Hallo
Erstmal, war jmd schon mal in der Situation ? Zurzeit bin ich in der 10ssw und bin 19 Jahre alt nun ist meine Familie gegen die Schwangerschaft weil sie der Meinung sind dass das Baby meine Zukunft kaputt macht außerdem sind sie der Meinung die Kultur meines Freund passt nicht in unsere Werte und es nicht in die Familie rein passt da ich noch nicht verheiratet bin und es in unser Tradition eine Schande wie mein Vater sagt. Aber ich hatte ihm meine Meinung gesagt zum Thema daraufhin hat meine Familie das Ultimatum gestellt dass ich zwischen dem Baby und der Familie entscheiden soll und ich habe mich natürlich für das baby entschieden worauf mein Vater meinte dass ich darf nie wieder dass Haus betreten und ich müsste demnächst ausziehen. War jmd auch schonmal in solche einer Situation ?
Schwanger und Familie
Hallo liebe Dior,
wie gut, dass du in Sicherheit bist und deine Ausbildung im Sommer schon abschließen kannst. Dann kannst du vielleicht sogar noch eine Stelle antreten (du wirst evtl. übernommen) und hast dann passables Elterngeld. Du kannst auch Unterstützung beantragen, damit es für eine Wohnung reicht.
Berlin oder Großstadt überhaupt ist natürlich besonders schwierig.
Bist du bei deinem Freund untergekommen?
Der Verlust deine Familie ist sicher schmerzlich. Kann es vielleicht eines Tages wieder gut werden? Ihr habt ja auch gemeinsame Werte - eben: die Familie an sich. Und dein Baby ist ja auch "Familie". Schwer, wenn das nicht zusammengeht.
Um so mehr:
Alles Gute und viel Kraft und Mut wünsche ich dir auch!
Mutig warst du ja schon bisher!!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Hallo, meine Eltern sind zwar deutsche, aber Sie haben meinen Ehemann (aus dem Kosovo) nie akzeptiert. Ich wurde damals mit 17. Jahren ungeplant Schwanger - hatte das gleiche Ultimatum. Familie oder Kind. Mittlerweile habe ich meine eigene kleine Familie (mein Mann, drei Kinder und ich) und ich bin absolut glücklich mit der Entscheidung.🍀