Ich bin in der 7 Woche Schwanger hatte eine ganz normale Kontrolle beim Frauenarzt und dann sage er zu mir: Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger 🤦🏼♀️! Ich lachte weil ich dachte wirklich mein FA vereppelt mich.
Nun stehe ich da bin 30 Jahre alt und bin ungeplant schwanger geworden und wir haben doppelt verhütet, ich habe eine Vorerkrankung, meine Werte sind ziemlich hoch habe auch eine Anämie und starken Eisenmangel. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich bin mit meinem Freund 11 Monate zusammen, er hat bereits 4 Kinder und wollte mit mir zumindest ein Kind bekommen aber erst in 3 Jahren.
Wir haben getrennte Wohnungen, wir wollten dass ich nächstes Jahr Frühling zu ihm ziehe und dann natürlich alleine Zeit verbringen alleine Reisen, Geld auch sparen, da er ja für 4 Kinder Alimente zahlen muss. Es ist einfach unfair, Frauen die sich Kinder wünschen können nicht schwanger werden oder es dauert bis sie schwanger werden und bei mir ist es ungeplant passiert obwohl wir verhütet haben, ich verstehe es einfach nicht. Mein Freund steht voll und ganz hinter mir er meint, egal wie ich mich entscheide wird er hinter mir stehen. Ich fühle mich einfach nicht bereit. Ich bin soooo planlos und so verzweifelt. Danke für eure Hilfe oder für eure Tipps.
Bin geschockt und komme nicht klar mit der Situation 🥺
Huhu!
Das ist grade natürlich alles nicht so wie man es sich vorgestellt hat bei dir, kein Wunder, dass du absolut überfordert bist.
Ich denke, dass sich mit etwas Zeit rauskristallisiert, wie du dich am besten entscheiden sollst – in der Zwischenzeit würde ich mir an deiner Stelle alle Optionen offen halten. Grundsätzlich sprechen deine Äußeren Umstände ja nicht gegen das Baby. Solange du innerlich keine Sicherheit findest über eine Entscheidung, wäre es vielleicht ratsam, sich über Beratungsstellen über einen möglichen Abbruch zu informieren. Alleine in diesen Gesprächen wirst du sicherlich ein deutliches Bauchgefühl bekommen.
Es ist aber wirklich schön zu hören, dass dein Partner dich unterstützt und da ist. Sicherlich ist es auch hilfreich, dass er bereits Erfahrung mit dem Papa-Sein hat. Dass ihr einen gemeinsamen Kinderwunsch habt, macht es in meinen Augen zu einer schönen Überraschung.
Ich persönlich denke, dass Dinge immer so passieren wie sie sollen und es keinen falschen Zeitpunkt gibt. Wenn man will schafft man alles, aber natürlich ist es eine Entscheidung bei der man sich wirklich gaaanz sicher sein muss!
Versuch das gemeinsame Gespräch zu suchen und spinnt alle möglichen Szenarien einmal durch, wiegt die Vor und Nachteile von jeder Entscheidung einmal ab, das kann auch viel Klarheit schaffen.
Halt dir vor Augen, dass du nicht alleine bist, sondern dass ihr ein Team seid :))
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich muss es mir wirklich gut überlegen was ich machen soll. Ich habe nach wie vor einen Kinderwunsch aber halt dieser Zeitpunkt ist nicht passend und ich habe wahnsinnige Angst ob ich es schaffen werde. Vor allem ich habe damit gar nicht gerechnet.
Vielen Dank nochmal für deine Worte ❤️
Hey Melodie,
wie geht es dir? Konntest du den ersten Schock mittlerweile überwinden? Willst du deine aktuellen Gedanken teilen?
Liebe Grüße <3
Hallo du 😊
Ersteinmal eine dicke Umarmung für dich ❤️ ich kann mir vorstellen, dass du dich aktuell überfordert und unsicher fühlst...
Natürlich ist es, wie du schon sagst, unfair dass Leute mit Kinderwunsch nicht schwanger werden und andere umso schneller... Mein Mann und ich versuchen es auch und es möchte einfach noch nicht klappen... Ich bin aber der Meinung und vertraue darauf, dass alles so kommt wie es kommen soll. Aus irgendeinem Grund soll es vielleicht genau jetzt so sein, dass du nun schwanger bist! Natürlich schließe ich mich aber meiner Vorrednerin an und würde wahrscheinlich in deiner Situation auch nach Unterstützung suchen, falls du dich tatsächlich dazu entscheiden solltest das Kind nicht behalten zu wollen.
Nimm dir Zeit, mach dir in Ruhe Gedanken und entscheide wohl überlegt ❤️ egal wie du dich entscheidest, deine Entscheidung wird die richtige für dich bzw euch ganz persönlich sein.
Ich wünsche dir nur das Beste! ❤️
Hallo, danke für die Umarmung hat mir echt gut getan. Danke für deine Antwort. Ich bin hin und her gerissen, ich habe Angst wenn ich abtreibe dass ich dann wenn ich tatsächlich schwanger werden möchte es nicht klappt.
Es tut mir für Euch Leid, ich hoffe dass du bald schwanger wirst, ich drücke euch von ganzen Herzen die Daumen.
Eine Freundin von mir versucht schon 5 Jahre schwanger zu werden und es klappt einfach nicht. Ich finde es so traurig, ich wünsche jedem dass es klappt.
Danke für die liebe Nachricht, ich muss das alles mal sacken lassen.
Liebe Grüße und ganz viele Umarmungen❤️❤️