Hallo Ihr Lieben,
Ich habe am WE nun mit meinem Mann gesprochen.
Wir saßen bei der Tagesplanung und da merkte ich - es läßt sich auch nicht weiter verheimlichen. Dazu muss man vielleicht wissen - ich bin zwar eher klein und zierlich - aber kann ordentlich anpacken und mache das auch regelmäßig - also da wurde Bäume gefällt dann helfe ich mit der Kettensäge mache das Holz klein und schleppe das weg …usw. Ich kann also schwere Sachsen tragen usw.
Mein Mann wollte gern- den Keller ausräumen und die Holzgeschichte bei meinen Eltern zu Ende bringen - und mir gingen nun langsam die Ausreden aus mit denen ich mich die Woche über schon vor allem gedrückt habe - was mit schwer heben zu tun hat.
Ich habe also meine Kiste mit den ganzen positiven Tests geholt und sie ihm gegeben.
( ich teste immer noch täglich - weil unreal) Er war natürlich genauso geschockt wie ich, hat meine Hand gehalten - wir haben über das Thema Abtreibung gesprochen - das war aber schnell vom Tisch - er fühlt sich wie ich auch zu alt ( wir werden bis zur Rente mit Kinderbetreuung zu tun haben) - also die selben Gedanken wie ich. Aber : er hat mich umarmt und meinte wir schaffen das! Will unbedingt mit zum Frauenarzt. (Frage: darf er da mit rein????) Gestern und heute war er absolut Zucker - er hat schonmal gegoogelt wie groß der Kampfkrümel jetzt wäre, mir einen Obstsalat gemacht, ist sehr fürsorglich und ist auch sonst einfach „Toll!!!!!“
Ich habe das Gefühl - das er auch irgendwie Stolz ist - so Zeugungsfähig zu sein - Männer
Er wird, egal wie es ausgeht, meinem Wunsch nachkommen - seine Zeugungsfähigkeit zu beenden.
Jetzt heißt es weiter abwarten und Tee trinken und nicht zu panisch an die Zukunft denken.
Ich persönlich hoffe das ich weiterhin von der Übelkeit verschont bleibe.
Wenn es Neuigkeiten gibt - melde ich mich gern.
Euch einen schicken Start in die Woche!!!!
Update - 45 und ungeplant Schwanger
Hallo liebe Reimann,
das ist ja richtig rührend, wie das gelaufen ist.
Deine Kiste mit den Tests ... das hat ihm alles gesagt. Ohne Worte fast.
Und dann euer Gespräch, die Hände, die Blicke (denke ich mir dazu) und die Freude.
Das ist schon was sehr Schönes, wenn beide gleich empfinden!
Und er jetzt sogar stolz ist.
Wie sich dann alles zeigt, ist jetzt die Spannung.
Ich spüre eine schöne Offenheit bei euch.
Und ich denke, es ist wieder normal und er darf mit rein. Vielleicht von Praxis zu Praxis unterschiedlich. Ist es deine vertraute Praxis?
Ja, melde dich gern, wenn es etwas Neues gibt, was eure Kinder sagen (??) und danke für den netten Wunsch: den "schicken Start" in die Woche!
Dir einen ruhigen mit Tee und - weiterhin - ohne oder wenig Panik! 🌸
Meine Güte, da könnt ihr aber beide stolz auf euch sein wie besonnen, ruhig und durchdacht ihr mit dieser Situation umgeht. Und toll dass dein Mann dir so eine tolle Unterstützung jetzt schon ist.
Ich finde übrigens auch nicht dass du dich mit 45 fürs Guinness Buch der Rekorde qualifizierst 😄 Ü 50 Mittel und Wege suchen...Das finde ich schwierig.
Aber ich verstehe warum es für euch noch mal anders besonders ist. Ihr habt schon Kinder, habt die "groß bekommen ". Und dann noch mal mit einem Baby von vorne anfangen? Eine Freundin ist mit 37 ungeplant schwanger geworden und das ist ja wirklich kein Alter...hat aber ihre ersten beiden Kinder mit 18 und 23 bekommen. Die Zweifel ob sie das noch mal alles von vorne schafft waren verflogen als das Kind geboren war.
Dein Mann darf auf jeden Fall mit, bei allen Untersuchungen. (Bin gerade schwanger) Seit Corona findet man bei Gynäkologen und Kreissäälen lediglich den Hinweis, dass "nur" eine Begleitperson erlaubt ist.
Ich bin vor 2 Jahren mit 47 Jahren nochmal ungeplant Papa geworden. Auch, wenn ich merke, dass ich mich mit manchen Dingen schwerer tue, als noch bei meiner ersten Tochter (da war ich 30), ist es das schönste Geschenk auf Erden. Danach habe ich mich einer Vasektomie unterzogen. Lief alles super, und man muss sich jetzt keinen Kopf mehr machen. Ich wünsche Euch alles Gute für die SS!
Danke, dass du uns geschrieben hast. So eine schöne, nachvollziehbare Geschichte! Ihr macht das beide toll!
Würde mich auch freuen, wenn du uns weiter schreiben magst. Liebe Grüße 😊
Einen wunderschönen sonnigen Morgen,
Vielen Dank für die süßen Antworten - bin ganz gerührt. Jetzt werde ich fast ein bisschen nervös- und muss noch so lange warten bis wir Gewissheit haben. Danke auch für den Tipp mit dem Ultraschall- da muss ich nochmal drüber nachdenken. Mein Mann jedenfalls ist wirklich super - auch meine Bedenken bezgl. Familie hat er zerstreut- ist unser Leben- geht keinen was an! das hat mich wirklich ein bisschen überrascht von ihm wie souverän er damit umgeht🥰
Den Kindern sagen wir es erst nach der 12 Woche und danach den Eltern. Ich denke meine Mutter wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und seine Mutter ( ist gerade in einer sehr schwierigen Situation) wird sich freuen - sie hat früher immer angedeutet- das sie sich noch was kleines wünscht! Die Kinder ( 21/20/19/17) werden nicht begeistert sein - vor allem die Mädels- die wollten als sie jünger waren so gern noch ein Baby und jetzt bekommen sie nicht mehr viel davon mit- naja- es wird sich schon zeigen.
Bei all den Gedanken darum- wie werden die Reaktionen sein - hilft es mir sehr das mein Mann so hinter mir steht!
1000 Dank Conan - das auch mal aus der Sicht eines Mannes/ späten Vaters zu hören - das Hilft ungemein. Das spuckt mir tatsächlich oft durch den Kopf- Fitness- wenn das Kind so und so alt ist- bin ich so und so alt 👵
Mir geht es zum Glück soweit gut - bis auf die Müdigkeit und das man immer schauen muss das ein kloh in der Nähe ist- das hatte ich alles vergessen 😊
Danke für Euer Interesse - fürs Mut machen und die wertschätzenden Worte.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Ihr beide seid einfach ein gutes Team - vier Kinder, miteinander Holz machen ...
Und dann könnt ihr auch noch Freude von Kinder und Omi erwarten.
Das ist schon etwas Besonderes.
Hoffentlich geht alles gut!
Hast du schon einen Termin?
Fitness ist übrigens nicht alles. 😉 Und das ist einfach so: Wir werden alle älter. Miteinander. Und jedes Alter hat eigene Qualitäten.
Liebe Grüße, schönen Tag und schönes Wochenende!
Hallo Kyra,
Danke für die lieben Worte.
Der ehrlichkeithalber - mein Mann und ich hatten auch sehr sehr schwere Zeiten miteinander - aber das gehört ja auch dazu. Wir leben in Patchwork - er hat zwei und ich habe zwei Kinder - das war auch schön - hat natürlich auch zu vielen Konflikten geführt. Als die Kinder noch Jünger waren - haben sich gerade die Mädchen - sehr Geschwister gewünscht - dann kam das Ende der Firma meines Mannes, eine Depression mit Klinikaufenthalt und ich habe eine Firma gegründet und war eine zeitlang Alleinverdiener. Da war natürlich an Nachwuchs nicht zu denken und außerdem war meine Firma mein Baby - ich arbeite wahnsinnig gern !!!!
Termin? Arzttermin - Ja - da hat mich meine Schwester unterstützt ( kurz nach Pfingsten) - derzeit errechneter Geburtstermin liegt zw. 29.12 und 1.1. - das ist jetzt nicht optimal. Allerdings sind meine Kinder in der 38 SSW gekommen - da laut Hebamme mein Becken sehr schmal ist. Naja - lassen wir uns überraschen.
Fitness: Da ich zu Jugendzeiten 2x Leistungssport machen musste - bin ich ein echter Sportmuffel - aber - ich fahre alles mit dem Rad und laufe auch gern. Das ist quasi meine Fitness. Bedenken habe ich eher mit dem Thema Beckenboden. Ich muss schon manchmal beim niesen die beine kreuzen 🤭 und dazu das Alter….naja - das bespreche ich wohl gleich mit der Ärztin.
Ums Gewicht mache ich mir weniger Sorgen, bin bisher immer unter BMI - ohne irgendwelche Anstrengungen und bei meinen letzten Schwangerschaften - wollte der Arzt das ich eher abstille - weil ich so abgenommen habe. (Hab beim Abstillen meines Sohnes - 1 Jahr gestillt - 45 kg gewogen)
Zum Glück wird man mit dem Alter echt entspannter - wie es kommt - so wird es schon richtig sein - ändern kann ich das eh nicht - ich kann mich nur an die Gegebenheiten anpassen.
Liebe Grüße und schonmal allen ein schickes Wochenende!
Hallo Reimann,
wie geht es dir mittlerweile?
LG