Schwanger oder nicht?

Ich habe am Donnerstag Abend eine positiven Schwangerschaftstest gehabt. Seid Freitag sind die Tests wieder negativ. Ich bin ratlos … verhüten tuhe ich mit einer kupferspirale, die allerdings schon seid März überfällig ist. Am 11.06. war mein erster der Periode.
Muss ich mir Sorgen machen, das ich jetzt doch nicht schwanger bin?

1

Hört sich nach einer biochemischen Schwangerschaft an. Hatte ich in den letzten Zyklen auch 2. Gyn bestätigte dann, dass da nix mehr ist.

2

Auf dem Test stand auch 1-2 Wochen schwanger 🤨

5

Das kann ja sein. Ich hatte 5 positive Schwangerschaftstest, mit tageweisen Abstand dazwischen. Er wurde dann schwächer, am Ende negativ. Bis mein Körper sich dazu entschlossen hat dass irgendwas nicht stimmt, und die Schwangerschaft beendet hat. Das endete dann in einer (bei mir) etwas stärkeren Blutung. Den Abgang konnte ich leider auch sehen.

Bei der zweiten biochemischen hatte ich nur einen positiven Test, der nächste war schon negativ. Die erste SS hat länger gehalten.

weitere Kommentare laden
3

Wenn du am 11.06 den ersten Tag deiner Periode hattest, dann kannst du am 27.06 eigentlich keinen positiven Test gehabt haben, es sei denn dein Zyklus ist extrem kurz, weil das gerade mal Zyklustag 17 war.

Wenn du zudem schwanger werden willst, solltest du die Spirale entfernen lassen. Wenn du nicht schwanger werden willst, sollte diese erneuert werden

4

Am 27.06 war ich auch drei oder vier Tage vor meinem Eisprung.
Ich bin sowas von ratlos momentan.

Die Spirale wird in zwei Wochen entfernt