Hallo
Ja ich bin s schonwieder.
Ich hab mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Man kann nur um die Tage des Eisprungs schwanger werden. (?)
Die Periode bekommt man meistens 14 bis 16 Tage nach dem Eisprung oder?
Wenn die Regel ausbleibt und man vermutet schwanger zu sein dann ist die Regel nach dem GV gemeint die ausbleibt oder?
Wieso kann der Frauenarzt eine Schwangerschaft erst 6 Wochen nach ausbleiben der Regel feststellen?
Das wären ja dann quasi 8 Wochen nach Eisprung.
Und eine Schwangerschaft zählt doch schon vor dem Eisprung Also die 2 Wochen wo man noch gar nicht schwanger ist.
Das wären ja dann 10 Wochen.
Ich komm mit der Rechnung nicht ganz klar. Hab ich jetzt einen riesengroßen Denkfehler??? Oder mehrere???
Wahrscheinlich
Bitte seit lieb und steinigt mich nicht.
Hilfe schwanger
Och.. nöööö.. nicht du schon wieder. Wie oft willst du noch eine ausführliche Antwort die du wieder nicht verstehen wirst?
Geh zum Arzt und lass schauen.
Die letzte Periode dient als Ausgangslage. Punkt! So rechnet jeder Frauenarzt.
Also rechne selbst zurück wann der erste Tag deiner letzten Periode ist und dann weißt du welche Ssw. du bist.
Ich bewunder deine Gelassenheit 🤣
Bin schon beim letzten Beitrag fast geplatzt
Ich muss aufpassen.. wurde schon mal gesperrt für eine Woche weil manche mit ehrlichen und offenen Worten nicht zurecht kommen. (Hab nie wen beleidigt oder irgendwas.. einfach immer nur trocken und ehrlich geschrieben)
Aber ja ich versteh nicht wie man so fest aufn Schlauch stehen kann.. selbst meine 17 jährige Tochter (die jetzt als Junge lebt nur nenne ich sie hier gerade Tochter um das zu verdeutlichen) weiß seit dem 15 Lebensjahr was es grob mit dem Zyklus auf sich hat.
Das was die Dame fragt steht auch in jedem Nachschlagewerke oder im Internet.
Ja ich rauf mir bei solchen Fragen leider auch zu gern die Haare.
Wann hattest du deine letzte Periode? An welchem Tag GV und wann deinen Eisprung? Wie hast du den festgestellt?
Diskussion stillgelegt
Also Periode weiß ich nicht.
GV Anfang Juni.
Also muss der Eisprung ja auch irgendwann in dem Dreh gewesen sein da man doch nur schwanger werden kann die 6 Tage um den Eisprung.
Oder ist das auch wieder falsch?
Grob gesagt kann man 5 Tage VOR dem Eisprung und am Tag des Eisprungs schwanger werden. Nach dem Eisprungtag nicht mehr.
Unter Anfang Juni verstehe ich maximal die erste Juniwoche - kommt das hin? Wäre demnach 6 Wochen her und der FA würde jetzt auf jeden Fall eine Schwangerschaft im Ultraschall erkennen müssen.
Was sagt denn der FA zu deinen Fragen?
Am Eisprungtag ist man - sofern dieses befruchtet wurde - in SSW 2+0.
Befruchtung kann nur erfolgen, wenn innerhalb der 5 Tage vor dem Eisprung Spermien in die Gebärmutter und damit auf den Weg zum Ei gelangt sind. Nur zur Vorsicht, damit kein weiterer Thread nötig ist: Nein, Spermien überleben die Magensäure nicht und können demnach auch nicht per Urin oder Stuhlgang in die Scheide gelangen.
Fand im fraglichen Zeitraum kein GV statt, kann kein Ei befruchtet werden und 14 Tage nach dem Eisprung beginnt die Regelblutung.
Hatte man ungeschützten Verkehr in der Zeit, kann das Ei befruchtet worden sein.
Gängige Schwangerschaftstests zeigen nach Ausbleiben der Periode zuverlässig an. Da ist man in der 5.SSW (4+0 bis 4+6).
Ein Arzt kann über den HCG-Wert eine Schwangerschaft schon eher feststellen.
Im Ultraschall kann man ebenfalls ab der 5.SSW etwas sehen. Ein Arzt kann somit schon eher als 6 Wochen nach Ausbleiben der erwarteten Periode die Schwangerschaft feststellen - manchmal sogar schon vor dem Ausbleiben, weil eben bei einer Schwangerschaft HCG gebildet wird.
Die letzte Periode ist nunmal auch das, was die meisten Frauen eben wissen. Nicht jede trackt ihren Eisprung oder spürt den Mittelschmerz zuverlässig.
Fazit:
Der Arzt kann eine Schwangerschaft schon kurz nach der Einnistung nachweisen. Fötus, Dottersack, Herzschlag und so weiter kommt erst mit Fortschreiten der Schwangerschaft.
Und ohne Sex keine Schwangerschaft!
Ich hoffe, es ist jetzt verständlich. Meine Teenager haben es jedenfalls verstanden...
Das Problem ist die Schwangerschafttests 7 stück) sind alle positiv.
Bluttest aber negativ und im Ultraschall nix zu sehen.
Das ist doch nicht normal.
Ich wäre doch wenn GV Anfang Juni war doch schon in der 10 Woche. Oder bin ich jetzt bescheuert??????????????
Da muss man doch was sehen.
Wieso sind die Tests positiv?
Zysten sind nicht vorhanden.
Pass mal auf, ich versuche es ganz einfach zu Hand haben anhand meiner Ss 😅
Meinen Eisprung hatte ich ganz sicher am 22.2.2024 (bestimmt durch die Kinderwunschklinik. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 8.2.2024. Am 01.03.2024 war mein erstes Ss Test leicht positiv (das sind nach Adam Riese 8 Tage nach Eisprung gewesen.
Das erste mal beim Fa war ich am 18.3.2024, da war ich 5+4 (6. Ssw). Gesehen hat man da , Fh, Ds und Embryo mit Herzschlag.
Also, es ist faktisch falsch, eine Schwangerschaft erst nach 8 Wochen sehen zu können, Punkt.
Der erste Tag deiner letzten Periode ist IMMER Tag 0 in einer Ss. Die Frauenärzte rechnen idR immer mit einem 28 Tage Zyklus, aber das schwank ja bei jedem…
Wenn deine Empfängnis (Eisprung!!!) ca. Anfang Juni war (angenommen der 2.6.), rechnet du jetzt mal von da. Wie viel sind das??? 6 Wochen und ein paar Tage, genau. Wenn man jetzt einen normal Zyklus von 28 Tagen hat, rechnet man ungefähr das der Eisprung an Zyklustag 14 ist. Das sind dann zu den gezahlten 6 Wochen wie wir eben festgestellt haben, nochmal zwei Wochen dazu, also 8+ein paar Tage. Das heißt du wärst jetzt aktuell in der 9. Ssw. Verstehst du es?
Aber die wichtigste Frage ist doch, wurde denn überhaupt eine Schwangerschaft festgestellt?
Das ist es ja.. sie hat positiv getestet... seit längerem... und beim FA wurde aber keine Ss. festgestellt.. zumindest kein Blut-HCG!
Diskussion stillgelegtGeb ich dir ja recht das das alles merkwürdig klingt. Auf der anderen Seite wissen wir es alle nicht. Es gibt ja zb auch tumore bei deinen ss Tests ausfallen können. Also wenn die Situation wirklich ist wie beschrieben kann ich ja auch irgendwo verstehen das es eine ätzende Situation ist
Diskussion stillgelegt
Samstag hast du noch geschrieben, dass die Tests negativ waren und sogar der digitale „nicht schwanger“ angezeigt hat und gestern dann 3+?
Ich finde deine Geschichte sehr fantasievoll, aber bleib doch bitte bei der gleichen Version!