Sterilisiert während Kaiserschnitt… jetzt wahrscheinlich schwanger 😵‍💫

Hallo,

ich muss jetzt mal euch nerven ...
Ich weis auch nicht ob ich hier richtig bin.

Ich war am Montag zur Krebsvorsorge bei meiner Frauenärztin.
Soweit alles in Ordnung. Sie machte dann noch Ultraschall wo auf dem ersten Blick alles in Ordnung war.
Der linke Eierstock war auch alles in Ordnung. Aber da war ein grauer / schwarzer Fleck mit einen kleinen Punkt relativ mittig.
Sie meinte nur es könnte eine Schwangerschaft sein die sich normal eingenistet hat oder der beginn der Blutung.

Ich hatte letzte Woche am 08 + 09.01. extremes Stechen untenrum (damals wo ich noch nicht Sterilisiert war - wusste ich immer wann der Eisprung war durch meinen Regelmäßigen Zyklus - der auch seit der Op immer pünktlich und regelmäßig ist).

Seit Freitag letzte Woche schmerzt der untere Rücken , linke Seite vom Unterleib und meine Brüste spannen ohne ende.

Jetzt bin ich total verunsichert. Meine Blutwerte waren unauffällig.
Hatte jemand das gleiche bzw wurde Sterilisiert und wurde schwanger?

Ich wurde gleich nach einen Kaiserschnitt sterilisiert. Eileiter wurden verödet.
Ich habe immer einen Zyklus von 35 Tagen und eine sehr starke Blutung von 5-7 Tagen :(

Dankeschön :)

1

Ein Test kostet um die 4-5 Euro. Dann hast du Gewissheit.
Stattdessen rätselst du seit Freitag…. Das wäre mir zu viel Stress.

3

Ich kann doch erst nächste Woche testen. Laut den Rechner.

Das macht doch keinen Sinn jetzt.
Es hätte ja sein können das jemand das gleiche erlebt hat :(

8

Wenn der Arzt eventuell eine Fruchthöhle sah, dann zeigt ein Test auch was an.
Wenn dein ES am 9.1 war, da n zeigt tatsächlich kein Test was an, dann hat der Arzt aber auch keine beginnende Schwangerschaft gesehen, denn dann kann man nix sehen.

2

Entweder bist du sterilisiert oder nicht.
Ein Zwischending gibt es nicht.

5

Ja wurde ich. Aber meine Frauenärztin meinte jetzt auch. Gerade bei einen Kaiserschnitt und anschließender Sterilisation, arbeitet der Körper auf Hochform um gesund zu werden. Bzw kennt sie leider ein paar Frauen wo die Natur sich ihren Weg wieder gefunden hat.
Ich dachte auch immer es wäre 100% sicher.

9

Man kann die Eileiter durchtrennen oder herausnehmen beim sterilisieren. Erstere Version kann wieder zusammen wachsen.

weiteren Kommentar laden
4

Bluttest unauffällig - fertig

6

Wenn es eine Fruchthöhle wäre, müsste jeder test sofort etwas anzeigen und man würde im Bluttest hcg finden, was schon recht hoch ist.

Kann auch einfach was anderes sein, eine Schwangerschaft halte ich für unwahrscheinlich.

Hatte auch 2x so einen Fleck im Ultraschall, war sowas wie eine krampfader und definitiv keine Fruchthöhle.

7

Also so früh kann man nix im Ultraschall sehen. Verstehe nicht was deine Ärztin da gesagt hat. Sicher wirst du nicht schwanger sein...teste dann weisst du es. Ab einem hcg von 1000 sieht man was im US daher wäre ein Test sehr zuverlässig.

10

Wenn der Bluttest unauffällig war, dann ist doch alles klar. Du bist nicht schwanger!
Keine Ahnung, was deine Ärztin gesehen haben will, aber es war keine Fruchthöhle.

11

..."Der linke Eierstock war auch alles in Ordnung. Aber da war ein grauer / schwarzer Fleck mit einen kleinen Punkt relativ mittig.
Sie meinte nur es könnte eine Schwangerschaft sein die sich normal eingenistet hat oder der beginn der Blutung"....

Moin, was mir an deiner Frage nicht ganz klar ist: der Fleck mit kleinem Punkt war im Eierstock zu sehen? Und das könnte laut deiner FA eine normal eingenistete Schwangerschaft sein? Hmmm, also diese Aussage finde ich sehr befremdlich.

Im Blut könnte man hcg übrigens schon 1 Woche nach Befruchtung nachweisen. Wann war denn der in Frage kommende GV?

12

Der GV war am 7+11.01 gewesen.
Ich werde noch ein paar Tage warten und einen Test machen.
Laut meiner App wo ich immer alles eintrage Wielange mein Zyklus war. Wäre am 8/9.1 der ES gewesen.
Falls es passiert wäre. :( da heißt es nur ab warten und eine neue Frauenärztin finden.

Ich danke euch trotzdem für eure Nachrichten.

14

Also angenommen, Eisprung und Befruchtung hätten am 9.01. stattgefunden, wäre wahrscheinlich am 15.01. schon hcg im Blut nachweisbar gewesen. Ist halt zeitlich grade so die Grenze, deshalb kann man sich in deinem Fall nicht 100 % drauf verlassen 🙈 Ja, teste nächste Woche mal, ich drücke dir die Daumen, dass es gut ausgeht.

Wenn du nicht schwanger bist würde ich an deiner Stelle zur Sicherheit beim FA um eine Kontrolluntersuchung der Eileiter bitten, denn es kann schon vorkommen, dass einer wieder zusammen wächst (oder sogar beide). Wie lange ist denn der Kaiserschnitt mit Steri her?

Bearbeitet von Tigger
weitere Kommentare laden
13

Zehn Tage nach eisprung sieht man keine Fruchthöhle. Zehn Tage nach eisprung hat es sich gerade erst angefangen einzunisten...

Hattest du ganz normal deine Periode?

WENN es ne Fruchthöhle gewesen wäre, dann wär die sicher aus dem letzten Zyklus. Dann wär deine letzte Blutung aber auch keine Periode gewesen, sondern irgend ne Zwischenblutung... Wann war die denn?

WENN es ne Fruchthöhle gewesen sein sollte, dann wäre ein Schwangerschaftstest positiv. Und zwar so positiv, dass er dich schon beim durchlaufen anspringt.

Der Fleck war im Eierstock? Wenn ja, wars vielleicht ne Zyste...

Auf jeden Fall sehr schräg, dass die Gute dich so verunsichert hat.

15

Hallo Sunny,
ich hoffe, es geht gut aus für dich.
Die Blutung kann es ja auch sein, meinte deine FA.
Und sie hätte dich bzgl. Sterilisation vielleicht anders beraten?
Weiter unten hier im Forum schreibt eine Frau auch von Sterilisation, sogar spontane Entscheidung dazu beim ungeplanten Kaiserschnitt.
Der Bluttest war wohl auch noch zu früh. Aber auch irgendwie gut, dass du durch die Krebsvorsorge gleich drauf gekommen bist.
Hast du noch einen neuen Termin bei deiner Ärztin?
Alles Gute für dich!

18

Danke dir erstmal.
Ich habe keinen neuen Termin.
Ich werde nächste Woche testen wenn die Periode kommen soll.

Sie hat es mir auf dem Ultraschall gezeigt. Die hochaufgebaute Schleimhaut und da drin war halt der Fleck. Und in dem Fleck ein kleiner dunkler Fleck. Darauf meinte sie. Es sieht aus als könnte es eine Schwangerschaft sein oder der Beginn der Blutung.
Das war am Montag.

Bis jetzt keine Blutung in Sicht.
Ich werde bis nächste Woche warten und dann testen 😏

19

Ja, mehr kannst du jetzt nicht machen und deine Ärztin auch nicht.
Sie hat ja gut geschaut. Und der Fokus war auf der Vorsorge.
Auch da wartest du ja auf ein Ergebnis (wobei da ja kein Ergebnis ein gutes ist, also nichts mehr hören ...)
Ich wünsch dir gute Nerven.
Solche Zeiten sind nicht leicht.

weitere Kommentare laden