Hallo ihr lieben,
ich habe bereits eine Tochter und wollte erstmal kein weiteres. Vor 3 Wochen habe ich Blut abgegeben beim Hausarzt einfsch so und er sgate ich habe Mangel an Folsäure. Hat mir Tabletten verschrieben die nahm ich unregelmäßig. Gerade habe ich einen SSW Test gemacht wegen der ausgebliebenen Periode. Und der ist positiv. 5 Ssw.
Folsäuremangel kann ja dazu beitragen dass das Kind sich nciht gesund entwickelt. Allergietabletten habe ich auch ab und an genommen (Pollen).
Ich bin schockiert und auch verunsichert ob es jetzt Auswirkungen am Kind hat.
Folsäuremangel ungeplant schwanger
Das ist eher gut gelaufen bei dir!
Die meisten Frauen nehmen Folsäure erst ein, wenn sie von der Schwangerschaft wissen.
Nur ausdrückliche Kinderwunschmamas fangen evtl. schon vorher damit an.
Bei dir wurde der Mangel vorzeitig erkannt, und du hast dein Depot schon begonnen aufzufüllen. Wenn auch unregelmäßig. Das ist besser als wenn du jetzt überhaupt erst damit beginnen würdest.
Für die Allergietabletten kannst du dich extra erkundigen. Embryotox ist die Adresse dafür.
Sprich darüber auch mit deinem FA beim ersten Termin.
Alles Gute für dich! Und - du bist zwar noch im Schock - doch einen leisen Glückwunsch, wenn du den schon aufnehmen kannst. Oder hast du auch den neuen Thread eröffnet? Erstmal kommen alle Gedanken ...
Hi, danke dir. War heute beim Ultraschall. Sehen komnte.man noch nichts bin.in der 5. Ssw.
Ich hatte ja Folsäuremangel da war ich bereits schwanger wusste es nur nicht. Die Ärztin konnte jetzt nicht sagen, ob es negative Auswirlungen am Baby hat, woher auch.