Schwanger in der probezeit

Hallo ihr lieben, ich muss hier meinen Gedanken einfach mal etwas Luft machen.

Letztes Jahr war wirklich ein hartes Jahr für mich und umso glücklicher war ich, als ich dieses Jahr im April einen neuen Job angetreten habe, der mich wieder erfüllt. Kollegen Top, Chefin auch super lieb ect.

Vor einer Woche war ich mehr als eine Woche überfällig und habe einen sst gemacht. Dieser war Positiv.
Ich war richtig geschockt und konnte es mir erstmal garnicht erklären und war überfordert. Ich habe jetzt am Freitag erstmal einen Termin beim Frauenarzt, ich müsste jetzt ca in der 7ten Woche sein.

Mir schwirrt immer nur im Kopf rum, wie ich das jetzt meiner Chefin sage. Ich habe bammel vor ihrer Reaktion. Ich bin noch in der Probezeit ( probezeit 6 Monate). Ich fühle mich so schlecht, da ich ja erst im April angefangen habe.
Ich arbeite in der Pflege und habe mitbekommen, das andere Schwangere sofort ins BV geschickt wurden.

Ging es vielleicht welche, die sowas auch schonmal erlebt haben? Wie hat euer vorgesetzten reagiert...

LG

1

Erstmal Herzlichen Glückwunsch ❤️
Mach dir keine Gedanken und spreche es offen an.
Ich bin direkt zu meiner Stationsleitung hier und sagt ihr wir müssen sprechen.
Sie hat sich gefreut und ist mit mir zusammen zum Oberboss gegangen.
Ich war auch damals in der Probezeit.
Arbeite auch in der Altenpflege.
Wurde auch direkt ins BV geschickt und dann nach Elternteit weiter gemacht.
Bin mittlerweile 20J dort und werde wieder Mama.
Immer offen und ehrlich sprechen und immer gute Argumente für dich sprechen lassen.

Alles gute und berichte gerne🫶

2

Danke für deine Antwort, ich habe Anfang August Urlaub und habe vor es in der Woche vor meinem Urlaub bei er vorgesetzten zu sagen. Ich möchte schon noch bis zum Urlaub arbeiten, da ich sonst so ein schlechtes Gewissen den anderen gegenüber habe. So das sie mich nach meinem Urlaub ins BV schicken kann.