Guten Tag,
Ich hoffe auf nette Kommentare und einen respektvollen Umgang. Ich bin Kinderkrankenschwester auf einer Infektionsstation und bin ungeplant schwanger geworden. Ich bin 4+4, ich weiß noch sehr früh, allerdings arbeite ich mit Patienten die Influenza A+B,Rs-Viren, Salmonellen etc. und dazu noch mit kranken Neugeborenen wo man viel mit potenziellen infektiösen Materialien wie Stuhlgang und Muttermilch. Abgesehen davon arbeite ich fast nur Spät und Nachtdienst. Und natürlich nur Personalmangel und Stress.
Also alles im allem kein Arbeitsplatz wo man schwanger arbeiten kann. Jetzt meine Frage an Menschen mit ähnlicher Erfahrung in der Pflege und in der Zeitarbeit. Mein Problem ist jetzt das ich Angst habe das sie mein Einsatz beenden aber ich unvermittelbar bin als Schwangere und mir dann nur noch Mindestlohn bezahlt wird (in meinem Vertrag ist es so geregelt das wenn ich keinen Einsatz habe nur Mindestlohn bekomme was viel weniger ist) und mich nicht ins Berufsverbot schicken. Hat da jemand Erfahrung. Danke an alle lieben Antworter
Plötzlich Schwanger in der Zeitarbeitsfirma
Hey, du hast eine schönen und zugleich anspruchsvollen Beruf. Alle Achtung, dass du fast nur Spät- und Nachtdienst machst!
Soweit ich weiß, stehst du als Schwangere auch mit Zeitarbeit unter Kündigungsschutz. Ob du zwingend sofort Berufsverbot bekommst, würde ich klären. Möglicherweise gibt es auch Stellen für dich, wo du auch als Schwangere weiter arbeiten kannst. Näheres könntest du bei einer guten Beratung erfragen.
Wie geht’s dir sonst körperlich mit der Schwangerschaft? Ist es dein erstes Kind?
Liebe Grüße!
Hallo Romy,
Vielen Dank erstmal, also mir geht es eigentlich gut bisher bis auf das ziehen im Unterleib und einem dollen Spannungsgefühl in den Brüsten. Ich trage keine BH‘s mehr aktuell, da habe ich weniger schmerzen.
Es ist meine erste Schwangerschaft und kann’s immernoch garnicht glauben. ☀️
Bei dir auch alles gut soweit?:)
Hallo Stella,