ELSS

Hallo,
Ich bin total am Ende. Habe am 28.2 positiv getestet. Total geschockt bin 47 und mit dem Erzeuger nicht in einer Beziehung.
Am Tag darauf zum Gynäkologen Test positiv nichts in der GM zu sehen. 5 Tage später bekam ich Blutungen wie eine verspätete Periode. War total erleichtert und bin dann nach weiteren 5 Tagen zum Gynäkologen und der sah dann eine leere Gebärmutter aber am linken Eileiter eine vermutlich Fruchthöhle. Direkt ins Krankenhaus und Op. Ein Tag später entlassen und Beta hcg schon runter um die Hälfte im Blut. Blutung war noch da . Ich habe wirklich gedacht das war es. Nun Anruf vom Krankenhaus doch keine ELSS !!!! Nochmals zum Gynäkologen am Montag und Blut abnehmen und US ob doch nicht Ss intakt. Test heute vormittags negativ im Urin. Ich bin total durch den Wind weil ich nicht weiß ob SS oder nicht. War es ein natürlicher Abgang da Periode kam?!
Kann jemand mir helfen?! Ärzte glauben das es angegangen ist können es aber nicht ausschließen. Muss zittern bis Montag.

1

Ich kann mir vorstellen, dass dich das alles sehr fertig gemacht hat.
Mir erscheint am wahrscheinlichsten, dass mit der verspäteten Periode die früh getestete Schwangerschaft zuende war. Das würde außerdem sehr gut zu deinem Alter passen. Die Periode war möglicherweise gar nicht verspätet. Richtung Wechseljahre sind die Zykluslängen sehr unterschiedlich. Das können sie zwar immer sein. Aber eben nochmal mehr in diesem Alter.
Die vermutete Fruchthöhle am linken Eileiter - das war vielleicht zu viel gesehen und zu wenig abgeklärt. Wurde vor der OP nochmal HCG gemessen? Oder Ultraschall gemacht?
Und wie kommt es, dass vom Krankenhaus ein Anruf kommt - nach der OP? Hat man nicht bei der OP bemerkt, dass nichts da ist?
Wenn dein Test heute negativ war, kannst du bzgl. Schwangerschaft beruhigt sein, würde ich tippen.
Ärzte müssen sich immer alles offenhalten.
Dafür waren im Vorfeld manche Entscheidungen vielleicht etwas schnell getroffen.
Wie geht es dir körperlich?
Erhol dich gut! Schwanger bist du wohl nicht.
Liebe Umarmung!
Janni

3

Danke für deine Nachricht, ja vor der Op war der Wert 519 bei Entlassung sagte die Ärztin der Wert habe sich schon halbiert was ja für einen Abgang spricht da ich Blutungen hatte und die Op. Rein theoretisch müsste nichts mehr sein aber ich habe so kopfkino!!

2

Meine Fresse, du Arme :( Da hast du ja echt alles mitgenommen, was ging...

Es klingt tatsächlich danach, dass es ein natürlicher Abgang war, der sich für dich nach einer Periode anfühlte. Die Zeit schneller vergehen lassen kann ich nicht, aber fühl dich umarmt. Ich drück dir die Daumen, dass du nun alles durch hast.

4

Danke dir für deine Nachricht ich möchte einfach das der Alptraum zu Ende ist, ich weiß das ich hätte verhüten müssen aber es war überhaupt nicht in der fruchtbaren Phase ich kann mir es nur so vorstellen das in den Wechseljahren in denen ich mich langsam befinde sich irgendwie ein Eisprung entwickelt hat?!
Hoffe so das am Montag alles negativ ist.