Liebe Community,
ich brauche ganz dringend Zuspruch. Ich befinde mich seit Samstag in einem absoluten Ausnahmezustand.
Im Mai wurde ich ungeplant schwanger. Mein Partner ist 37 Jahre und ich 33 Jahre alt. Wir sind erst seit fast einem halben Jahr zusammen. Für uns war schnell klar, dass wir beide recht schnell Kinder wollen. Die Schwangerschaft jetzt war nicht geplant, da ich derzeit einen Fachwirt mache und diesen eigentlich in aller Ruhe absolvieren wollte. Ursprünglich hatten wir den Kinderwunsch auf nächstes Jahr ab Januar verschoben. Nun ist es so. Unsere Beziehung war immer wieder mal ein Auf und Ab, weil mein Partner sehr fordernd war und am liebsten gehabt hätte, ich würde direkt zu ihm ziehen und mein ganzes Leben aufgeben. Für mich war das aufgrund der kurzen Beziehungsdauer erstmal nicht vereinbar. Dazu kommt, dass er in Österreich lebt und ich hier in Deutschland. Desweiteren habe ich einen Arbeitgeber, dessen Arbeitsverhältnis ich nicht einfach so lösen kann. (Bundeswehr)
Er kann nicht weg aus Ö, weil er mir seinen Eltern zusammen selbstständig ist.
Es folgten viele Streits, aber wir haben uns immer wieder zusammengerauft, weil wir uns abgöttisch lieben. Die Streits entstanden immer nur aufgrund von ungewissen Zukunftsgestaltungen - nie aufgrund einer zwischenmenschlichen Unvereinbarkeit.
Vor ein paar Wochen wollte er die Beziehung dann plötzlich nicht mehr, weil ich äußerte, dass ich Zeit brauche, mein ganzes Leben aufzugeben. Hintergrund ist unter anderem, dass meine Eltern früh gestorben sind und schon mein ganzes Leben lang immer Sicherheit gebraucht habe. Auch habe ich hier einen psychisch kranken Bruder, den ich nicht von jetzt auf gleich allein lassen wollte.
Ich konnte ihn dann doch nochmal dazu bewegen, dem Ganzen eine Chance zu geben. Einen Tag später wurde ich anscheinend schwanger.
Den Test habe ich vor zwei Wochen gemacht. Zuvor hatten wir wieder Streit, weil ich mich nicht genug geliebt fühlte und aufgrund der Fälligkeit der Periode in Verbindung mit Frust zwecks fehlender Liebe geschrieben hatte, dass ich abtreiben würde, wäre ich schwanger. Ich wusste es zu dem Zeitpunkt nicht! Wahrscheinlich spielten da meine Hormone schon verrückt. Für ihn war also wieder alles scheiße und er wollte das alles nicht mehr. Er meinte, er würde mir bei der nächstbesten Gelegenheit fremdgehen. (Sehen uns nur am Wochenende) Am nächsten Tag habe ich den Test gemacht und ihm das positive Ergebnis mitgeteilt. Plötzlich hat er sich wieder komplett mir zugewandt und mich angebettelt, dass wir uns dieses Leben zusammen aufbauen. Ich habe geblockt und irgendwann früh morgens stand er weinend vor meiner Tür.
Ich habe ihm verziehen und mich auch entschuldigt. Wir haben uns wieder sehr geliebt. Das Ganze war vor zwei Wochen. Zwischenzeitlich hatten wir eine Auseinandersetzung, weil er mir vorschreiben wollte, wie ich bei ihm zu leben habe. Er wohnt über der Gastronomie. Es ist dort immer laut und ich konnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden. Im Nachhinein betrachtet war das egoistisch von mir... Auch das hatte sich wieder gelegt. Eine Woche später gab es wieder einen kleinen Streit, woraufhin ich am Samstag statt Sonntag nach Hause gefahren bin. Dasselbe Spiel passierte auch vergangenen Samstag. Er hatte mir am Abend zuvor für den folgenden Tag eine Stunde Auszeit mit ihm versprochen, bevor er in den Betrieb musste. Er hatte sein Versprechen nicht gehalten und ich war sehr frustriert. Hab wieder alles in Frage gestellt und gesagt, dass so eine gemeinsame Zukunft nicht funktionieren kann. Auch weil er seine Wohnung nicht so sauber hält... Das war von Anfang an ein Thema. Auf einmal hat sich das Blatt komplett gedreht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich total auf stur geschaltet hatte. Er meinte, er wäre dafür, das Kind abzutreiben. Ich bin aus allen Wolken gefallen... Ich habe geweint und gesagt, er soll mir das Geld dafür geben, wenn er es ernst meint. Das hat er dann auch gemacht... Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich bin von jetzt auf gleich abgehauen.
Heute habe ich alles Revue passieren lassen und ihn per WhatsApp gebeten, dem Ganzen nochmal eine Chance zu geben und dass ich diese Familie mit ihm möchte und wir eben beide an uns arbeiten müssen. Dass es besser werden würde, wenn ich bei ihm lebe, weil sich meine Zukunftsängste dann sicher legen werden. Für ihn gibt es kein Zurück. Er plädiert an meine Vernunft, was das Kind betrifft und sagt, wenn ich das Kind unbedingt behalten will, ist es meine Entscheidung und er wird später nicht den Kontakt suchen. Mir hat's das Herz in tausend Teile zerissen. Ich komme überhaupt nicht mehr klar und befinde mich in einem absoluten Ausnahmezustand. Auch weil seine Mutter, die vor zwei Wochen unbedingt wollte, dass wir uns wieder annähern, meinte, dass sie keine Zukunft für uns sieht. Er blockt auch komplett. Egal was ich schreibe.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich bin komplett überfordert und ich kann diesem emotionalen Schmerz nicht standhalten. Ich habe am kommenden Freitag den ersten Termin beim Frauenarzt. Ich kann das Kind nicht abtreiben, weil ich Angst vor den Konsequenzen habe, was meine Psyche betrifft. Ich bin so schon ein Wrack... Liebe Mädels, was soll ich tun?
Ich habe Freunde, die für mich da wären, aber ich bin im Moment nicht mal in der Lage, die Couch zu verlassen. Ich habe Heulkrämpfe, kann nichts essen und musste mich heute Morgen auch übergeben... Ich wünsche mir eigentlich nichts sehnlicher, als eine intakte Familie, weil ich selbst nie eine hatte. Jetzt bin ich am Ende eine alleinerziehende Mutter. Ich bringe es nicht über das Herz, das Kind einfach abzutreiben. Andererseits wird es keinen Papa haben. Ich befinde mich in der schlimmsten Lage, die ich mir in so einer Situation jemals vorstellen konnte. Was soll ich denn bloß tun... :(
Danke und liebe Grüße
L.
Psychischer Ausnahmezustand. SSW 7+4. Trennung. Partner will Abtreibung.
Ich kann gar nicht so viele kopieren, wie ich eigentlich möchte. Und ich versuche es kurz halten:
"Es folgten viele Streits, aber wir haben uns immer wieder zusammengerauft, weil wir uns abgöttisch lieben."
Das stimmt nicht. Wenn überhaupt seid ihr verliebt, aber auch das -puh, ne. Ihr seid "fast 6 Monate zusammen" und habt so massive Streits. Der Kerl verhält sich absolut unmöglich und in dem Text stehen mindestens 6 Gründe, wegen denen man selbst wenn es ansonsten der perfekte Traummann wäre, sich sofort trennen sollte.
Ich sage dir es mal so wie es ist: Du wirst alleinerziehend sein und das ist das allerallerbeste, was dir passieren kann. Jede Einmischung dieses Typen wäre eine absolute Vollkatastrophe und würde dir und deinem Baby massiv schaden.
Ich kann verstehen, dass du dir eine intakte Familie wünscht - denn ganz ehrlich, alleinerziehend ohne Unterstützung von Oma&Opa ist echt richtig hart. ABER dieser Typ ist definitiv nicht die Lösung dieses Problems, im Gegenteil, in einer Beziehung mit ihm wirst du noch viel einsamer sein. Ohne ihn hast du wenigstens die Chance, mit einem neuen Partner eine Familie zu werden.
Wenn du das Kind bekommen willst, sieh zu, euch beide möglichst viel vor ihm zu schützen, damit dein Kind ohne Traumata aufwachsen kann. ProFamilia oder ProFemina oder wie das heißt hilft dir bei Hilfsangeboten.
Ich bin selbst ohne leiblichen Vater aufgewachsen, habe ihn erst als erwachsene kennengelernt. Ich bin a) sehr froh, dass ich lebe und b) sehr froh, dass ich diesen Typen in meiner Kindheit nicht ertragen musste. Und da ich ohne ihn nicht existieren würde, war die Konstellation so halt die einzige, in der a und b erfüllt waren 😅 einsam war ich übrigens nie - habe ne tolle Mama und Papa und 4 Großeltern und auch noch einen Bruder bekommen. Wäre meine Mutter mit meinem leiblichen Vater in Kontakt geblieben, hätte ich wohl so winige Kindheitstraumata aufzuarbeiten 🙈
Danke für Deine ausführliche Antwort und die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast. Auch wenn mich Deine Worte teilweise treffen. Entweder weil Du recht hast oder weil Du recht hast und ich es nicht wahrhaben will. :(
Ich weiß, dass man auf diese kurze Zeit nicht unmittelbar von Liebe sprechen kann, aber das lässt sich ja oft nicht pauschalisieren. Für mich hat es sich sehr nach Liebe angefühlt und ich hätte mir mit ihm einfach alles vorstellen können... Das war zuvor in keiner meiner wenigen Beziehungen der Fall.
Ich hätte gehofft, dass Du schreibst, dass ich nochmal alles versuchen soll. Aber so wie Du es formuliert hast, klingt irgendwie alles sehr plausibel und jede meiner Mühen wäre falsch investierte Zeit.
Das ist wirklich sehr harter Tobak für mich und trifft mich sehr, das von einer außenstehenden, neutralen Person zu lesen. :( Grade auch, weil meine psychische Verfassung im Moment eine absolute Katastrophe ist.
Ich bin ganz schlecht im Loslassen. Und ich habe sehr große Angst vor der Zukunft. :( Ich möchte dem Kind ein schönes Leben bieten, aber ich weiß nicht, ob ich das so komplett auf mich allein gestellt kann. Andererseits will ich es nicht töten, bevor es das Leben kennengelernt hat. :(
"Unsere Beziehung war immer wieder mal ein Auf und Ab, weil mein Partner sehr fordernd war und am liebsten gehabt hätte, ich würde direkt zu ihm ziehen und mein ganzes Leben aufgeben."
-> Nach nicht mal 6 Monaten.
"Es folgten viele Streits, aber wir haben uns immer wieder zusammengerauft, weil wir uns abgöttisch lieben."
-> wie oben geschrieben, maximal verliebt, nicht liebe, und in den ersten sechs Monaten darf man eigentlich keinen einzigen Streit haben
"Vor ein paar Wochen wollte er die Beziehung dann plötzlich nicht mehr, weil ich äußerte, dass ich Zeit brauche, mein ganzes Leben aufzugeben." -> emotionale Erpressung, wenn nicht sogar emotionale Gewalt
"Zuvor hatten wir wieder Streit, weil ich mich nicht genug geliebt fühlte"
-> Liebe also wohl bedingungslos nur von deiner Seite.
"Er meinte, er würde mir bei der nächstbesten Gelegenheit fremdgehen."
-> WTF?!
"Zwischenzeitlich hatten wir eine Auseinandersetzung, weil er mir vorschreiben wollte, wie ich bei ihm zu leben habe. Er wohnt über der Gastronomie. Es ist dort immer laut und ich konnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden. Im Nachhinein betrachtet war das egoistisch von mir... "
-> er manipuliert die emotional so, dass du am Ende noch denkst, du wärst schuld. Gaslighting vom feinsten.
"Eine Woche später gab es wieder einen kleinen Streit, woraufhin ich am Samstag statt Sonntag nach Hause gefahren bin. Dasselbe Spiel passierte auch vergangenen Samstag." -> ein kleiner Streit ist dass der Mann Tagesschau sehen will und die Frau den Krimi. Nichts, weswegen man früher abreist.
"Er hatte sein Versprechen nicht gehalten und ich war sehr frustriert. Hab wieder alles in Frage gestellt und gesagt, dass so eine gemeinsame Zukunft nicht funktionieren kann. Auch weil er seine Wohnung nicht so sauber hält... " -> also doch auch zwischenmenschliche Themen.
"Er meinte, er wäre dafür, das Kind abzutreiben. Ich bin aus allen Wolken gefallen... Ich habe geweint und gesagt, er soll mir das Geld dafür geben, wenn er es ernst meint. Das hat er dann auch gemacht..." -> er möchte nicht Teil deiner Familie sein.
Diese Anzahl an Streit können passieren, wenn man seit 10 Jahren in der gemeinsamen Wohnung lebt. Ich gehe nicht davon aus, dass er dich liebt, sondern dass er seine Macht über dich liebt. Das merkst du daran, dass er jedesmal sauer wird, wenn es nicht exakt nach seiner Pfeife tanzt. Das allerschlimmste wäre, jetzt auch noch umzuziehen. Wie oft habt ihr euch bei 6 Monaten Fernbeziehung überhaupt schon gesehen. Sei mal ehrlich zu dir selbst - lies dir mal durch, was du geschrieben hast. Was würdest du deiner besten Freundin raten, wenn du von ihr diese Nachricht bekommen würdest? Ich denke, du weißt die Antwort. :/
Ganz ehrlich???? Bin sprachlos. Für mich als Leserin der reinste Kindergarten und ich würde persönlich niemals mit so einem Mann ein Kind groß ziehen. Schon ab diesem Moment wenn mir mein Freund sagen würde er geht mir mit Absicht Fremd!! Sag mal geht’s noch???? Spinnt er? Dem würde ich gerne mal persönlich meine Meinung sagen. Du schreibst ja selber das ihr erst seit halben Jahr zusammen seit. Und dann JETZT!!! schon solche Probleme in der Beziehung?! Ein ON OFF? Nein danke!! Ich finde die Mama von ihm hat recht und ich sehe genauso wie sie keine Zukunft für euch beide. Ich denke du musst dich jetzt schon mit dem Gedanken anfreunden das du auf Dauer irgendwann alleine euer Kind großziehen wirst. Für mich ist er ein Narzisst und ein kleinen Baby zugleich. Überlege es dir gut ob du sowas möchtest. Du schreibst von großer Liebe. Ich bitte dich. Meinst du das Ernst? Das hört sich nicht für mich nach Liebe an. Jedenfalls nicht von seiner Seite. Er ist Besitzergreifend. Mehr nicht. Alles ist prima solange du mitspielst. Ich kann dir als 4 fache Mama sagen. Die Problemchen kommen meistens erst wenn die Kinder kommen, die schlaflosen Nächte, der Druck…. Wie stellst du dir die Zukunft mit ihm in 3 Jahres vor? Möchtest du jeden Tag leiden? Weinen? Konzentriere dich auf dein Kind und baue dir alleine deine Zukunft auf. Wenn du meine Tochter wärst würde ich dir raten: Renn um dein Leben! So schnell du kannst…. Ich wünsche dir nur das Beste für deine Zukunft.
Danke für Deine Antwort.
Also ich muss an der Stelle schon gestehen, dass ich auch nicht ganz einfach bin und eben sehr stur. Hab's ihm sicher oft nicht leicht gemacht.
Im Moment habe ich das Gefühl, er möchte das alles gar nicht aufgeben und will mir etwas heimzahlen. Einen Leidensdruck, den ich vielleicht bei ihm verursacht habe, indem ich meinte, dass ich mir unter den Umständen eine Zukunft mit ihm nicht vorstellen kann.
Ich glaube nicht, dass er ein Narzisst ist. Er hat mich nie manipuliert oder emotional ausgebeutet. Er ist viel eher ein Egoist. Du hast recht, wenn Du schreibst, dass alles nur prima läuft, wenn ich nach seiner Pfeife tanze. So habe ich das die vergangenen Wochen empfunden und ihm auch immer wieder dargelegt. Das Problem ist wohl auch, dass wir viel über WhatsApp debattiert hatten. Er ist auf Vieles gar nicht erst eingegangen. Insgesamt ist er nicht der große Redner. Sehr zurückhaltend.
Ich schätze viele Seiten an ihm. Er ist beispielsweise sehr fürsorglich. Darum fällt mir das alles so schwer, weil ich nie einen Partner hatte, der so lieb zu mir war. :(
Es wird sowieso kein Zurück mehr geben, weil es für ihn beendet ist. Daher muss ich auch nicht davonlaufen... Der Trennungsschmerz in meinem Zustand tut unheimlich weh. Noch viel mehr schmerzt, dass ich nicht weiß, wie ich meine Zukunft allein mit Baby meistern soll. :( Obwohl ich eine gestandene, eigentlich starke Frau bin...
DAS las ich sehr wohl raus, dass Du auch nicht unkompliziert bist und einige der Diskrepanzen wohl auf Deinem Mist gewachsen sind.
Ich verstehe Dich auch sehr gut, dass Du den Mann liebst, das geht durchaus auch in kürzerer Zeit, nicht nur in den Zeiträumen, die das urbianische Forum " vorgibt" 😉 - aber: es klingt wirklich alles furchtbar anstrengend und unflexibel, was ihr Beide da abliefert. Keiner wollte/konnte nachgeben, man war bockig und was weiß ich alles. Nun will er nicht mehr und Du musst zusehen, wie Du alleine weiterkommst, dafür gibt es auch Beratungsstellen.
Es tut mir ehrlich leid, wie Du nun leidest, aber Dir bleibt nichts anderes als nach vorn zu schauen und Dein Leben mit Baby zu planen.
Hab ich alleine schon 1972 geschafft und wirst Du heute auch schaffen. Alles Gute!
LG Moni
Behalte bitte unbedingt dieses Kind. Du schreibst jetzt schon, dass du es sonst bereuen würdest. Und wenn du bereits jetzt diese Gedanken hast dann wiest du es bereuen. Noch viel mehr, wenn du irgendwann in 10 Jahren ohne Kind da stehst und die biologische Uhr bereits verstrichen ist.
Und du wirst es auch schaffen. Du allein, ohne einen Partner. Es wird Sau schwer werden aber für jede Minute wirst du irgendwann dankbar sein. Vor allem wenn du dann merkst, wie sehr dieses kleine Wesen auf dich angewiesen ist und dich so sehr liebt, bedingungslos.
Ich selbst habe meinen Mann aber ganz ganz oft denke ich mir, wie viel einfacher es wäre, hätte ich die alleinige Verantwortung für meine Kinder.
Keine Diskussionen, kein auf jemanden verlassen und dann klappt's doch nicht, kein hin und her mit Kind zwischen Papa und Mama.
Einen egoistischen, kindischen und so dermaßen von sich selbst überzeugten Partner zu haben... Weiß nicht. Ich glaube es wird ohne ihn deutlich einfacher fûr dich werden
Eure Beziehung klingt ungesund. Wie soll das mit einem Kind klappen? Das Leben ist leider nicht wie bei Rosamunde Pilcher, wo man zusammen kommt und alles ist super. Er möchte, dass du dich ihm unterordnest und alles aufgibst. Wo bleibt dann aber deine finanzielle Unabhängigkeit? Ich finde es klingt danach, dass er möchte, dass du dich unterordnest und das finde ich ungesund. Mit einem Kind wird alles noch schwieriger und ich würde dir daher abraten jetzt mit ihm zusammenzuziehen und auf heiles Familienleben zu hoffen, wenn es ohne Kind schon nicht gut funktioniert. Ich würde dir raten mit dem Kind weiterhin alleine zu leben und schauen, wie es sich entwickelt und welche Taten er seinen Worten folgen lässt. Mach dich nicht abhängig.
Ich lese klar heraus, dass du das Kind möchtest und dich freust. Sein Verhalten spiegelt das nicht wider. Ich wäre daher sehr vorsichtig und würde alles langsam angehen lassen und wirklich schauen, wie es sich entwickelt. Klar wünscht man sich ein schönes Familienleben, aber da muss es bereits eine vorhandene Basis geben und Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten zwecks Lebensmittelpunkt etc. Du bist beruflich gebunden (gib das nicht auf!), machst einen Fachwirt. Schaffst du es den vor der Geburt zu beenden?
Er hat eine Selbstständigkeit mit seinen Eltern. Heißt das, dass er auch noch im Elternhaus wohnt? Da wäre ich auch sehr vorsichtig.
Er könnte sich außerdem auch hier was aufbauen, wenn es ihm wirklich wichtig wäre.
Seinen Wandel zum Abtreibungswunsch finde ich auch irgendwie sehr erpresserisch wirkend.
Wie „Abgöttische“ Liebe klingt das ganze leider nicht für mich.
Alles Gute.
Hallo liebe Sonnenschein,
Ich weiß ja nicht, ob du vorher mal eine lange, gesunde Beziehung geführt hast; aber das was du mit dem Typen hast/hattest, hört sich absolut ungesund an! Egal ob mit oder ohne Kind! Du wünschst dir eine intakte Partnerschaft und Familie. Dafür braucht es ein starkes Fundament!!! Vor allem, wenn Kinder dazu kommen. Viel Verständnis füreinander und Sicherheit gegenseitig- sowohl was gegenseitige(!) Unterstützung als auch Treue angeht. Für mich hört sich das so an, als habt ihr nichts davon:( Ihr findet euch nur scheinbar irgendwie extrem (ungesund) anziehend.. Selbst wenn er sich jetzt in 1 Woche doch wieder für dich und das Kind entscheidet, wird es nicht halten!!!! Kinder sind extrem belastend für eine (intakte, gute, glückliche, ohne Streits) Beziehung. Dazu kommen die Hormone während und nach der Schwangerschaft! Glaube mir, das stellt JEDE Beziehung auf die Probe und eure wird es nicht aushalten.
Die glückliche, intakte Familie wirst du mit diesem Mann nicht haben! Das ist Wunschdenken! Und ein Kind wird euch für immer aneinander binden…. Das wird anstrengend werden!
Wenn du denkst, dass du niemals jemand anderen finden wirst, mit dem du dir deinen Wunsch erfüllen kannst, oder wenn du denkst, dass du dieses Kind behalten willst, weil es jetzt eben entstanden ist und du es dir sehnlichst wünscht und dich der Gedanke an eine Abtreibung verrückt werden lässt, dann musst du es behalten, dich aber von dem Gedanken einer typischen, glücklichen Familie verabschieden! Im besten Fall wirst du jemand anderen kennenlernen, der dich so sehr liebt, dass Patchwork Ok ist und mit dem du eine gute Basis hast❤️
Bitte steige aus deiner Achterbahn aus. Nimm Abstand und stelle fest, dass diese irre Fahrt, mit diesem Menschen dich im Leben nicht glücklich machen wird!
Er scheint es ja nun (auch dank seiner Mutter) gemerkt zu haben. Ich hoffe für dich, dass er an seiner Entscheidung festhalten wird.
Dir wünsche ich liebe, verständnisvolle Freunde, viele Umarmungen, eine gute Beratung; am besten zusätzliche psychologische Betreuung- ob du nun schwanger bleibst oder nicht/ hört sich für mich wirklich so an, als würde dir das seeeeeehr weiter helfen!, ein bisschen Glück, den richtigen Weg für dich zu finden, die Akzeptanz, dass es oft eben nicht so läuft, wie man sich etwas erträumt und die Stärke, das ganze gut durchzustehen!
Tut mir sehr Leid, dass es dir aktuell so schlecht geht! Fühl dich virtuell umarmt!
Hallo, obwohl du Hals über Kopf verliebt bist, hast Du auf Dein Bauchgefühl gehört und nicht alle Zelte sofort abgebrochen, obwohl er es so vehement von Dir gefordert hat.
Das war vernünftig und nachdem wie Du ihn in den letzten Wochen noch besser kennenlernen durftest, müsste Dir klar sein, dass sich dieser Mann leider nicht für eine stabile und langfristige Beziehung auf Augenhöhe eignet. Ihr scheint auch im Allgemeinen nicht so kompatibel zu sein, sonst hättet ihr nicht schon so viele Konflikte und Krisen hinter euch in dieser sehr kurzen Zeit.
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob ich Mama werden möchte oder nicht.
Mit dem Wissen, dass Deine Fruchtbarkeit nicht ewig besteht und es jetzt vielleicht die eine Chance auf ein Leben mit Kind ist!?
Du wärst alleinerziehend und das ist sicherlich nicht der Traum von Familie, den du dir so sehr wünschst.
Bewusst machen musst du dir, dass du diesen Traum mit diesem Mann niemals erleben wirst. Das hat sein Verhalten sehr eindeutig gezeigt. Das ist traurig und schmerzhaft.
Aber das Leben geht auch ohne ihn weiter und ohne die ganzen Konflikte und Erniedrigungen ist es noch schöner und ohne ihn hast du die Chance irgendwann einen Partner zu finden, der Dich (mit Kind!?) respektiert und achtet.
Mein Rat:
Bleib wo du bist, weit weg von diesem Mann. Und bezüglich der Schwangerschaft:
Höre auf Dein Herz! Und nimm Unterstützung an, wo es nur möglich ist!
Liebe Grüße