Hey, liebe Community,
Ich hatte vor einigen Wochen einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch und wollte gerne darüber berichten.
Ich selber hatte auch große Angst davor und habe mir davor auch unendlich viele Erfahrungsberichte durchgelesen, welche mich teilweise echt panisch gemacht haben, deshalb möchte ich von einem positiven Ablauf berichten.
Ich war übrigens in der 8.SSW.
Der Abbruch begann an einem Montagmittag, ich war bei meinem Frauenarzt und habe dort Mifepriston bekommen. Danach ging es ab nach Hause, und ab Dienstagabend ging eine sehr leichte Blutung los, (ohne jegliche Schmerzen).
Mittwochmittag habe ich die ersten 2 Tabletten Prostaglandine in der Praxis eingenommen und durfte nach ca. 60 Minuten die Praxis verlassen, (mein Freund hat mich begleitet). Außerdem habe ich noch zwei weitere Tabletten Prostaglandine mit nach Hause bekommen, welche ich ca. 4 Stunden später auch noch einnehmen sollte.
Als ich Zuhause angekommen bin, ging es los mit Übelkeit und Bauchkrämpfen, (vom Schmerz her vergleichbar mit einer stärkeren Regelblutung).
Es setzte ebenfalls dann auch eine Blutung ein, welche allerdings erstmal nicht allzu stark war.
Nachdem ich die zwei weiteren Tabletten eingenommen habe, ging es dann "richtig" los.
Eine starke Blutung setzte ein (ungefähr eine Binde in 30 Minuten) diese Intensität hielt ungefähr 3 Stunden an, und danach war es wirklich nur noch wie eine ganz normale Periode, nach ca 3 Tagen war dann auch alles vorbei.
Ich hoffe ich konnte euch eure Angst vielleicht ein wenig nehmen :)
Falls ihr Fragen habt, stellt sie gerne
Positiver Bericht medikamentöser Schwangerschaftsabbruch
Bearbeitet von e0703
1
Sehr feiner Zug von dir, deine Erfahrungen mit uns zu teilen ❤️
Toll, dass alles so glatt gelaufen ist.
Danke nochmals und alles Liebe für dich 🥰
4
Auch von mir Danke für Deinen Beitrag, Erfahrungsberichte aus dem wahren Leben tun dem Thema sehr gut!
Dir alles Gute