Wann war mein Eisprung und Schwangerschaft möglich

Hallo,

ich schicke kurz mal mein Zyklusblatt bis jetzt rein. Ich habe immer einen treppenartigen Anstieg nur den ES immer viel später (ZT18-21) Jetzt hatte ich ihn ca. gestern oder vorgestern.

Meine Frage ist nur , wann war genau der Eisprung? Die Temperatur ist am ZT13 stark abgefallen und eher heute wirklich gestiegen. Gestern hatte ich starken Mittelschmerz heute wieder cremigen Zervix. Höhepunkt war am ZT14.

Wir hatten am 7 ZT ungeschützt Sex.
Ich möchte gerne eingrenzen ob es nun 6-7 Tage vor ES war und somit eine Schwangerschaft gering möglich ist oder noch die 8 Tage Regel greift und alles gut ist .

Danke :)

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hmmm, das ist wirklich seltsam.

Hast du denn vielleicht Alkohol getrunken am ZT 12? Bei mir hat ein einziges Glas Wein am Abend schon immer gereicht, dass ich am nächsten Tag einen Abfall hatte...

Prinzipiell würde ich sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du schwanger bist, da du an ZT7 sogar noch eine Blutung hattest und tendenziell eher längere Zyklen 😇

Warte doch mal ab, ob du morgen oder in den nächsten Tagen nochmal einen Abfall hast.

Wenn die Temperatur hoch bleibt, dann spricht das für ne SS.
Aber wie gesagt, halte ich für eher unwahrscheinlich 🥰

Alles Liebe ❤️

PS: Ich habe NFP gemacht jahrelang und vor Jahren. Hab schon vor kurzem von einer Userin gelernt, dass es diesen Freifahrtschein gibt am Anfang des Zyklus. Bei mir hieß es damals noch, erste Zyklushälfte immer mit Schutz 😅 Und war bei uns auch super zuverlässig so. Wenn ihr definitiv kein Baby wollt, würde ich wirklich dazu raten, in der ersten Hälfte keinen ungeschützten GV zu haben 🥰

Bearbeitet von Pupapupa
4

Habe da eigentlich nichts verändert und keinen Alkohol getrunken. Tempi ist auch erhöht geblieben und habe komische Anzeichen. Könnte natürlich auch PMS sein😅

Naja ich Update dann mal in einer Woche und danke 🥰

2

Hey du,

ich denke auch, dass eine SS eher unwahrscheinlich ist.
Leider kann man den Eisprung ja nicht genau bestimmen.
Hat sich ZT 16 mittlerweile als eHM bestätigt oder ist die Tempi wieder gefallen?
Hier sind ein paar gute Grafiken zur Eisprungswahrscheinlichkeit.
https://trainyabrain-blog.com/2015/07/wann-ist-der-eisprung/
Ich denke am wahrscheinlichsten wäre ZT 14 (-15), im ungünstigsten Fall ZT 13, und selbst da hättest du dann 6 Tage Puffer.

Eine Frage hätte ich noch, ich habe nicht ganz verstanden was du mit der 8-Tage-Regel meinst. Laut nfp sind ja nur die ersten 5 Tage als unfruchtbar zu werten ( solange kein fruchtbarer Schleim da ist), außer du hast bereits 12 ausgewertete Zyklen, dann könntest du je nach frühester eHM die 8-Tage Regel ggfs. anwenden. (Dann kann man die früheste eHM minus 8 Tage als unfruchtbar werten, solange kein fruchtbarer Schleim auftritt).
Wann war denn deine feHM und wie viele auswertbare Zyklen hast du beobachtet?
Ich habe wie du meistens die ersten 7-8 Tage noch Blutungen bzw schmierblutungen, da muss man wirklich aufpassen, da das eventuell fruchtbaren Schleim maskieren kann (zumindest wenn man verhütend unterwegs ist), natürlich immer abhängig vom eigenen Sicherheitsbedürfnis!
Alles gute dir!

3

Hey,
Danke für deine Antwort! Ja heute wieder gemessenen und die App hat mir den 16 ZT eingetragene als ES. Da ja aber mit erhöhter Tempi schon Progesteron produziert wird, muss der ES ja zwischen 13-15 gewesen sein.. oder?

Ja ich bin im 14. Zyklus und das ist der erste Ausreißerzyklus😅 . Deswegen Minus 8 Regel.

Hatte gestern Abend ein bisschen Kreislaufprobleme ( Kopfschmerzen, Blähungen, leichte Übelkeit, kaum Appetit). Ich weiß nicht ob das Zufall ist. Wenn ich aber von ZT 13 ausgehe könnte es ja schon ES+4 sein und dann Einnistung? Vielleicht auch Einbildung🙈.

5

Oh Mann, ich verstehe dich sehr gut, hatte auch schon solche Momente und da deutet man natürlich jedes zwicken und zwacken!
Wie gesagt, genau sagen wann der ES war, kann man nicht.
Deine EHM war an ZT 16.
Laut der Statistik in dem Link den ich gepostet habe, war der ES am ehesten an ZT 14-17 (91% nach Tempi) bzw. 14-16 (75% nach Schleim). Laut der Grafik ist die Wahrscheinlichkeit, dass der ES an ZT 13 oder früher war etwa 9%, dann noch die Lebensfähigkeit der Spermien abgezogen…
Aber natürlich sind das nur Wahrscheinlichkeiten, man ist nie 100% sicher. Auch am Tag nach der eHM kann der ES stattfinden, muss also nicht mit der eHM abgeschlossen sein.
D.h. es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Nun bist du so schlau wie vorher 😂
Wenn der ES an ZT 13 gewesen wäre, müsstest du schon an ZT 25, dh am 27.01. testen können, das ist dann ein frühtest ziemlich sicher aussagekräftig, auch falls der ES später war und es zur Befruchtung kam, testen viele Frauen da schon positiv.

Einnistung ist frühestens 5-7 Tage nach Befruchtung, also sehr unwahrscheinlich dass du davon schon Symptome hast.

Bearbeitet von juleina
weitere Kommentare laden