühl mir nur ein Streich spielt. Egal wie, es wird gut werden. :)

9

Bin gespannt, ich glaub ein Ei oder 2 hätte es gut bei euch, schafft man alles! Hab 6, die letzten 4 sind auch noch klein, 7, 5,5, 2,5 und von Dezember, geht alles #winke #baby
Halt uns auf dem laufenden!

weitere Kommentare laden
11

Liebe TE,
Ich will dir nur zu Bedenken geben, dass die Pille danach echt eine Hormonbombe ist, deswegen können deine Symptome auch davon kommen. Auch wenn du schon 4 mal SS warst:). Bei mir hat die Pille danach soviele für mich eindeutige SS Symptome ausgelöst, dass ich sogar nach der Periode noch 5 SS Tests gemacht habe plus BlutTest, weil ich nicht glauben konnte, dass ich Nicht schwanger bin.
Das ist wirklich das Fiese an der Pille danach.

12

Danke für deinen Hinweis. Das kann natürlich gut sein, und da hoffe ich nun erstmal drauf. Als ich sie genommen hatte, ca 30 Minuten später, hatte ich sehr sehr starken Schwindel und Kopfschmerzen. Bin also recht anfällig für Nebenwirkungen. Deswegen nehme ich auch keine Antibabypille, und allgemein auch ungern Medikamente.

13

Wenn du eh empfindlich auf Hormone reagierst, kann es sehr gut sein, dass es einfach die Pille danach ist. Ich habe gerade nochmal nachgedacht, was meine Symptome waren, heftiges Brustspannen, Übelkeit, Müdigkeit und Ziehen im Unterbauch und meine Periode hat sich um 5 Tage verschoben. War echt kein Spaß, obwohl die Pille danach gewirkt hat.

weiteren Kommentar laden
19

Hallo ,
Ich befinde mich in der selben Situation , allerdings mit drei Kindern zuhaus und mein Mann ist leider nicht so verlässlich und Ruhe .
Habe die Pille danach 30min später genommen aber dann gelesen das es quasi am Eisprung Tag bzw. Ein Tag vorher nichts mehr bringt ,
Also begoogle ich jetzt schon nach den frühsten ss Abbrüchen , weil ich so fertig bin ,

Ist es bei dir negativ geblieben ? Also der ss Test ?

20

Hallo du. Ja, das gleiche hab ich ebenfalls schon gehört und auch gelesen. Ich drücke uns die Daumen, dass die Pille dennoch gewirkt hat.

Für den schlimmsten Fall, würde ich mich wohl für einen medikamentösen Abbruch entscheiden. Aber das bespreche ich dann genauer mit meinem Gynäkologen.

Heute habe ich keinen Test mehr gemacht. Ich warte bis zum Wochenende, in der Hoffnung dass die Periode kommt. Wobei diese vermutlich, durch die Pille danach, verschoben wird. Bin quasi auf alles eingestellt.

Ich wünsche dir alles Gute. 🍀

23

Ich drücke die Daumen ,
Ich hatte gestern eine minimale Blutung . Am 17. 1 ungeschützten Verkehr . 2 Tage vor Eisprung.
Denke an Einnistungsblutung 😵‍💫 fühle mich schwanger ,ich drehe durch ,
Habe jetzt auch noch eine fette Mandelentzündung bekommen ,
Es gibt doch einen medikamentösen Abbruch, bekommt man dieses Medikament bei jedem Gynäkologen ?
Oder nur in Kliniken die einen operativen Abbruch machen ?

Lg

weitere Kommentare laden
27

Hallo! Ich wollte ein kleines Uptade da lassen. In der Nacht habe ich meine Periode bekommen. 😊 Endlich ist diese Last weg.

Ich danke hiermit nochmals jedem einzelnen. Ihr seid toll! Eure Nachrichten haben mir sehr geholfen. Vielen lieben Dank dafür ❣️

29

Oh, jetzt habe ich dein update gerade erst gesehen!
Dann hat sich meine Frage von oben überholt:-).

Ich kann dir deine Erleichterung natürlich sehr, sehr gut nachfühlen.
Erhol dich gut von der Anspannung der letzten Tage.
Vielleicht gönnst du dir ein besonderes kleines Highlight, vielleicht einen Ausgeh-Abend mit deinem Mann ohne Kinder?!

Alles, alles Gute weiterhin. Ihr seid eine tolle Familie❤️!

Bearbeitet von ela001